Fotos von Innenausstattung

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Fotos von Innenausstattung

Beitrag von SvenK »

Hallo liebe Spitfire-Gemeinde,

ich werde mir auch beim Janus eine Innenausstattung bestellen/kaufen, so viel steht fest. Ich bin mir aber noch nicht schlüssig wie sie farblich aussehen soll. Könntet ihr mal bitte ein paar Fotos einstellen wie eure Wagen jetzt aussehen? Sollte man z.B. das Dashboard und Prallleisten schwarz lassen, auch wenn man eine braunes Leder für den Rest nimmt? Was sagt ihr zum Stoffmittelteil der Bezüge mit VW-Stoff ( äääähhhhnnnlich Original ) ? Fragen über Fragen, hoffe ihr helft mir ein wenig auf die Sprünge! :?
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Innenausstattung

Beitrag von Jogi, HB »

Mach so, wie es DIR gefällt, oder willst Du allen ernstes von uns unsere Geschmäcke aufdicktiert haben.

Ist DEIN Auto, also frag nicht ANDERE
powered by danonetunig
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Fotos von Innenausstattung

Beitrag von SvenK »

Moin Jogi,
ich möchte mir bestimmt keinen Geschmack auf quatschen lassen :Andi: Ich wollte eigentlich nur sehen, wie welche Kombination wirkt. Dabei ist es mir ziemlich wurscht wie andere das finden, es soll nur mir ( naja, auch meiner Frau :roll: ) gefallen.
Grüße aus Ostholstein

Sven
mpanzi
Über - Member
Beiträge: 995
Registriert: 15. Mär 2008, 14:07
Wohnort: 88605 Sauldorf

Re: Fotos von Innenausstattung

Beitrag von mpanzi »

Ich hab die Mittelteile der Sitze in Wagenfarbe. Also die äusseren Teile in schwarzem Kunstleder (unempfindlicher bei Regen und keine Pflege nötig) und die inneren Teile in orangenem Velour. Falls es bei Dir auch noch um die inneren Werte der Sitze geht: Mein Sattler hat die Schaumstoffe selbst "geschnitzt", weil die zu kaufenden Kerne wohl häufig zweifelhafte Qualität haben. Ist jetzt ein paar Jahre her, wenn das Wetter schön ist, fahre ich praktisch täglich mit dem Spitfire und die Sitze sehen immer noch wie neu aus.
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Innenausstattung

Beitrag von jr1500 »

Fotos von so einer "Janus-Ausstattung" würden mich auch interessieren

Wenn ich auf braun zurückrüsten sollte würde ich Armaturenbrettabdeckung und die Pralleisten schwarz lassen, wie im original.

VW-Stoff für die Sitzflächen und -lehnen ist bestimmt vorteilhaft. Die originale Triumphqualität war nicht besonders haltbar.
Benutzeravatar
Joerg
Überflieger
Beiträge: 1823
Registriert: 14. Sep 2006, 02:36
Wohnort: 89597 Munderkingen

Re: Fotos von Innenausstattung

Beitrag von Joerg »

mpanzi hat geschrieben:Ich hab die Mittelteile der Sitze in Wagenfarbe. Also die äusseren Teile in schwarzem Kunstleder (unempfindlicher bei Regen und keine Pflege nötig) und die inneren Teile in orangenem Velour.
Davon würde ich gerne Bilder sehen, kann mir vorstellen, dass das sehr gut aussieht, so richtig im Stil der 70er / 80er Jahre! :top:

Sven:
was du vermeiden solltest sind extreme Farben. Ich kennen einen, der hat im grünen Spit Sitze mit grünem Kunstleder und grünem Stoff aus den Daimlern der 70ern drin:
http://youngtimer-bilder.de/wp-content/ ... _innen.jpg
Ist zwar handwerklich ordentlich gemacht, aber ich könnte mich damit gar nicht anfreunden. :?


Grüße

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
Benutzeravatar
DaWe
Super - Member
Beiträge: 238
Registriert: 18. Mai 2014, 15:29
Wohnort: Nordheide, Niedersachsen

Re: Fotos von Innenausstattung

Beitrag von DaWe »

Moin Moin,

ich schließe mich an, letztlich natürlich alles Geschmackssache.
Ich habe meinen farblich relativ nahe am Original gelassen, aber in Leder (alles von Janus)
Im vorderen Bereich hatte ich überlegt, aber bin doch komplett in Schwarz geblieben für Sonnenblende, Armaturenbrett und die H-Konsole.
Meiner Meinung nach original (o.k., natürlich nicht orignial im echten Leder) und klassischer.

Das Armaturenbrett ist natürlich nicht orignial mit dem Handschuhfach, war so drin als ich den Wagen gekauft habe. Ich habe auf Karton die Kontur abgezeichnet und Janus hat mir eine passende Prallleiste gemacht.

Grüße
Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Innenausstattung

Beitrag von jr1500 »

Extrem schick. Da könnte ich glatt schwach werden und auch wieder auf's originale braun gehen.

Wieviel kostet der Spaß denn?
Benutzeravatar
tobbi KLEIN
Über - Member
Beiträge: 524
Registriert: 19. Nov 2015, 06:29
Wohnort: Aachen

Re: Fotos von Innenausstattung

Beitrag von tobbi KLEIN »

jr1500 hat geschrieben:Extrem schick. Da könnte ich glatt schwach werden und auch wieder auf's originale braun gehen.

Wieviel kostet der Spaß denn?
Würde mich ebenfalls interessieren.
Freue mich ebenfalls über mehr Fotos von tollen Spitfire Interiours. :wink:
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Fotos von Innenausstattung

Beitrag von SvenK »

Einfach mal bei Herrn (Janus) Gardanzyk (richtig geschrieben? :oops: ) anrufen!
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
uwetriumph
Über - Member
Beiträge: 732
Registriert: 24. Mär 2009, 15:38
Wohnort: St.Ingbert

Re: Fotos von Innenausstattung

Beitrag von uwetriumph »

Vor allem kannst du bei Janus auch Sonderwünsche äussern. Stärker polstern, Keder o.ä. Ich hab meine Innenausstattung auch von ihm und bin bisher sehr zufrieden
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland
mpanzi
Über - Member
Beiträge: 995
Registriert: 15. Mär 2008, 14:07
Wohnort: 88605 Sauldorf

Re: Fotos von Innenausstattung

Beitrag von mpanzi »

Joerg hat geschrieben:
mpanzi hat geschrieben:Ich hab die Mittelteile der Sitze in Wagenfarbe. Also die äusseren Teile in schwarzem Kunstleder (unempfindlicher bei Regen und keine Pflege nötig) und die inneren Teile in orangenem Velour.
Davon würde ich gerne Bilder sehen, kann mir vorstellen, dass das sehr gut aussieht, so richtig im Stil der 70er / 80er Jahre! :top:

Sven:
was du vermeiden solltest sind extreme Farben. Ich kennen einen, der hat im grünen Spit Sitze mit grünem Kunstleder und grünem Stoff aus den Daimlern der 70ern drin:
http://youngtimer-bilder.de/wp-content/ ... _innen.jpg
Ist zwar handwerklich ordentlich gemacht, aber ich könnte mich damit gar nicht anfreunden. :?


Grüße

Jörg
Oh, die Anforderung hab ich glatt übersehen. Ich werde bei Gelegenheit ein Bild einstellen.
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Innenausstattung

Beitrag von Jogi, HB »

Erlaubt ist was gefällt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
powered by danonetunig
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Fotos von Innenausstattung

Beitrag von SvenK »

Sieht schick aus Jogi. Also zum Motor die passenden Sitze eingebaut :D Die Farbkombi passt auch zum Spiti
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Innenausstattung

Beitrag von Jogi, HB »

Ich habe versucht, die Innenausstattung ein wenig an die Lackierung anzupassen (oder anders herum, erst hatte ich das Brombeer-Leder, danach habe ich den Lack ausgesucht), selbst der Silberstreifen wird im Innenraum fortgesetzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
powered by danonetunig
Antworten