Teppich dämen

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Benutzeravatar
Spitcedes
Super - Member
Beiträge: 480
Registriert: 13. Sep 2013, 21:05
Wohnort: Troisdorf

Re: Teppich dämen

Beitrag von Spitcedes »

Reicht wenn man sich bei 50 anderen Stellen am Spit wunde Hände holt - die Stelle spare ich mir dann gerne ;)
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3725
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Teppich dämen

Beitrag von Markus Simon »

ich melde mich in 4 Jahren nochmal , dann bin ich auch über 50 . Bis dann setz ich mich weiterhin mit meinem abgesägten Ringschlüssel in der Hand in die Grube auf meinen Hocker und lass einen Kumpel mit Bier in der Hand aufs Pedal drücken...
....ob ich die nächsten 4 Jahre am Spiti oder Harry die Kupplung entlüften muss ist allerdings fraglich :happywink:

Ich kenn fast kein anders Auto wo man so gut an die Technik ran kommt wie beim Spiti , vielleicht bin ich durch das tägliche schrauben an neumodischem Zeugs auch abgehärtet.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
max
Super - Member
Beiträge: 382
Registriert: 13. Sep 2006, 23:08
Wohnort: Münstertal

Re: Teppich dämen

Beitrag von max »

Hallo Markus,
das geht aber noch besser, mann setzt sich selbst mit dem Bier in der Hand ans Steuer und pumpt und läst mal die Frau an den Schraubenschlüssel :o die haben meistens kleinere Hände und Finger und kommen an solche stellen noch besser dran. :lol:

Gruß Max
Der "Triumph" ist unser!
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6768
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Teppich dämen

Beitrag von MKIII »

Das verlängerte Osterwochenende hab ich genutzt um im Kofferaumboden eine Serviceklappe für das Diff einzubauen, jetzt kann ich das Difföl durch den Kofferraum auffüllen! Auserdem hab ich in jedes Radhaus noch eine Klappe verbaut zum nachstellen des Handbremsseils :top: und nächstes WE bau ich mir die Handbremsseilumlenkungen auf dem Rahmen klappbar, dann lässt sich das Handbremsseil in 0,nix wechseln :wink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3725
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Teppich dämen

Beitrag von Markus Simon »

max hat geschrieben:Hallo Markus,
das geht aber noch besser, mann setzt sich selbst mit dem Bier in der Hand ans Steuer und pumpt und läst mal die Frau an den Schraubenschlüssel :o die haben meistens kleinere Hände und Finger und kommen an solche stellen noch besser dran. :lol:

Gruß Max
In meiner Schraubergarage hängt am Eingang ein Schild "Männerhort" - das hat mir meine Frau geschenkt ....

@Norbert : ich hab mir 4 schöne Löcher in die Haube gebohrt dh. Zündkerzenwelchsel ist jetzt kein Problem mehr für mich :happywink:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Spitcedes
Super - Member
Beiträge: 480
Registriert: 13. Sep 2013, 21:05
Wohnort: Troisdorf

Re: Teppich dämen

Beitrag von Spitcedes »

Ihr seit bekloppt :D :top:
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3425
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Teppich dämen

Beitrag von Jogi, HB »

Echt ey, ist wohl ein Unterschied, ob ich 2 Haubenverschlüsse öffne um die Kerzen zu wechseln,
oder: Mittelabstützung (Radiokonsole) ausbauen ...... ah, erst die rechte Zierleiste unter dem A-Brett, dann die Radiokonsole (Incl. Radio), Teppich raus, vorab den Schaltknauf (hoffentlich kein OD, sonst zusätzliche Kabelfummelei), dann alle Schrauben vom Getriebetunnel (10? oder 12?) dann endlich der Nehmerzylinder in Sichtweite......

Achja, hier bestätigt sich mal wieder: Alles ist Mist was Andere haben oder verändern (solange das nicht an meinem Auto ist), alles ist Richtig was ich an meinem Auto habe!!
Liege ich da Richtig??

Jogi
powered by danonetunig
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3858
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Teppich dämen

Beitrag von 14Vorbesitzer »

... So vielleicht nochmal eine kleine Ernüchterung zum Thema "bringt das dämmen was".
Ich habe jetzt nochmal ein bisschen Tests mit dem Messmikrofon gemacht... und ich schaffe bis zu 90 dB im Innenraum je nach Drehzahl. Es ist also messtechnisch keineswegs besser geworden. Aber ! .... der Geräuscheindruck ist trotz allem (bilde ich mir ernsthaft ein) viel netter, weil der Krach jetzt immer gefühlt von hinten kommt.

Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3725
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Teppich dämen

Beitrag von Markus Simon »

Jogi, HB hat geschrieben:Echt ey, ist wohl ein Unterschied, ob ich 2 Haubenverschlüsse öffne um die Kerzen zu wechseln,
oder: Mittelabstützung (Radiokonsole) ausbauen ...... ah, erst die rechte Zierleiste unter dem A-Brett, dann die Radiokonsole (Incl. Radio), Teppich raus, vorab den Schaltknauf (hoffentlich kein OD, sonst zusätzliche Kabelfummelei), dann alle Schrauben vom Getriebetunnel (10? oder 12?) dann endlich der Nehmerzylinder in Sichtweite......

Achja, hier bestätigt sich mal wieder: Alles ist Mist was Andere haben oder verändern (solange das nicht an meinem Auto ist), alles ist Richtig was ich an meinem Auto habe!!
Liege ich da Richtig??

Jogi
@Jogi : du kennst mein Auto , ich fahr eine umgebaute Bastelbude ! Soll jeder machen wie er will , wenn einer ein Loch in seinen neuen Tunnel schneiden will - von mir aus gerne ! Man muss aber nicht ! Ich fahr seit 1986 Spiti und hab das Loch noch nie vermisst !
.....manches/vieles war ironisch gemeint ! Also nicht alles so ernst nehmen !!! :happywink:
PS : du musst 6 Löcher in die Haube bohren !!! :Harry:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11273
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Teppich dämen

Beitrag von Andi »

Ich dämme nicht nur meinen Tunnel sondern dichte ihn auch zusätzlich zum Innenraum hin ab.
Ist schon etwas mehr Arbeit den abzubaun.Und wenn man nach einem Neuaufbau wegen dieversen Getriebeproblemen das Teil 6 mal innerhalb eines Jahres rausnehmen durfte dann macht man sich wenigstends so eine kleine Serviceklappe dran.
Hab sie zwar nur einmal gebraucht aber wer weiß.
Norbert,deine Sprüche zum Kofferraum versteh ich nun garnicht,was für einen Zweck haben denn deine Umbauten außer anzugeben?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Lermy

Re: Teppich dämen

Beitrag von Lermy »

Ich wollte in diesem trade keinen Krieg. Einige haben mir sehr geholfen. DANKE. Aber sich so zu bekämpfen wegen der Scheiss Wartungsöffnung find ich nicht OK. Wir Triumph Driver sollten schon mehr zusammenhalten fnd ich. Und wer blutige Hände hat macht etwas nicht richtig. :oops:
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2046
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Teppich dämen

Beitrag von Diavolo99 »

Keine Sorge - dieses "Bekämpfen" ist absolut liebevoll gemeint und gehört dazu :top:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3725
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Teppich dämen

Beitrag von Markus Simon »

Diavolo99 hat geschrieben:Keine Sorge - dieses "Bekämpfen" ist absolut liebevoll gemeint und gehört dazu :top:
endlich hat es einer kapiert :happywink: :D :happywink: :D
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4576
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Teppich dämen

Beitrag von Brüchi »

Na, ja, unseren britischen Humor versteht halt nicht jeder (sofort) :shock: .
Aber Jungs, habe ich schon erwähnt dass ich den Kofferraum voll gedämmt habe und eine Wartungsklappe zum Innenraum hin eingebaut habe?
So bleibt das Bierfass im Kofferraum länger kalt und durch die Klappe kann ich das Bier gut zapfen :happywink:

...schreibt der Brüchi, der auch 2 Wartungsklappen im Getriebetunnel hat die er nahezu nie nutzt :top:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3425
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Teppich dämen

Beitrag von Jogi, HB »

Ich sehe das genauso, wer austeilt, muss auch einstecken können........
ich brauche übrigens keine 6 Löcher in der Haube um die Kerzen zu wechseln, ich stelle mich einfach vor meinen Spitfire..........da liegt der Motor gerade.....ach Quatsch, Kerzen stecken ja im Zylinderkopf, der liegt auf der Werkbank....

hier ist heute echt geiles Wetter, und mein Spitfire steht ohne Motor in der Halle :Wuhha:

Jogi
powered by danonetunig
Antworten