Teppich dämen

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Lermy

Teppich dämen

Beitrag von Lermy »

Mein neuer Teppichsatz von bastuck , günstige Ausführung ,hat nicht den Mosgummi unten im Fussraum wie es die 36 Jahre alten :o verschlissenen Teppiche aufweisen.Was kann ich machen ??
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Teppich dämen

Beitrag von Andi »

Ohne reinlegen.Moosgummi hab ich noch nie gesehn,kenn nur den Kokosmattensatz.Weiß aber nicht ob der noch lieferbar ist.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
stefang60
Überflieger
Beiträge: 1004
Registriert: 10. Sep 2006, 21:40
Wohnort: 74196 Neuenstadt a. K.

Re: Teppich dämen

Beitrag von stefang60 »

ich hab mir das vor ein paar Jahren dort geholt

http://www.stevens-shop.de/shop//index. ... 84f882e5df

bin zufrieden damit, ob der jetzt leiser ist vermag ich nicht zu sagen, aber der Teppich sitzt halt besser...
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Lermy

Re: Teppich dämen

Beitrag von Lermy »

Danke erstmal.
Was genau hast du dir da gekauft.?
ich hab auf den originalen Teppichen vorne eine 8 Millimeter mossgummi ähnliche Schicht.
Der Shop hat eine wahnsinnige Auswahl. Gruß lermy :top:
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Teppich dämen

Beitrag von 14Vorbesitzer »

... und hier noch ne schlecht zugeschnittene Alternative: http://www.ebay.co.uk/itm/TRIUMPH-SPITF ... 339f7c5ae0

klappt aber geräuschmäßig ganz gut, ist glaube ich aus alten Fischernetzen hergestellt :lol: ...

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Lermy

Re: Teppich dämen

Beitrag von Lermy »

Sind die Teile selbstklebend. ?
Gruß lermy
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Teppich dämen

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Lermy hat geschrieben:Sind die Teile selbstklebend. ?
Gruß lermy
... Hi,
also der Quatsch den ich gekauft hab ist es nicht. Klebt aber mit handelsüblichem Sprühkleber ziemlich gut. Z.B. am Mitteltunnel klappte das besser als erwartet.

Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Teppich dämen

Beitrag von Andi »

Ich halte Dämmmaterial für Rostfördernt weil Nässe lange stehen bleibt.
Kleben würd ich das jedenfalls nicht.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
HolgerH
Super - Member
Beiträge: 183
Registriert: 24. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Hannover

Re: Teppich dämen

Beitrag von HolgerH »

Also bei mir liegen die Teppiche direkt auf dem Bodenblech. Einzig eine Schicht nicht gute doppelseitiges Teppichklebeband dazwischen. War zumindest beim Kauf gut, da könnte ich gut sehen ob Rost da ist.

Wenn mit vertretbarem Aufwand eine Dämmung da was bringt würde ich da bei Gelegenheit durchaus nachrüsten. Wird es wirklich leiser dadurch?
2000 BMW 323 Ci Cabrio - 2011 BMW K1300R Edition - 2017 Audi A4 allroad quattro 3.0 TDI
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Teppich dämen

Beitrag von Diavolo99 »

Ich hab die Teppiche vorne auch nur mit doppelseitigem Klebeband geklebt. Ich finds super, da weiß ich immer was rosttechnisch Sache is. Und nach nem komplett durchgeregnetem Schweiz-Wochenende letztes Jahr war ich darüber heilfroh... Trocknen leicht gemacht ;)
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
stefang60
Überflieger
Beiträge: 1004
Registriert: 10. Sep 2006, 21:40
Wohnort: 74196 Neuenstadt a. K.

Re: Teppich dämen

Beitrag von stefang60 »

Lermy hat geschrieben:Danke erstmal.
Was genau hast du dir da gekauft.?
ich hab auf den originalen Teppichen vorne eine 8 Millimeter mossgummi ähnliche Schicht.
Der Shop hat eine wahnsinnige Auswahl. Gruß lermy :top:
Die Innenraum Dämmung mit 9mm Stärke. Wg. Rost mach ich mir da keine Gedanken, das ist ein reines Schönwetterauto und wenns mal Nass wird, kümmer ich mich da drum. Da bin ich entspannt. Anders gesagt, die Originalen Teppiche waren 35 Jahre drin, das Auto war in der Zeit auch nur ein Schönwetterauto und hat keinerlei Rost, auch ohne Mike Sandersorgien etc...

Die Dinger sind selbstklebend.

Das Moosgummi hat entweder mal jemand rangemacht oder ist vielleicht die Kokusmatte die unter Bremsflüssigkeitseinfluss, Staub, Schmutze Wasser etc. so wurde??? Ist ja wurscht, kommt eh neu rein
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Lermy

Re: Teppich dämen

Beitrag von Lermy »

Ich bin auch nur ein Schön Wetter Fahrer. Wegen dem Rost mach ich mir auch keine Gedanken. Fahrerseite Bodenblech ist neu und hab ich mit Hamerit Farbe gestrichen. Der neue Teppich ist ader ziemlich dünn, da gehört was darunter, mein GFK getriebetunnel wird nicht gedämmt .Ich brauch das Geräusch.
Mir ist nur nicht bewusst ob Innenraum Dämmungs zeug geeignet ist um es unter den Teppich zu verbauen. Ich Ruf die Tage mal den Shop an.
Danke an Alle Gruß lermy
Hat wer Erfahrung mit der Wartugsklappe im Getriebetunnel. Evtl.Bilder ( lernbecher@freenet.de ) :sadwink:
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Teppich dämen

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Lermy hat geschrieben:... mein GFK getriebetunnel wird nicht gedämmt .Ich brauch das Geräusch...
:lol: Na ja denn :top: . Ich habe mal den Krach ohne Dämmung mit nem Billigmessgerät (auf dem Beifahrersitz liegend) gemessen. Es waren (meine ich) bis zu 87 - 88 dB (beim Beschleunigen auf meiner "Standardrunde"). Nach dem Einbau des Dämmzeugs hab ich noch nicht gemessen. Es wird aber auf jeden Fall leiser sein. Das liegt schon daran, dass ich mich dabei zum ersten mal dem Zustand des Getriebetunnels gewidmet habe. Der hatte zu wenig Befestigungsschrauben (ein echtes Problem bei höherem Tempo wird der dann angehoben) und dieses Dichtungsband war auch am Übergang zum Mitteltunnel kaputt. Ausserdem gab es ein Loch an der Befestigung des "Schaltsacks". Wenn man diese ganzen Kleinigkeiten repariert wirds natürlich auch leiser. Und der rechte Fuss wird wohl auch weniger warm :wink: ...
Dieses "automotive underfelt kit" wird übrigens aus Fasern hergestellt die das Wasser nicht wie ein Schwämmchen aufsaugen und speichern (angeblich). Der Teppich selber ist aber bestimmt ein Problem. Jedenfalls waren meine Sitzschienen von unten sehr rostig.

Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Teppich dämen

Beitrag von Andi »

Ich dämm die GFK Tunnel immer von innen,ist wesentlich leiser und kühler im Fußraum.
Man will ja die Boxen unterm Kofferraumboden noch hören.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
HolgerH
Super - Member
Beiträge: 183
Registriert: 24. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Hannover

Re: Teppich dämen

Beitrag von HolgerH »

Andi hat geschrieben:Ich dämm die GFK Tunnel immer von innen,ist wesentlich leiser und kühler im Fußraum.
Man will ja die Boxen unterm Kofferraumboden noch hören.
Innen vom Fahrgastraum oder innen zum Getriebe hin?
2000 BMW 323 Ci Cabrio - 2011 BMW K1300R Edition - 2017 Audi A4 allroad quattro 3.0 TDI
Antworten