Abdeckung Lenksäulenhalterung Mk III

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas G.
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 12. Sep 2006, 10:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Abdeckung Lenksäulenhalterung Mk III

Beitrag von Thomas G. »

Hallo liebes Forum,

ich habe auf dem Spitfire Treffen in Ebenweiler mal einen Blick auf andere Spitis mit der frühen Karosse gesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es eine Abdeckung der Halterung der Lenksäule gibt, die bei meinem Mk III fehlt. Ich habe mich schon immer gewundert, da diese Stelle ohne die Abdeckung doch recht roh aussieht. Ich habe alle üblichen Verdächtigen durchgeschaut, konnte aber nirgends eine Teilenummer finden oder sie in einem Shop sehen.
Weiss jemand, wo ich die Abdeckung herbekomme? Clever me hat leider kein Foto von der Abdeckung gemacht, ich stelle mal eins von meinem Mk III OHNE Abdeckung ein.

Vielen Dank für die Hilfe,
Thomas

Bild
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2228
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Abdeckung Lenksäulenhalterung Mk III

Beitrag von dyngo »

Glaube ist kein weitere abdeckung da.
Das schwarze blech oben (original ohne loch), und zur linker seite (LHD) ein zweites blech.
Glaube das ist alles.
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3320
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Abdeckung Lenksäulenhalterung Mk III

Beitrag von Harry »

Hi Thomas,

zum einen ist die Klammer der Lenksäule verkehrt herum montiert. Deshalb sieht das roh aus.
Das Füllblech zwischen Lenksäulenhalter und Instrumente hat für LHS die Teilenummer 706772

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
oldman

Re: Abdeckung Lenksäulenhalterung Mk III

Beitrag von oldman »

...so sollte das Ganze aussehen... natürlich ohne die beiden Versuche sauber Löcher zu bohren :flop:

Teile stammen aus meinem Fundus :happywink:

Gruss vom alten Mann
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3320
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Abdeckung Lenksäulenhalterung Mk III

Beitrag von Harry »

Jepp, so herum gehört die Klemme.
Ausserdem sieht man bei Thomas noch die Momentenstütze für das Zünd-Lenkschloß zwischen Klemme und Halter, die sollte nach möglichkeit IN den Halter.
Das Füllblech sieht anders aus.

mfG
Harry
Fill03.jpg
Fill02.jpg
Fill01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
Thomas G.
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 12. Sep 2006, 10:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Abdeckung Lenksäulenhalterung Mk III

Beitrag von Thomas G. »

Super, danke für die Antworten. Fehlt also nix, nur falsch montiert.

Vielen Dank noch mal an alle!

Thomas
Antworten