Grüß Euch aus der Steiermark

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Benutzeravatar
Armin_P
Super - Member
Beiträge: 434
Registriert: 14. Jun 2017, 18:09
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Grüß Euch aus der Steiermark

Beitrag von Armin_P »

Hallo liebe Leute, ich bin der Armin aus der Steiermark und wollt kurz mal "Hallo" sagen :D

Ich habe mich kurz vor meinem 50er im nächsten Jahr total in den Spiti verliebt, bin aber noch auf der Suche.
Daher habe ich mich vor einiger Zeit hier angemeldet, und bin bis heute "stiller Leser" gewesen...

3x habe ich schon Anlauf genommen um einen Spiti zu ergattern, einmal war ich um einen Tag zu spät,
einmal hat es noch nicht ganz gepasst und einmal warte ich noch, ob es doch noch passt.

Vielleicht finde ich ja noch einen vor meiner Hochzeit in ein paar Monaten, allerdings habe ich mittlerweile schon gelernt,
dass man sich in Geduld üben muss/soll :mrgreen:

So habe ich doch noch Zeit, die Garage fertig zu stellen, bevor ein Spiti einparken kann...
Bild
herzliche Grüße, Armin
http://www.Armin-Pressler.at
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Grüß Euch aus der Steiermark

Beitrag von xsivelife »

Hallo Armin,
Herzlich willkommen im Kreise der Triumph-Freaks! Wenn alle Stricke reissen, da musste eben die Hochzeit verschieben :-vh. Aber Garage fertigstellen ist auch schon mal gut! :top:
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
frost
Über - Member
Beiträge: 592
Registriert: 13. Apr 2015, 07:27
Wohnort: Kufstein / Tirol

Re: Grüß Euch aus der Steiermark

Beitrag von frost »

Herzlich Willkommen! Viel Erfolg bei der Suche!
Ein eigener Oldtimer (natürlich vorzugsweise Triumph) ist bei der Hochzeit natürlich der Hit.
Habe selbst vor zwei Monaten quasi im GT6 geheiratet ;-)

lg
Ferdinand

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
uwetriumph
Über - Member
Beiträge: 732
Registriert: 24. Mär 2009, 15:38
Wohnort: St.Ingbert

Re: Grüß Euch aus der Steiermark

Beitrag von uwetriumph »

Ich habe ca 3 Jahre an meinem gearbeitet um dann 6 Tage vor der Hochzeit eine Punktlandung hinzubekommen und den Spiti fertig gemacht :D :D. Hatte schon überlegt mir rote Kennzeichen zu organisieren :-vh Aber es hat geklappt und war der Hit
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland
Benutzeravatar
Armin_P
Super - Member
Beiträge: 434
Registriert: 14. Jun 2017, 18:09
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Grüß Euch aus der Steiermark

Beitrag von Armin_P »

Hallo Mike, Uwe und Ferdinand!
Herzlichen Dank für die nette Begrüßung :D

Ich bin ja noch immer hin- und hergerissen was ich mir da antue.
Bis jetzt war (bin) ich ja nicht so der Autoschrauber/Autonarr, meinen Alltagswagen putze ich fast nie, geschweige dass ich irgendwo bei diesem Wagen etwas serviere. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand, beim Spiti ist das aber ganz was anderes :oops:

Ich habe schon das englische Reparaturhandbuch und das Spitfirebuch vom Heel-Verlag, das ich fast schon auswendig gelernt habe.
Und nach über 6 Jahren Pause packt mich plötzlich der Rappel, und ich beginne die Garage zu sanieren, was übrigens längst überfällig war.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen? 8)
herzliche Grüße, Armin
http://www.Armin-Pressler.at
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Grüß Euch aus der Steiermark

Beitrag von xsivelife »

Armin_P hat geschrieben:meinen Alltagswagen putze ich fast nie, geschweige dass ich irgendwo bei diesem Wagen etwas serviere.
Putzen der Alltagskiste darf bei mir in schönster Unregelmässigkeit Mr. Wash übernehmen :D . Und fürs Servieren gibt's nochmal andere Profis ... 8)
Armin_P hat geschrieben:Und nach über 6 Jahren Pause packt mich plötzlich der Rappel, und ich beginne die Garage zu sanieren, was übrigens längst überfällig war.
Win-Win-Win: Gut für die Garage, gut für Dich (ausgelastet) und gut für Deine Holde (da weiss sie, wo sie Dich suchen muss)! Andere kaufen sich eine Harley und "sind dann mal weg" :roll:
Armin_P hat geschrieben:Muss ich mir jetzt Sorgen machen? 8)
Nö - alles ganz normal! :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Grüß Euch aus der Steiermark

Beitrag von xsivelife »

Wo genau aus der Steiermark kommst Du eigentlich her?
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Grüß Euch aus der Steiermark

Beitrag von Diavolo99 »

Armin_P hat geschrieben: Ich bin ja noch immer hin- und hergerissen was ich mir da antue.
Bis jetzt war (bin) ich ja nicht so der Autoschrauber/Autonarr, meinen Alltagswagen putze ich fast nie, geschweige dass ich irgendwo bei diesem Wagen etwas serviere. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand, beim Spiti ist das aber ganz was anderes :oops:
Hallo Armin,

musste grad schmunzeln, als ich das gelesen hab. Ging mir vor 4 Jahren genauso. Und was soll ich sagen - mittlerweile hab ich zwei davon :-vh Also nur Mut! :happywink:

Gruß Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Grüß Euch aus der Steiermark

Beitrag von Andi »

Ich wasch nur meinen Spitfire von Hand...jeden April.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Armin_P
Super - Member
Beiträge: 434
Registriert: 14. Jun 2017, 18:09
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Grüß Euch aus der Steiermark

Beitrag von Armin_P »

xsivelife hat geschrieben:Wo genau aus der Steiermark kommst Du eigentlich her?
Der (zukünftige) Spiti wird in Leibnitz in der Südsteiermark stehen.
Jedes Jahr ist die Südsteiermark-Classic, eine in Ö. recht bekannte Oldtimer-Veranstaltung, bei mir vorbeigefahren.
Seit letztem Jahr, wo ich mich plötzlich für einen Spiti interessiere, ist die Streckenführung geändert worden und es fahren keine schönen Oldtimer mehr bei mir vorbei :twisted:

@Daniel, ja Mut und etwas Unvernunft werde ich wohl an den Tag legen müssen. (Aber manchmal darf man auch unvernünftig sein, gell?)

@Andi, nun ich werde meinen wohl wienern bis er blendet 8)... (Und bis jetzt habe ich immer geschmunzelt, wenn mein Nachbar jedes Wochenende seinen BMW gewaschen hat)
herzliche Grüße, Armin
http://www.Armin-Pressler.at
Benutzeravatar
Randow
Super - Member
Beiträge: 297
Registriert: 19. Aug 2013, 21:56
Wohnort: Wien

Re: Grüß Euch aus der Steiermark

Beitrag von Randow »

Willkommen!

Wir waren dieses Jahr mit unserem Spiti in der Steiermark (und anderen österreichischen Bundesländern) unterwegs, nun schon zum zweiten Mal. Wunderschöne Landschaften, tolle Fahrstrecken (und grandiose Weine).

Ich wünsche viel Erfolg!
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Grüß Euch aus der Steiermark

Beitrag von xsivelife »

Leibnitz hat die österreichische Variante des Ludwigsburger Kennzeichens:LB - ..... :-vh. Da haben mache Leute komisch auf unser Auto geschaut, ob es jetzt eine neue Kennzeichenverordnung gibt 8)
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Armin_P
Super - Member
Beiträge: 434
Registriert: 14. Jun 2017, 18:09
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Grüß Euch aus der Steiermark

Beitrag von Armin_P »

Randow hat geschrieben:Willkommen!

Wir waren dieses Jahr mit unserem Spiti in der Steiermark (und anderen österreichischen Bundesländern) unterwegs, nun schon zum zweiten Mal. Wunderschöne Landschaften, tolle Fahrstrecken (und grandiose Weine).

Ich wünsche viel Erfolg!
Vielen lieben Dank!
Ja die Gegend und die Weine, ich liebe sie. Welchen Wein aus der Südsteiermark bevorzugst Du?
Unsere Weine sind ja recht trocken und habe auch eine gewisse Säure...

War vorgestern wieder einen Spitti anschauen, ist noch nicht ganz meiner. Ich bin scheinbar recht wählerisch :oops:
xsivelife hat geschrieben:Leibnitz hat die österreichische Variante des Ludwigsburger Kennzeichens:LB - ..... :-vh. Da haben mache Leute komisch auf unser Auto geschaut, ob es jetzt eine neue Kennzeichenverordnung gibt 8)
Lustig :D Diese Sonderkennzeichen gibt es nur für Spittifahrer aus Leibnitzburg :lol:



Ich habe inzwischen meine Garage fast fertig, es fehlt nur noch die rechte Seite und der Strom.
Den Panzerschlauch, den mir der Baggerfahrer vor 6 Jahren eingegraben hat ist leider defekt. Der Vorspann ist abgebrochen, irgendwo in der Mitte bei ca. 17m :evil:
herzliche Grüße, Armin
http://www.Armin-Pressler.at
Puch500DL
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 29. Jul 2016, 10:46

Re: Grüß Euch aus der Steiermark

Beitrag von Puch500DL »

Hallo Armin,
Ein Tipp wenn Du bei Willhaben suchst. Gehe auf Tippfehler bzw wo anders eingestellt.
Ich habe meinen vor 5 Jahren unter BritischElend gefunden. War dadurch lange drinnen und der Preis mehr als OK, vor allem im nachhinein gesehen, wenn mann hier liest was es alles gibt.
Viel Spass beim Suchen aus Wien
Friedrich
Benutzeravatar
kamedan
Member
Beiträge: 78
Registriert: 12. Jul 2017, 12:49
Kontaktdaten:

Re: Grüß Euch aus der Steiermark

Beitrag von kamedan »

Puch500DL hat geschrieben:Hallo Armin,
Ein Tipp wenn Du bei Willhaben suchst. Gehe auf Tippfehler bzw wo anders eingestellt.
Ich habe meinen vor 5 Jahren unter BritischElend gefunden. War dadurch lange drinnen und der Preis mehr als OK, vor allem im nachhinein gesehen, wenn mann hier liest was es alles gibt.
Viel Spass beim Suchen aus Wien
Friedrich
Wie soll das gehen mit dem "wo anders eingestellt"?
Triumph Spitfire - MKIV - 1500 - BJ:1979 - Racing Green - Zustandsnote 2
Vespa 50N - BJ:1985 - Rot - Zustandsnote 3

www.fb.com/spitfiremuenchen
Antworten