Gurtführung

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Benutzeravatar
HolgerH
Super - Member
Beiträge: 183
Registriert: 24. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Hannover

Gurtführung

Beitrag von HolgerH »

Hallo,

ich habe neulich dieses Foto gefunden und bin von den Gurtführungen - soweit zu erkennen an den Kopfstützen zu befestigen - ganz begeistert. Weiß jemand wo es die gibt oder hat jemand noch welche in seinem Bestand? Ist doch fummelig die Gurte immer aus den Umlenkrollen hinterm Verdeck rauszupulen ...

Danke, Holger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2000 BMW 323 Ci Cabrio - 2011 BMW K1300R Edition - 2017 Audi A4 allroad quattro 3.0 TDI
speedy 1500

Re: Gurtführung

Beitrag von speedy 1500 »

Hallo Holger,
die Gurtführung ist Marke Eigenbau,gibts nicht zu kaufen.
Hab in Ebenweiler an nem Spiti gesehen,weiß aber nicht mehr
wer das war.Ist schon paar Jahre her.

Gruß vom See :happywink:
Joachim
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: Gurtführung

Beitrag von landbursch »

Dazu gabs schon mal nen Beitrag über solche Eigenbauten
viewtopic.php?f=13&t=4966&hilit=gurt
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Benutzeravatar
HolgerH
Super - Member
Beiträge: 183
Registriert: 24. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Hannover

Re: Gurtführung

Beitrag von HolgerH »

Hallo,

sorry, hatte den alten Thread nicht gefunden - aber gleich gegoogelt: http://www.clarkandclarkinc.com/1198_se ... de_tri.htm ist doch ne gute Lösung!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2000 BMW 323 Ci Cabrio - 2011 BMW K1300R Edition - 2017 Audi A4 allroad quattro 3.0 TDI
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Gurtführung

Beitrag von SvenK »

Moin Holger,
die Gurtführungen funktionieren sehr gut und sin recht stabil, so dass man auch mal mit dem Verdeckgestell hinter hängen bleiben kann :Harry:
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
stefang60
Überflieger
Beiträge: 1004
Registriert: 10. Sep 2006, 21:40
Wohnort: 74196 Neuenstadt a. K.

Re: Gurtführung

Beitrag von stefang60 »

mal ne kurze Frage, für mich wäre sowas auch Interessant, da ich die originalen Halter, wegen neuer Gurte nicht mehr nutzen kann.

Seht Ihr da irgendwelche Bedenken, wenns tatsächlich mal kracht, dass man sich damit verletzen kann oder so??
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Gurtführung

Beitrag von SvenK »

stefang60 hat geschrieben:mal ne kurze Frage, für mich wäre sowas auch Interessant, da ich die originalen Halter, wegen neuer Gurte nicht mehr nutzen kann.
:roll: Welche originalen Halter :THINK:

Ich würde deine zweite Frage verneinen, aber bei mir sind die Gurte auch an den original Stellen verschraubt(1500er)
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
stefang60
Überflieger
Beiträge: 1004
Registriert: 10. Sep 2006, 21:40
Wohnort: 74196 Neuenstadt a. K.

Re: Gurtführung

Beitrag von stefang60 »

die Kunstoffhalter die am Verdeckgestänge links und rechts vom Sitz angeschraubt sind. Da passen die Schlösser nicht mehr rein... :Wuhha:

Bei mir sind die Gurte auch an den Originalen Haltemuttern verschraubt, wo auch sonst.... :happywink:
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Gurtführung

Beitrag von Andi »

Hängt wohl auch davon ab wo die Kopfstütze sitzt,bei mir ist sie eher eine Rückenstütze.
Ich kann sie auch nicht so weit rausziehn das sie die Genickbrechzone überschreiten.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Gurtführung

Beitrag von SvenK »

stefang60 hat geschrieben:die Kunstoffhalter die am Verdeckgestänge links und rechts vom Sitz angeschraubt sind. Da passen die Schlösser nicht mehr rein... :Wuhha:

Bei mir sind die Gurte auch an den Originalen Haltemuttern verschraubt, wo auch sonst.... :happywink:
Das habe ich bei meinem gar nicht :oops: oder noch nicht entdeckt, da Verdeck meistens runter geklappt.

@andi
Wie groß bist du denn?
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Gurtführung

Beitrag von Andi »

180,5 cm.Deutsches Mindestmaß. :bla:
Die Gurthalter die erwähnt wurden sind extrem selten weil sie gern zerbrechen.
Ich hab auch nur über die Jahre 1,5 St zusammenbekommen.1 Heiler und einer wo die Kunstoffhülle mehrteilig ist.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
stefang60
Überflieger
Beiträge: 1004
Registriert: 10. Sep 2006, 21:40
Wohnort: 74196 Neuenstadt a. K.

Re: Gurtführung

Beitrag von stefang60 »

Ich habe mal vor ein 2 oder 3 Jahren 2 nagelneue aus ner Repro für 20 EUR gekauft, die ich nun nicht verwenden kann. Ich würde sie um den Preis auch wieder abgeben, wenn jemand Interesse hat, bitte PN
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1615
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Gurtführung

Beitrag von Det1500 »

Ich hab die original Dinger Auch drin.
Find die aber nicht besonders praktisch. :flop:
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Gurtführung

Beitrag von Andi »

Ich schnall mich nicht an.
Ich sterbe wie ein Mann.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
HolgerH
Super - Member
Beiträge: 183
Registriert: 24. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Hannover

Re: Gurtführung

Beitrag von HolgerH »

Hab die Teile bestellt und gleich eingebaut. Finde ich praktisch, und sehen auch ok aus. Dank an Sven für die gute Bewertung und den Ebay-Tip!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2000 BMW 323 Ci Cabrio - 2011 BMW K1300R Edition - 2017 Audi A4 allroad quattro 3.0 TDI
Antworten