Optimales Dämmen

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Inazuma

Optimales Dämmen

Beitrag von Inazuma »

Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Tankrückwand optimal dämme? Schaumstoff in Verbindung mit einer alten Isomatte sind zwar schon ganz gut aber m.E. noch nicht optimal (lautes Diff ;-)). Hab schon überlegt Dämmwolle aus dem Dachdeckerbedarf zu nehmen, habe aber Bedenken, dass die Glasfasern mir auf Dauer auf die Gesundheit schlagen wenn man das Zeug einatmet.
Gibts noch andere Tricks?

Danke & Gruss
Christian
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Bauschaum???? :Harry:

Duck un wech!
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Beitrag von Andi »

Bauschaum dämmt super,nachdem ich mühsamm alles rausgekratzt hatte war es wesentlich lauter.
Ich benutze selbstklebende Dämmmatten von Teroson.
Hab ich mal für den Getriebetunnel gekauft weil relativ dünn,Alubeschichtet und leicht formbar mit Föhn und das brachte einiges so das ich es jetzt überall einsetze.
Inazuma

Beitrag von Inazuma »

....hey Harry! Clown gefrühstückt? :TZTZ:
Volker

Beitrag von Volker »

Hallo Christian,

versuch es mal mit Basotect von BASF. Ich habe den (subjektiven) Eindruck es sind mindestens 12 Db iin der Lautstärke gesenkt.

Ich habe die Innenkotflügel und den Tank ringsrum an der Schottwand eingepackt, der Kofferraum ist somit komplett zum Innenraum abgedichtet.

Gruss
Volker
Uwe1

Beitrag von Uwe1 »

Hallo Christian,
wo bekommt man denn Basotec von BASF? Würde ich auch gerne versuchen, wenns 12 DB bringt.
Benutzeravatar
Rorei
Überflieger
Beiträge: 2123
Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
Wohnort: 82140-Olching
Kontaktdaten:

Beitrag von Rorei »

Volker hat geschrieben:Ich habe die Innenkotflügel und den Tank ringsrum an der Schottwand eingepackt, der Kofferraum ist somit komplett zum Innenraum abgedichtet.
Hallo Volker,
wo verstaust du denn jetzt deine Ersatzteile wenn du mal in Urlaub mit deinem Spiti fährst :shock:
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Inazuma

Beitrag von Inazuma »

Hallo Leute,

habe Stopfwolle aus dem Baumarkt zum Dämmen genommen. Ist ähnlich der gelben Glasfaser-Dämmung die man beim Hausbau zur Isolierung des Dachstuhls verwendet (Feuchtigkeitsabweisend und nicht brennbar). Nur dass dieses Zeug besser zu verarbeiten ist und keinen Hustenreitz durch Glasfaserpartikel verursacht. Grosse Tüte für ca 11,-- € im Baumarkt in dem es angeblich kein SCHNICK & SCHNACK gibt. Dämmt recht gut und der Rücken bleibt auch schön warm :PFEIF: !

Gruss
Christian
Antworten