GT6 MK2 Innenausstattung / Frontscheibe

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Benutzeravatar
Pasqualino
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 27. Sep 2013, 11:32
Wohnort: CH-9451 Kriessern
Kontaktdaten:

GT6 MK2 Innenausstattung / Frontscheibe

Beitrag von Pasqualino »

Hallo und guten Tag

Nachdem die Tage wieder länger und die Temperaturen wieder angenehmer sind kann ich in meiner „unbeheitzten“ Werkstatt wieder mit dem Schrauben beginnen und hab gleich das erste Problem. Finden nirgends Fotos die den GT& Mk2 von Innen zeigen und bei denen ich sehe wie z.B. die Frontscheibe verbaut ist oder wie die „Handschuhfächer angebracht sind. Wäre toll wenn jemand von euch einige Fotos posten könnte. Bin froh um jedes Detail.

Danke im Voraus
Pasqualino

neues Armaturenbrett http://1.bp.blogspot.com/-lUhKHwI5nLM/U ... G_1356.JPG
oldman

Re: GT6 MK2 Innenausstattung / Frontscheibe

Beitrag von oldman »

...welche Informationen benötigst Du genau?
Wie wird die Frontscheibe im Rahmen eingebaut oder die Dichtung auf dem Scheibenrahmen?
Die Handschuhfächer werden hinten jeweis mit zwei Schauben sowie rechts oder links unterhalb der A-Säule befestigt.
Die Handschuhfachleiste wird jeweils an der Halterung an der Radiokonsole und mit einem Winkel an der A-Säule befestigt.

Ich kann Dir ggf. das eine oder andere Foto machen...

Gruß vom alten Mann
Benutzeravatar
Pasqualino
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 27. Sep 2013, 11:32
Wohnort: CH-9451 Kriessern
Kontaktdaten:

Re: GT6 MK2 Innenausstattung / Frontscheibe

Beitrag von Pasqualino »

Hallo "alter Mann"

Habe schon viel Zeit im Internet verbracht um Fotos der Innenausstattung eines GT6 zu finden. leider scheint es nicht allzu viele zu geben. Bin um jedes Foto froh, dass das Innere zeigt. Seitenverkleidung, Armaturenbrett, Kofferraumabdeckung, Kofferraum, Tank, Frontscheibe, Dichtungen usw. usw.
Jedes Foto hilft mir weiter.
(ich bin ein GT& MK2 am Restaurieren hab aber er zwei in Original gesehen. Ja, ich bin ein mutiges Kerlchen und ein bisschen Verückt :-vh )
Danke im Voraus
Pasqualino
oldman

Re: GT6 MK2 Innenausstattung / Frontscheibe

Beitrag von oldman »

Hallo Pasqualino,
muss schon etwas genauer werden....
Prinzipiell ist das Amaturenbrett und Handschuhfächer wie beim Spitfire Mk IV und die Frontscheibe wie beim Spitfire Mk 3 montiert.
Ansonsten kann ich Dir den Triumph GT6 Spare Parts Catalogue ans Herzen legen. Hier ist alles so abgebildet, dass man beim Einbau zumindest sich weiterhelfen kann (ist auch bei canleyclassics.com zu sehen).
Gleichzeitig solltest Du Dir den "Triumph Spitfire and GT6 - A Guirde to Originality" von John Thomason besorgen. Da sind auch viele Abbildungen vorhanden, die Dich weiterbringen können.
Hier noch ein vorgeschmack auf "GT6"´s
Gruß vom alten Mann
Benutzeravatar
Pasqualino
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 27. Sep 2013, 11:32
Wohnort: CH-9451 Kriessern
Kontaktdaten:

Re: GT6 MK2 Innenausstattung / Frontscheibe

Beitrag von Pasqualino »

Hallo alter Mann

Danke für schnelles dein Feedback.
Genau so etwas wie "Triumph Spitfire and GT6 - A Guirde to Originality" habe ich gesucht.
Hab es mir soeben bestellt.
Danke nochmals.

Gruss Pasqualino
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 586
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: GT6 MK2 Innenausstattung / Frontscheibe

Beitrag von Seadweller »

Genau mit diesen Unterlagen habe ich auch meinen Mk 1 zusammengebaut. Den hatte ich zerlegt gekauft.
Also: wenn du Fragen hast, stelle sie. Fotos habe ich oder kann sie machen.
Besten Gruß
Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Antworten