Max aus dem Ruhrgebiet

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
MacNite

Max aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von MacNite »

Hallo Leute,

mein Name ist Max und ich komme aus dem Ruhrgebiet. Ich bin 26 Jahre alt, arbeite in einem Ingenieurbüro in Bochum und interessiere mich für Oldtimer im allgemeinen. Die letzten 5 Jahre bin ich einen 1987er Chevrolet Camaro IROC-Z28 gefahren.

Inzwischen habe ich aber Lust auf ein neues (bzw. altes) Auto bekommen. Dabei favorisiere ich momentan zwei Autos:
- den Triumph Spitfire (MK4 1500)
- den Ford Model A Sportcoupe

Aus praktischen Gründen wird es im Endeffekt wahrscheinlich eher auf die Spitfire hinaus laufen.

Eigentlich suche ich hier im Forum jemanden aus meiner Umgebung, der so ein Auto besitzt und vielleicht mal Lust und Zeit hat, mir sein Auto zu zeigen.

Gruß
Max
Zuletzt geändert von MacNite am 23. Mai 2018, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Max aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von kamphausen »

Moin nach Boch (?)

Bochum?

Goch?

egal: Am 1.6. ist wieder British Sportscar Drivers Regular Table....da kommen normaler Weise diverse Spitfire hin...

Restaurant Liebfrauenhof Mülheim, Begin 18:00 Uhr...Ende meist gegen 21...

http://www.liebfrauenhof.de/

Peter
MacNite

Re: Max aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von MacNite »

Es sollte "Bochum" heißen. Ich habe damals korrigiert - da waren die Finger wohl verknotet (:


Das hört sich nett an. Aber vielleicht findet sich ja auch privat jemand. Auf solchen Treffen finde ich es immer schwer, als Fremder Anschluss zu finden :D

Gruß
Max
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: Max aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von isebjoern »

Und es gibt einen wunderschönen gt6 zu bewundern
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Max aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von kamphausen »

MacNite hat geschrieben: 23. Mai 2018, 11:57 Auf solchen Treffen finde ich es immer schwer, als Fremder Anschluss zu finden :D

Gruß
Max
Keine Angst.....die alten Männer gehen ab wie Zäpfchen wenn sich jemand für ihr Altmetall interessiert.... :-vh
Da reicht schon, wenn du nur mit nem Bier in der Hand daneben stehst, um die komplette Restaurationsgeschichte zu erfahren....

Und ne Testfahrt sollte auch auf den unterschiedlichen Modellen drin sein...

Peter
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: Max aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von isebjoern »

Wir sind ein bunter und daher offener Haufen
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Max aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von xsivelife »

Noch besser läuft's, wenn Du dem Besitzer der Karre auch noch ein kühles Bier in die Hand drückst ... :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Max aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von jr1500 »

Du kannst Dir gerne mal meine Kiste ansehen, steht im Essener Norden.
Benutzeravatar
wupperfuchs
Super - Member
Beiträge: 309
Registriert: 9. Jan 2014, 10:11
Wohnort: Wuppertal

Re: Max aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von wupperfuchs »

Hallo Max,

ich wäre auch für ein Treffen zu haben. Restaurierung ist kurz vor Fertigstellung - Wuppertaler norden, Stadtgrenze Sprockhövel/Herzkamp.

Thilo.
Grüße aus dem Bergischen!
Thilo.

Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018
Wallhall1962

Re: Max aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Wallhall1962 »

Hallo Max,
viel Spass und Inressantes hier im Forum !
Gruss
Detlev
Rhein Kreis Neuss
Benutzeravatar
Mr. Stone
Member
Beiträge: 79
Registriert: 25. Sep 2016, 22:23
Wohnort: Waltrop, Ruhrgebiet

Re: Max aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Mr. Stone »

Hallo Max,
ich habe das hier mit Interesse gelesen und würde dort auch mal reinschauen. Dann wären wir schon zwei, die keiner kennt.
Benutzeravatar
VolkerausH
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 22. Jan 2018, 15:35

Re: Max aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von VolkerausH »

Hallo Max,

ob ich es am Freitag zum Stammtisch schaffen werde, weiß ich noch nicht. Mein MK4 steht in Hattingen Welper, also einmal kurz über die Ruhr...

Gruß
Volker
MacNite

Re: Max aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von MacNite »

Also ich war mir vorletzte Woche Mal das Auto von Jörg anschauen - er ist auch eine Runde mit mir gefahren.

Hat mich schon etwas angefixt - der "Haben-Wollen-Faktor" ist zumindest sehr groß. Größer als beim Model A.

Also falsch jemand gegen einen 1987er Camaro IROC-Z28 mit 5.7l V8 tauschen mag....:D

Gruß
Max
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MacNite am 3. Jun 2018, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Max aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von xsivelife »

Öh nö ... zu wenig Saft 😁
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Max aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Andi »

Mir ist der Saft zu teuer :happywink:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten