Sitze mit mehr Seitenhalt

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Sitze mit mehr Seitenhalt

Beitrag von MKIII »

landbursch hat geschrieben:
tdgross hat geschrieben:Moin Landbursch

Weiß jetzt nicht genau was du meinst...
Der Spitfire hatte damals schon ein H-Kennzeichen und der GT hat es Zeitgleich mit der Vollabnahme und allen Eintragungen bekommen, bzw. habe alles in einem Abwasch gemacht.

LG
Tobias
Hi Tobias

ich meine wenn du schon ein H-Kennzeichen hast und zeitgenössische Teile an- oder umbaust, mußt du dann ein neues H-Gutachten machen lassen oder reicht es wenn der TÜV dazu abnickt ?
Wenn du schon eine H-Zulassung hast kannst du natürlich machen was du willst, bis zur nächsten 2jährigen HU, da wird auch die H-Zulassung geprüft. Dann sagt dir der Prüfer schon ob du entweder zurück bauen musst oder aufs H verzichten, also Plakette oder nicht.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
tdgross

Re: Sitze mit mehr Seitenhalt

Beitrag von tdgross »

Hi

Beim Tüv reicht es wenn dieser das abnickt und ganz normal einträgt. Aber, der Vollständigkeit halber...... wenn du eine Classiccar-Versicherung abgeschlossen hast kann es passieren das die dir einen Strich durch die Rechnung macht, wenn Sie von den Änderungen Wind bekommt. Den diese Versichern soweit mir bekannt ist, alle samt nur Oldtimer die dem Original entsprechen und lassen max. nur 1 oder 2 Änderungen zu wie z.B. andere Felgen.
jr1500 hat geschrieben:
Ich bin am WE an der Nordschleife, kann ich mir den eventuell mal live bei Dir ansehen?
Ja natürlich kein Problem, Freitag oder Sonntag bin ich daheim. Ich schicke dir mal eine PN. :happywink:
Benutzeravatar
Spitmarkus
Super - Member
Beiträge: 233
Registriert: 29. Jan 2010, 09:54
Wohnort: Weilburg
Kontaktdaten:

Re: Sitze mit mehr Seitenhalt

Beitrag von Spitmarkus »

Hallo Landbursch,

H bleibt H. Wenn Du die H-Abnahme hast, entscheidet der Tüv-Prüfer ob die Eintragung konform ist, oder nicht. Hier kann Dir nur noch die Zulassungsstelle einen Strich durch die Rechnung machen, aber das ist mittlerweile sehr selten (abhängig vom Bundesland). Wenn die Eintragung im Schein steht, gibt es auch kein Problem mit dem H-Kennzeichen!

Die Versicherungen machen auch was sie wollen. Der Einen ist es egal, der Anderen nicht. Wenn das aber im vornherein nicht festgehalten wurde, dann einfach den aktuellen Fzg.-Schein einsenden und gut is......wahrscheinlich interessiert die sowieso nur die gefahrenen Kilometer.

Gruß Markus
1500 & 2500
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: Sitze mit mehr Seitenhalt

Beitrag von landbursch »

wenn ich wieder mobil bin werd ich einfach mal beim TÜV vorsprechen
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Benutzeravatar
stefang60
Überflieger
Beiträge: 1004
Registriert: 10. Sep 2006, 21:40
Wohnort: 74196 Neuenstadt a. K.

Re: Sitze mit mehr Seitenhalt

Beitrag von stefang60 »

Wenn Du Deine Sitze zum Sattler bringst, kann der dir das auch nach Deinen Wünschen ändern. Ist für die kein Problem und kostenmäßig dürfte das eher noch günstiger sein...
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Antworten