Hund mitnehmen...

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
La Pavoni

Hund mitnehmen...

Beitrag von La Pavoni »

hat da jemand Erfahrung bzw. gute Ideen.

Ich möchte für meinen Golden Retriever den Platz hinter den Sitzen "umbauen", also das Ganze irgendwie auf eine Ebene bringen.

Hat das schon mal jemand gemacht ?

Irgendwelche Ideen ???

Danke. :happywink:
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: Hund mitnehmen...

Beitrag von landbursch »

Gefällt es dem Hund auf dem Beifahrersitz denn nicht ?
:lol:
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
La Pavoni

Re: Hund mitnehmen...

Beitrag von La Pavoni »

Doch, aber meiner Frau hinter den Sitzen nicht ............ :-vh
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: Hund mitnehmen...

Beitrag von landbursch »

Im Leben muß man eben statt Kompromissen auch Entscheidungen treffen
:D
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11271
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Hund mitnehmen...

Beitrag von Andi »

Der war gut :top:
Da hinter den Sitzen ist es sehr windig,bekommt nicht jedem Hund.
Ansonsten leg halt ein Brett rein und befestige es,wird ja wohl kein Problem sein.
Denk dran das ein Hund als Sache gilt und damit als Ladung gesichert sein muß.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Hund mitnehmen...

Beitrag von SvenK »

Unser Hund muss sich mit einer festen Schaumstofflage unter dem Teppich begnügen. Bis jetzt keine Klagen. Zur Sicherung habe ich einen Montagewinkel der neuen Sicherheitsgurte mit am Sicherheitsgurtbefestigungspunkt angeschraubt, an dem wir das Hundegeschirr einklinken können.

Bild
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 586
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Hund mitnehmen...

Beitrag von Seadweller »

Es geht, wenn der Hund sich erst einmal daran gewöhnt hat...
Kommt natürlich auch auf den Hund an. Ein Retriever ist ja nicht soo klein.
Unser passt so hinter die Sitze (15kg). Wenn das Verdeck unten ist, muss der Beifahrersitz etwas nach vorne. Meist versucht sie dann aber eh nach vorne zu kommen!
Vorkehrungen sonst wie SvenK: Unterfüttern mit Schaumstoff und Geschirr an der Gurtbefestigung anschließen.
Emma1.jpg
Besten Gruß
Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3425
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hund mitnehmen...

Beitrag von Jogi, HB »

Achwas, Kofferraum......


dann siehst Du auch wer Dich wirklich liebt.
Sperr mal Deinen Hund und Deine Frau 2 Stunden in den Kofferraum.

Wenn Du ihn dann öffnest, siehst Du wer Dich wirklich liebt!! :happywink:
powered by danonetunig
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2222
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Hund mitnehmen...

Beitrag von dyngo »

Mein schäferhunde waren immer zufrieden mit spitfire, am besten mit fenster offen.
Habe mahl zwei von jemand selber gebastelte schaum teilen gefunden in deutsches auto das ich demontiert habe. Die sind perfekt gemacht, wirklich klasse. Hund ist 110 % zufrieden damit.
Vorher hatte ich GT6 hintensitz, ist auch eine gute lösung (aber jemand wollte es unbedingt haben für sein GT6..)
Photo: Frankreich 1986.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten