Kleber

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Kleber

Beitrag von Andi »

Kennt jemand einen Superkleber der Metall mit Gummi so verbindet als wenn es vulkanisiert wäre?
Daniel

Beitrag von Daniel »

HI Andi, ...

nen richtig guter Kleber ist Sicomet 77 von Henkel Loctite (Hängt aber auch vom Gummi ab), ... ist aber leider ein Sekundenkleber. Da Du das Thema unter Innenaustattung/Zubehör gestellt hast, kommt Sekundenkleber da wohl eher nicht in Frage.

was möchtest Du denn Verkleben?

Viele Grüße,

Daniel
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von superspitchris »

Hmm, von Epple gibts da auch nen super Gummikleber, wir nehmen dass Zeug um Gummidichtungen an Waschmaschinen einzukleben ( auf Metall)ist Temperaturbeständig und Säure/ Laugenfest
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Beitrag von Andi »

Die GT-Sitze haben unter dem Sitzkissen Gummimatten die mit Haken in den Sitzrahmen eingehängt werden.Nicht mehr zu bekommen und gebraucht auch nicht weil stetts zerbröselt.Hängt ja auch das ganze gewicht vom sitzenden drauf.Die Matten lassen sich gut nachfertigen in der Form aber beim orginal sind an den Aufhängungspunkten Blechstreifen einvulkanisiert.Ohne reißen die Aufhängungslöcher sofort ein trotz von mir benutzter gewebeverstärkter Gummiplatte.
Jetzt hab ich die Metallstreifen kopiert aber der Praxistest mit Spezialkleber überzeugt mich nicht.
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Hi Andi,

vor dem Problem steh ich demnächst auch.

Ich hab mich mal ein bischen schlau gemacht.

Im MGB gabs auch mal so eine Membran AHA7878. Ich weiss aber noch nicht ob's die noch gibt oder passt.

Die Idee mit dem Selbstschnitzen ist auch gut. Evtl an den Rändern Laschen bilden und Gummi mit Gummi verbinden (wie bei den Rücklehnengummis vom 1500). Oder mit solchen Gummis ein "Gewebe" bilden (wird glaub ich von Rimmers so angegeben).

mfG
Harry
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Beitrag von Andi »

Die vom MGB und auch von den großen TR-Modellen passen nicht.
Die alten Platten haben ja je 3 Löcher an den Kanten wobei das mittlere
den Haken aufnimmt.Hab mir nun Blechstücke gemacht mit auch je 3 Löchern die ich von beiden Seiten aufkleben will und durch die äußeren Löcher verschrauben werde.So das die Gummiplatte eingeklemmt wird und der Zugdruck sich besser verteilt.Zusätzlich will ich das ganze verkleben.
Werds mal mit Terokal-2444 probieren.
Benutzeravatar
Rorei
Überflieger
Beiträge: 2123
Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
Wohnort: 82140-Olching
Kontaktdaten:

Beitrag von Rorei »

Hallo zusammen,
mal ganz dumm gefragt, warum nehmt ihr nicht Lochblech, lackiert dieses schwarz und hängt es mit Federn unter den Sitz? Das ist ein wenig härter, hält aber auch den Stärksten aus.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Beitrag von Andi »

Zu einfach.
Ich bastel ja auch ganz gern was zurecht und bin beruflich sogar anerkannter Pfuscher(Instandhaltungstechniker) aber da gehört nun mal eine Gummimatte rein.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Beitrag von Andi »

OK,schau sie mir mal beim Opelhändler an.Aber ist ein Opelteil moralisch gerechtfertigt?Damit fängts an und plötzlich ist ein Kadettmotor drin........
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Brüchi »

...die vom Herald/Vitesse passen nicht?
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Rorei
Überflieger
Beiträge: 2123
Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
Wohnort: 82140-Olching
Kontaktdaten:

Beitrag von Rorei »

Andi hat geschrieben: ist ein Opelteil moralisch gerechtfertigt?.....
Hallo Andi,
wenn's um die Kohle geht, bleibt die Moral sowieso auf der Strecke.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Beitrag von Andi »

No Ahnung Jürgen,kann ja nicht jeden englischen Sitz kontrollieren.
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Brüchi »

Andi hat geschrieben:No Ahnung Jürgen,kann ja nicht jeden englischen Sitz kontrollieren.
Schon klar , Andi.
Aber der Herald/Vitesse hat eben solche Gummiteile, ggf. muss man nur die Halteklammern ändern?
Ruf doch einfach mal bei einem Händler an und frag nach den Abmessungen?

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Beitrag von Andi »

Hab mir erstmal die Opelteile bestellt und probiere die aus.
Antworten