Rückenlehne neues Polster gerissen

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Benutzeravatar
gere
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 31. Jan 2015, 20:36
Wohnort: 86498 Kettershausen

Rückenlehne neues Polster gerissen

Beitrag von gere »

Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Satz Sitzpolster (Sitz und Lehne) für meinen Spit in England gekauft. Nach einigen Wochen warten habe ich nun die Teile bekommen. Die Sitzpolster sind i.o.; bei den Rückenlehne bräuchte ich eure Hilfe. An einer Lehne sind Risse zu erkennen. :flop: Wenn ich die Risse etwas aufbiege sind auch noch Hohlräume dahinter zu sehen. Kann sowas geklebt werden? Was sollte zum kleben benutzt werden?
Ich habe mal beim Lieferant reklamiert, da dieser aber in England ist weis ich nicht ob diese ohne weiteres getauscht werden und wie lange das dauert?
Danke für eure Hilfe
Bilder hab ich angehängt
Gerhard :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Siegfried
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 18. Nov 2011, 02:00
Wohnort: München

Re: Rückenlehne neues Polster gerissen

Beitrag von Siegfried »

Hi, Gere !

Bei meinen 1500er Sitzen hab ich an die Lehnen mal neue Schaumstoffseitenteile befestigt. Ich hab Pattex verwendet, das hielt und hält super.
Allerdings würde ich bei Deinen Teilen mal abwarten, was die Reklamation bringt. Was Neues und schon so'n Riss ...

Und die Bezüge sind noch gut ?

Viel Erfolg,

Siegfried
Siegfried +++ 1500er'79 +++ brooklands green
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4576
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Rückenlehne neues Polster gerissen

Beitrag von Brüchi »

Also ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Risse bei solch einem geschäumten Billigteil ganz normal sind.
Da wird wohl der Rest nach einigen Stunden drin sitzen auch noch Risse bekommen ?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Händler auf deine Reklamation ernsthaft reagiert.
Aber schau'n mer mal.

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
Benutzeravatar
gere
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 31. Jan 2015, 20:36
Wohnort: 86498 Kettershausen

Re: Rückenlehne neues Polster gerissen

Beitrag von gere »

Hallo ihr zwei,
Erst mal danke für die Antworten. :P
@ Siegfried: Pattex zum reinen kleben ist sicher geeignet. Ich glaube nur, dass ich die Hohlräume irgendwie mit verfüllen sollte um eine gute Festigkeit zu erreichen.
Die Bezüge sind übrigens komplett am A.... Da muss ich demnächst noch einen Sattler suchen, aber erst wenn ich die Karosse gelackt habe wegen Farbauswahl.

@Brüchi: selbst ein Billigteil sollte doch ohne Mängel sein, oder? Ich habe im Vorfeld im Netz recherchiert und eigentlich nur gutes (auch gute Qualität) von ParkLane Classic gehört.

Zwischenzeitlich habe ich ne mail von ihm erhalten, bei dem er sich entschuldigt hat, aber gleichzeitig die Risse als nicht problematisch einstuft. Hab ihm geantwortet, dass ich ein Neuteil wünsche - mal sehen was rauskommt.
Grüße Gere :sadwink:
Benutzeravatar
gere
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 31. Jan 2015, 20:36
Wohnort: 86498 Kettershausen

Re: Rückenlehne neues Polster gerissen

Beitrag von gere »

Hallo nochmal,
heute habe ich tatsächlich ein neues Rückenteil von ParkLane Classic erhalten. Es sieht viel besser aus als das was ich reklamiert habe. Zwar sind noch kleinere Hohlräume die unter der Haut durchscheinen zu sehen, aber die Oberfläche ist zumindest ohne Risse und somit komplett geschlossen. Ich glaube, dass man da kleine Einschränkungen hinnehmen muss.
Bin jetzt auf jeden Fall mit der Qualität zufrieden.
Grüße Gere
Benutzeravatar
Siegfried
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 18. Nov 2011, 02:00
Wohnort: München

Re: Rückenlehne neues Polster gerissen

Beitrag von Siegfried »

:top:
Siegfried +++ 1500er'79 +++ brooklands green
Antworten