Fotos von Innenausstattung
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Re: Fotos von Innenausstattung
Hi Tobi,
original waren die Schienen von oben mit Schrauben in die von Andi beschriebenen Muttern verschraubt.
Von oben nach unten:
Schraube HU0706 1/4°UNFx 3/4"
Unterlegscheibe WP0028 ID 1/4" OD 1/2"
Schiene
Unterlegscheibe WP0048 ID 3/8" OD 3/4"
Der Teppich ist in der Größe der Scheibe ausgestanzt, so das die Schiene nicht auf den Teppich gedrückt wird.
mfG
Harry
original waren die Schienen von oben mit Schrauben in die von Andi beschriebenen Muttern verschraubt.
Von oben nach unten:
Schraube HU0706 1/4°UNFx 3/4"
Unterlegscheibe WP0028 ID 1/4" OD 1/2"
Schiene
Unterlegscheibe WP0048 ID 3/8" OD 3/4"
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- tobbi KLEIN
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Re: Fotos von Innenausstattung
Hallo zusammen, vielen Dank für die schnelle und präzise Hilfe! Dann werde ich mal auf die Suche nach den Müttern gehen.
Das mit den Unterlegscheiben unter den Schienen macht Sinn. Reicht da jeweils 1 Scheibe aus?
Hat sich der Lochabstand der Schienen eventuell im Laufe der Zeit mal verändert? Immerhin baue ich jetzt in meinen Spät-Mk3 Früh-Mk3-Sitze.
Das mit den Unterlegscheiben unter den Schienen macht Sinn. Reicht da jeweils 1 Scheibe aus?
Hat sich der Lochabstand der Schienen eventuell im Laufe der Zeit mal verändert? Immerhin baue ich jetzt in meinen Spät-Mk3 Früh-Mk3-Sitze.
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
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Re: Fotos von Innenausstattung
war immer gleichtobbi KLEIN hat geschrieben:....Hat sich der Lochabstand der Schienen eventuell im Laufe der Zeit mal verändert? Immerhin baue ich jetzt in meinen Spät-Mk3 Früh-Mk3-Sitze.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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- Andi
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Re: Fotos von Innenausstattung
Wenn du einen Gewindeschneider hast geh die Gewinde der Muttern noch mal nach und ein klecks Fett wäre auch gut.Läßt sich leichter schrauben.
Alternativ eine Schraube 2-3 mal reindrehen,das reinigt das Gewinde auch.
Alternativ eine Schraube 2-3 mal reindrehen,das reinigt das Gewinde auch.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- SvenK
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Re: Fotos von Innenausstattung
Achtung: einen zölligen UNF GewindeschneiderAndi hat geschrieben:Wenn du einen Gewindeschneider hast.
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
- Seadweller
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Re: Fotos von Innenausstattung
Die Unterlegscheibe zwischen Schiene und Bodenblech ist deutlich dicker als eine normale Unterlegscheibe. Wenn du soetwas nicht hast, einfach mehrere Scheiben nehmen.
Besten Gruß, Carsten
Besten Gruß, Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
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- tobbi KLEIN
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Re: Fotos von Innenausstattung
Super, danke! Das mit dem Freischneiden im Teppich ich ebenfalls ein guter Tipp!
Wenn ich es allerdings vom letzten Betrachten meines Spitis von unten richtig in Erinnerung habe, sind von unten einfache Muttern zu sehen. Das kann ich zur Not ja wieder so handhaben, falls keine Muttern fest verschweißt sind.
Wahrscheinlich nehme ich einfach so viele Scheiben, dass es, bedingt durch den Teppich, keine Luft mehr zwischen Schiene, Unterlegscheiben und Bodenblech gibt. Vermutlich so 4mm?Seadweller hat geschrieben:Die Unterlegscheibe zwischen Schiene und Bodenblech ist deutlich dicker als eine normale Unterlegscheibe. Wenn du soetwas nicht hast, einfach mehrere Scheiben nehmen.
Besten Gruß, Carsten
Wenn ich es allerdings vom letzten Betrachten meines Spitis von unten richtig in Erinnerung habe, sind von unten einfache Muttern zu sehen. Das kann ich zur Not ja wieder so handhaben, falls keine Muttern fest verschweißt sind.
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
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Re: Fotos von Innenausstattung
Das mit den verschweissten Muttern ist aber zur Montage und Demontage der Sitze äusserst praktisch.
Wenn die bei Dir nicht mehr verschweisst sind würde ich an Deiner Stelle überlegen den originalen Zustand wieder herzustellen.
Die Sitze baut man ja doch öfters mal aus.
Wenn die bei Dir nicht mehr verschweisst sind würde ich an Deiner Stelle überlegen den originalen Zustand wieder herzustellen.
Die Sitze baut man ja doch öfters mal aus.
- tobbi KLEIN
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Re: Fotos von Innenausstattung
Benötige dringend HILFE!
Jetzt habe ich mir als erstes mal die Persenning angeschaut. Diese sieht etwas anders aus als die alte: Sie ist an den Enden deutlich breiter.
Morgen wollte ich eigentlich zum lokalen Sattler, und mir die Druckknöpfe setzen lassen. Allerdings bin ich gerade ein wenig ratlos, ob Janus mir nicht versehentlich eine falsche Persenning (z.B. für einen Spiti Mk4) genäht hat?
Könnt ihr mir weiterhelfen? Ist dieser "Kupplungskopf-Druckknopf" dort am Wagen original, oder sollte das eigentlich anders aussehen? Wenn ihr mir weiterhelfen könntet (vielleicht auch mit Fotos, wie es original sein sollte), wäre das klasse!
Jetzt habe ich mir als erstes mal die Persenning angeschaut. Diese sieht etwas anders aus als die alte: Sie ist an den Enden deutlich breiter.
Morgen wollte ich eigentlich zum lokalen Sattler, und mir die Druckknöpfe setzen lassen. Allerdings bin ich gerade ein wenig ratlos, ob Janus mir nicht versehentlich eine falsche Persenning (z.B. für einen Spiti Mk4) genäht hat?
Könnt ihr mir weiterhelfen? Ist dieser "Kupplungskopf-Druckknopf" dort am Wagen original, oder sollte das eigentlich anders aussehen? Wenn ihr mir weiterhelfen könntet (vielleicht auch mit Fotos, wie es original sein sollte), wäre das klasse!
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Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
- tobbi KLEIN
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Re: Fotos von Innenausstattung
Fotos 2
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Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
- Andi
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Re: Fotos von Innenausstattung
Kenn mich zwar besser mit den späteren Modellen aus aber das sieht mir zu breit aus und du hast an den B-Säulen Tenaxverschlüssse.
Die sind hochwertiger aber nicht orginal und blöd als MischMasch.
Der Sattler kann das aber auch liefern wenn du ihm den Wagen am besten hinstellst.Oder das Foto zeigst.
Ich würd ihn lieber hinstellen.
Die Öse hab ich schon gesehn aber weiß nicht mehr ob MK3 oder früher.
Die sind hochwertiger aber nicht orginal und blöd als MischMasch.
Der Sattler kann das aber auch liefern wenn du ihm den Wagen am besten hinstellst.Oder das Foto zeigst.
Ich würd ihn lieber hinstellen.
Die Öse hab ich schon gesehn aber weiß nicht mehr ob MK3 oder früher.
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- tobbi KLEIN
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Re: Fotos von Innenausstattung
Ja, werde dem Sattler den Wagen bringen. Die alte Persenning mit den Ösen scheint original Mk3, zumindest nach dem Guide to Orginality.Andi hat geschrieben:Kenn mich zwar besser mit den späteren Modellen aus aber das sieht mir zu breit aus und du hast an den B-Säulen Tenaxverschlüssse.
Die sind hochwertiger aber nicht orginal und blöd als MischMasch.
Der Sattler kann das aber auch liefern wenn du ihm den Wagen am besten hinstellst.Oder das Foto zeigst.
Ich würd ihn lieber hinstellen.
Die Öse hab ich schon gesehn aber weiß nicht mehr ob MK3 oder früher.
Aber die von Janus sieht anders aus, und scheint leider wirklich zu breit. Da kann ein Sattler natürlich auch wenig machen. Hmmm...
Könnte das versehentlich die kleine Verdeckabdeckung vom Mk4 sein?
siehe z.B. hier: http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 4QrQMITjAQ
Kann es sein, dass beim Original-Mk3 an der letzten Stelle, wo der Tenaxverschluss sitzt, gar kein Druckknopf mehr sitzt?
(Der Tenaxverschluss wird nur für das neue Verdeck benötigt - da machen sie an dieser Stelle durchaus Sinn)
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
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Re: Fotos von Innenausstattung
Die Öse ist Mk3, die früheren hatten das Verdeck hinter der Verkleidung verstaut und den Rahmen dann im Kofferraum über dem Tank. Brauchten also keine Persenning.
mfG
Harry
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- tobbi KLEIN
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Re: Fotos von Innenausstattung
Harry, weißt du, wofür die Ösen ursprünglich gedacht waren? Im Guide to Originality steht, das sei nicht überliefert.
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
- tobbi KLEIN
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Re: Fotos von Innenausstattung
Habe gestern auf die schnelle auch schonmal nach dem Beifahrersitz geschaut: Der Lochabstand ist der gleiche, aber der Schienenabstand ist ein anderer:MKIII hat geschrieben:war immer gleichtobbi KLEIN hat geschrieben:....Hat sich der Lochabstand der Schienen eventuell im Laufe der Zeit mal verändert? Immerhin baue ich jetzt in meinen Spät-Mk3 Früh-Mk3-Sitze.
Der alte Sitz (https://www.dropbox.com/s/zwz60q8jztqgj ... 0.jpg?dl=0) hat einen Schienenabstand von 33,5cm, der neue Sitz hat einen Schienenabstand von 29,5cm. Vermutlich war der Sitz deswegen auch mit loser Mutter auf der Bodenblech-Unterseite montiert.
Nun muss ich mal in Ruhe nach den angeschweißten Original-Mutern suchen, die sich vielleicht noch irgendwo unter dem Unterbodenschutz verstecken.
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell