Wolfgang aus dem Ostalbkreis

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Benutzeravatar
Timothy
Super - Member
Beiträge: 110
Registriert: 15. Aug 2017, 13:33
Wohnort: Ostalbkreis
Kontaktdaten:

Wolfgang aus dem Ostalbkreis

Beitrag von Timothy »

Hallo Spitfire-Freunde,
mir hat Euer Forum sehr gut gefallen, sodass ich mich auch daran beteiligen möchte.
Zu meiner Person: Ich bin aus dem Schwäbischen (Ostalb) und Besitzer eines 1500.
Meine beste Frau kaufte ihn 1976 und fuhr damit 2 Jahre. Da er für den Winterbetrieb gänzlich ungeeignet ist und das Teil permanent den Dienst verweigerte wurde er 1978 abgemeldet und in der Tiefgarage vergessen!!
Letztes Jahr hatte ich die Restauration meines Jaguars abgeschlossen und ich möchte Spitfire wieder zum Laufen bringen. Durch das trockene Stehen (beheizte Garage) sind keine Korrosionsschäden am Blech entstanden.
Der Originallack glänzt noch sehr gut!
Der Motor ist nach entsprechender Vorbehandlung wieder angesprungen!!
Meine Oldtimer: Jaguar E Serie 1 4,2 FHC, Baujahr 1964
Opel Manta B GT/E, Baujahr 1979
Triumph Spitfire 1500, Baujahr 1977

Ich freue mich auf viele Kontakte!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.
Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Wolfgang aus dem Ostalbkreis

Beitrag von Diavolo99 »

Hallo Wolfgang und willkommen im Forum. Das Auto sieht ja wirklich zumindest von außen noch richtig gut und original aus!
Wenns dann auch noch der Originallack ist, der so glänzt: beneidenswert! :top:
Schade, dass Schweller, Endspitzen und Heck offenbar mit schwarzem Steinschlag-Schutz-Lack (?) behandelt wurden. Braucht man heute nicht mehr aber war vielleicht für den damaligen Wintereinsatz nicht die schlechteste Lösung... :wink:
Erstaunlich, dass er offenbar trotz -wenn auch wenigem- Wintereinsatz keinen Rost hat. Nicht schlecht! :happywink:

Zeig doch mal noch ein Bild vom großen Bruder. Schöne Autos sehen wir hier immer gern, auch wenn der Spitfire selbstverständlich noch n Ticken schöner ist :top:

Viele Grüße

Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Wolfgang aus dem Ostalbkreis

Beitrag von MKIII »

Hallo Wolfgang,
willkommen hier im Forum.
Was ihr habt seit 78 einen 2Jahre alten Spitfire in der Garage stehen?? Der hat doch dann noch einen 4stelligen Km Stand?
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Wolfgang aus dem Ostalbkreis

Beitrag von xsivelife »

Hallo Wolfgang,
willkommen hier! War Deine Holde damals Erstbesitzerin der Kiste? Und ja: Bilder vom Jaguar wären auch cool (obwohl Norbert den Manta wahrscheinlich geiler findet :-vh )!
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Wolfgang aus dem Ostalbkreis

Beitrag von Andi »

Nicht nur Norbert.Sind ja auch seltener als der Jaguar hab ich den Eindruck.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Timothy
Super - Member
Beiträge: 110
Registriert: 15. Aug 2017, 13:33
Wohnort: Ostalbkreis
Kontaktdaten:

Re: Wolfgang aus dem Ostalbkreis

Beitrag von Timothy »

Hallo zusammen,
über die schnelle Resonanz habe ich mich sehr gefreut.
Zur Geschichte des Spit: Wir hatten bis Ende der 80er Jahre eine(n) Autohändler/Werkstatt für britische Automobile in der Verwandtschaft (Rover, Triumph..). Der Spit war ca. 3 Monate auf das Autohaus angemeldet, bis ihn meine beste Frau übernahm. Als er abgemeldet wurde, hatte er ca. 19T Kilometer auf der Uhr.
Der gute rostfreie Zustand rührte von dem schwarzen Unterbodenschutz und einer damaligen (nicht üblichen) Hohlraumversiegelung her. Die schwarze Pampe am Schweller werde ich wohl entfernen.
Übrigens: Der Manta ist Erstbesitz von meiner Mutter.
Wie habt Ihr Erfahrung mit Ersatzteilehändlern. Ich habe für den Jaguar einen großen Teil der benötigten bei L...a gekauft.
Probeweise habe ich für den Spit dort auch Bremssättel und einen Buchsensatz für die Vorderradaufhängung gekauft - die Teile waren preisgünstig und machten einen guten Eindruck.
Als Anlage 3 Bilder von meinem Jag - passt zwar nicht gerade in das Forum aber vielleicht ist es für die interessant, die sich auch mal einen zulegen wollen. Ich habe daran 10 Jahre geschraubt und jede Schraube mindestens einmal auf- und zugeschraubt
Viele Grüße Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.
Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Wolfgang aus dem Ostalbkreis

Beitrag von MKIII »

Ja der Manta steht auch gut da, aus Erstbesitz und immer in der Garage kein Wunder. Nur die Felgen gefallen mir nicht. Muß Bj 80-81 sein. Der Hänger ist wohl auch noch aus Erstbesitz??
Demnächst muß ich mal Bilder meines 63 Porsche auch aus Erstbesitz (Opa) machen, den ich sozusagen, geerbt habe.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Wolfgang aus dem Ostalbkreis

Beitrag von MKIII »

Timothy hat geschrieben: ..Wie habt Ihr Erfahrung mit Ersatzteilehändlern. ....
erste Anfragen solltest du an www.Spitfirescheune.de stellen
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Timothy
Super - Member
Beiträge: 110
Registriert: 15. Aug 2017, 13:33
Wohnort: Ostalbkreis
Kontaktdaten:

Re: Wolfgang aus dem Ostalbkreis

Beitrag von Timothy »

Hallo MKIII,
jo, der Hänger ist auch aus den 70er Jahren.
Das mit den Felgen auf dem Manta war ein Problem, da für ein Gutachten zur Zulassung auf 07er-Nummer die Felgengröße laut Hersteller auf 14 Zoll Durchmesser beschränkt war. Da ich aber solche Rädchen nicht wollte, musste ich einen Felgenhersteller finden, der mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Felge 18 Zoll/4-Loch für einen Manta B ausstellte.
Nach Schriftverkehr mit dem Felgenhersteller und Einzelabnahme bekam ich die Felge dann auch eingetragen.
War sehr aufwendig!!

Grüße Wolfgang
Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.
Wilhelm II. (1859-1941)
spiti78
Super - Member
Beiträge: 216
Registriert: 13. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Bischofsheim

Re: Wolfgang aus dem Ostalbkreis

Beitrag von spiti78 »

Hallo Wolfgang,

du hast wirklich tolle Fahrzeuge im Bestand.
Bei einer Laufleistung von 19TKm sollte der Spiti ja wieder schnell auf der Straße sein.
Ein Jag währe schon interessant, aber es fehlt leider der Platz und auch die Zeit um einen zu restaurieren und die Preise sind ja auch durch die Decke gegangen.
Gruß Andreas
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Wolfgang aus dem Ostalbkreis

Beitrag von Andi »

Nach den Jag-Bildern zu urteilen ist der Spitfire zumindest in guten Händen :top:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Wolfgang aus dem Ostalbkreis

Beitrag von xsivelife »

Sag' mal, Wolfgang: Wieviele Frauen hast Du denn insgesamt, wenn der Spiti damals von Deiner "besten Frau" gefahren wurde? :-vh

Und klasse Jaguar - sehr schick! :top:
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Timothy
Super - Member
Beiträge: 110
Registriert: 15. Aug 2017, 13:33
Wohnort: Ostalbkreis
Kontaktdaten:

Re: Wolfgang aus dem Ostalbkreis

Beitrag von Timothy »

Hallo Mike,
das mit der "besten Frau" bedeutet nicht gleichzeitig von allen, sondern die Beste von allen, die ich vorher kannte!!

Ich habe gesehen, dass Du aus Gerlingen bist - Gerlingen und Ditzingen sind mir gut bekannt, ich habe 20 Jahre in Weilimdorf gearbeitet (bis 05 in diesem Jahr).

Viele Grüße Wolfgang
Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.
Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Wolfgang aus dem Ostalbkreis

Beitrag von xsivelife »

Na denn ... Weilimdorf ist tatsächlich direkt um die Ecke :D . Vielleicht kommst Du ja mal auf den Stuttgarter Stammtisch - üblicherweise am letzten Freitag des Monats in Stuttgart-Steinhaldenfeld. Mit dem Jaguar auftauchen ist IMO auch OK :top:
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Wolfgang aus dem Ostalbkreis

Beitrag von Seadweller »

Hallo Wolfgang,

nach solch einem "Survivor" leckt sich manch einer die Finger. Also ich zumindest.....
Ich würde mich über mehr Bilder freuen!

Ansonsten ist die Mischung Triumph und Jaguar perfekt! :top:

Viel Spaß beim flott machen,
Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Antworten