Armaturenbrett - linkes Teil

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Benutzeravatar
frost
Über - Member
Beiträge: 592
Registriert: 13. Apr 2015, 07:27
Wohnort: Kufstein / Tirol

Armaturenbrett - linkes Teil

Beitrag von frost »

Hallo Liebe Triumph-Gemeinde!

Habe schon einiges zu diesem Thema gelesen, aber leider nie konkret gesehen wie man das linke Teil des Armaturenbrettes abbekommen (das wo der Tache, Drehzahlmesser, ... drin ist).

Habe gemerkt, dass das Holzbrett wohl auch durch die Befestigungsklemmen der Luftrosette gehalten wird? Entferne ich diese wackelt das Brett links aussen etwas mehr.
Dann finde ich aber keine anderen Schrauben mehr :-(

lg,
Frost
GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Armaturenbrett - linkes Teil

Beitrag von Andi »

Sind glaub ich 3 Schrauben und wird vom Tacho und Drehzahlmesser natürlich auch gehalten.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
frost
Über - Member
Beiträge: 592
Registriert: 13. Apr 2015, 07:27
Wohnort: Kufstein / Tirol

Re: Armaturenbrett - linkes Teil

Beitrag von frost »

aber beim Tacho komme ich nur an die linke Schraube ran :-(
Oder muss da die gesamte Abdeckung vom Armaturenbrett runter damit man von oben rein kommt?
GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Armaturenbrett - linkes Teil

Beitrag von Andi »

Oben ist Blech genau wie hinter dem Holz nur sind da größere Ausschnitte drin.
Ich weiß nicht was bei dir verbaut ist aber es gibt 2 verschiedene Halter für Tacho und Drehzahlmesser.Einmal eine Klammer in U-Form mit 2 Rändelschrauben und einmal 2 Stege die auch 2 Rändelschrauben haben.
Das Brett selbst ist mit 3 U-Scheiben und Muttern befestigt und wird auch noch von der Luftdüse gehalten.
Den Chokezug mußt du auch entfernen.Beim GT6 wirst du erst den Luftschlauch entfernen müssen um überhaupt mit der Hand von hinten ans Brett zu kommen.
Ist nix für Wurstfinger :lol:
Ich hab ja neuerdings für sowas eine Geheimwaffe,die Freundin meines Sohnes hat so winzige Hände das sie im Tank hantieren kann :happywink:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
frost
Über - Member
Beiträge: 592
Registriert: 13. Apr 2015, 07:27
Wohnort: Kufstein / Tirol

Re: Armaturenbrett - linkes Teil

Beitrag von frost »

haha so eine kleinhändrige Person sollte in keinem Werkzeugkasten fehlen *gg*

Danke für die Infos. Dann werde ich mich für kleinere Arbeiten (muss aktuell nur eine Glübirne beim Tachometer austauschen) einfach den Weg von unten freibauen. Meine Instrumente sind jeweils mit zwei Stegen + Rändelschrauben befestigt.
Ich dachte es wäre einfach möglich das komplette Brett mitsamt Instrumente rauszuziehen. Darauf verzichte ich dann aber.
GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Armaturenbrett - linkes Teil

Beitrag von Andi »

Dann viel Spaß,allerdings könntest du einfach die Fassung mit Birne rausziehn,ist nur gesteckt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
oldman

Re: Armaturenbrett - linkes Teil

Beitrag von oldman »

@Andi:
Kannst Du Deine Geheimwaffe auch mal verleihen :-vh :-vh :-vh :-vh :-vh

Gruß vom alten Mann
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Armaturenbrett - linkes Teil

Beitrag von Andi »

Ob mein Sohn damit einverstanden ist :TZTZ:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten