Habt ihr Zuziehgriffe an euren Türverkleidungen?

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Benutzeravatar
RR69H
Super - Member
Beiträge: 108
Registriert: 26. Sep 2006, 16:20
Wohnort: Wuppertal

Habt ihr Zuziehgriffe an euren Türverkleidungen?

Beitrag von RR69H »

Tagchen,

soweit ich das sehe, sind okinool an den Türverkleidungen keine Griffe/Schlaufen/o.Ä. zum Zuziehen der Tür vorgesehen. Nun beschwerte sich die beste Beifahrerin von allen über dieses Faktum bei der ersten Sitzprobe in meinem MK3 und da man natürlich um das Wohlergehen der zarten Frauenhand bemüht ist...

Wie macht ihr das? Ganz gentlemanlike der Beifahrerin den Wagenschlag stets von außen verschließen? Tür am Öffnerhebel zuziehen? Das Ergebnis dessen sind wohl regelmäßig zerbröselnde Hebel, jedenfalls habe ich in meinem Teilefundus 6 Hebel, die alle an der gleichen Stelle gebrochen sind.

Ich habe schon eine elegante Lösung im Auge, nur wollte ich mal hören, wie ihr mit dem Problem so umgeht.
Es grüßt,
der Felix

"Racing drivers never carry cash."
Benutzeravatar
Minergy
Super - Member
Beiträge: 223
Registriert: 23. Mai 2007, 22:30
Wohnort: Schmerikon/Winterthur

Beitrag von Minergy »

Hmm...also ich hab in meinem 1500er Zuziehgriffe in den Seitenverkleidungen, und laut Handbuch sollten das eigentlich Aschenbecher(!!) sein....wie auch immer:)

Gruess,
Minergy
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3425
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi, HB »

Minergy hat geschrieben:Hmm...also ich hab in meinem 1500er Zuziehgriffe in den Seitenverkleidungen, und laut Handbuch sollten das eigentlich Aschenbecher(!!) sein....wie auch immer:)

Gruess,
Minergy

Aschenbecher??

Wer hat das geschrieben? Was hat er geraucht??

Der MKIV hat im oberen Bereich Griffschalen zum zuziehen, der MKIII hat soetwas (serienmäßig) wohl nicht, im Katalog vom B aus L werden Klappgriffe (vom TR6 glaube ich) angeboten.



Jogi
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Minergy
Super - Member
Beiträge: 223
Registriert: 23. Mai 2007, 22:30
Wohnort: Schmerikon/Winterthur

Beitrag von Minergy »

Hab das Handbuch nun nicht zur Hand, aber ich bin mir ziemlich sicher dass da was von Aschenbecher stand...Sinnvoll ists jedenfalls nicht(ausser man steht auf Brandwunden am Unterarm beim in-Aschenbecher-Aschern)...
Benutzeravatar
ino-jr
Super - Member
Beiträge: 302
Registriert: 27. Sep 2006, 10:43
Wohnort: Lübeck

Beitrag von ino-jr »

Jupp beim 4er gibts oben zuziehgriffe.
Aber man kann die Tür doch auch gut direkt oben an der Tür zuziehen?
Oder fährst du etwa mit hochgekurbelten Fenstern??? :lol:
Weltkulturerbe Lübeck und der Spitfire gehört dazu!
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von superspitchris »

Öhhmmmm, also mein Mk3 hat wie auch mein GT6 MK2 sehr wohl diese Klappbaren Teile zum zuziehen der Tür, die waren original dran,dafür sind auch Gewindehülsen in den Türen eingepresst
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Rorei
Überflieger
Beiträge: 2123
Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
Wohnort: 82140-Olching
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr Zuziehgriffe an euren Türverkleidungen?

Beitrag von Rorei »

RR69H hat geschrieben:ür am Öffnerhebel zuziehen? Das Ergebnis dessen sind wohl regelmäßig zerbröselnde Hebel, jedenfalls habe ich in meinem Teilefundus
Hallo RR69H,
ähnlich ergeht es mir bei meiner Vitesse. Eine Reparatur der gerissenen Griffe ist aber häufig möglich. Dazu eine dünnwandige Metallhülse herstellen und auf den gerissenen Zapfen pressen oder mit 2K-Kleber kleben. Die Stiftbohrung neu bohren und das Plastikteil aufbohren. Diese Reparatur lohnt sich meistens da die Original-Öffnungshebel mittlerweile in gutem Zustand selten sind.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Beitrag von Andi »

Die hab ich vor einem halben Jahr noch bei Bastuck bekommen.
Gifti

Zuziehgriffe

Beitrag von Gifti »

Hallo,
also bei M+E gibts die Türöffnergriffe für Mk 3 auch noch, habe die Tage selbst dort 2 neue geholt. Scheinen auch sehr gut vom Chrom zu sein und sie sind unten an der Aufnahme etwas dickwandiger als meine alten, was wohl bestimmt auch gut für die Haltbarkeit ist.
Zum zuziehen der Tür von innen sind in meinem Mk 3 die feststehenden Griffe glaube vom Herald drin. Waren drin als ich ihn gekauft hab und finde sie recht passend zum Interieur. Falls man mal bei hochgedrehten Seitenscheiben die Türe zumacht. :o
Gruss Gifti
Antworten