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Servus aus Oberbayern

Verfasst: 9. Nov 2017, 21:54
von Spilord
Hallo Spiti Freunde,

back to the roots....

Nach dem ich von 1999~2001 die Zeit im Spiti verbracht habe, is es jetzt wieder soweit.
Konnte an einem kleinen roten Feuerkopf der seit 6,5 Jahren, angemeldet aber ohne Tüv -> seit 6 Jahren :Harry: in der Tiefgarage steht nicht vorbeigehen.
Jetzt also wieder stolzer Besitzer eines Spitfire :top:
IMG-20171107-WA0005.jpg
Zum Auto:
MK IV BJ 1972 Erstzulassung 1978 ???
Camine rot.
Zwischen 1992 ~ 1995 von Karosseriebauer für sich selbst restauriert.

- Motor dreht
- Zündung zündet
- Kompression auf allen Zylindern 7,5 Bar
- Bremsen etc vor 6,5 Jahren erneuert danach ca 700 km gefahren.
- Sitze Bezüge gut Schaum zerbröselt
- Kurbelwelle gewuchtet und nitriert
- 4 Vorbesitzer alle Dokumente ab 1982 vorhanden :top:
- Verdeck (Stoff) an sich gut leider Risse am Übergang zu den Fenstern an den Ecken.

Und und und muss mich jetzt mal ein bisschen kümmern....

Werde Euch bestimmt mit Fragen nerven....
IMG-20171107-WA0005.jpg
IMG-20171107-WA0005.jpg
Beste Grüße
Felix




IMG-20171107-WA0006.jpg

Re: Servus aus Oberbayern

Verfasst: 9. Nov 2017, 21:56
von Spilord
[quote="Spilord"]Hallo Spiti Freunde,

back to the roots....

Nach dem ich von 1999~2001 die Zeit im Spiti verbracht habe, is es jetzt wieder soweit.
Konnte an einem kleinen roten Feuerkopf der seit 6,5 Jahren, angemeldet aber ohne Tüv -> seit 6 Jahren :Harry: in der Tiefgarage steht nicht vorbeigehen.
Jetzt also wieder stolzer Besitzer eines Spitfire :top:

IMG-20171107-WA0005.jpg
Zum Auto:
MK IV BJ 1972 Erstzulassung 1978 ???
Camine rot.
Zwischen 1992 ~ 1995 von Karosseriebauer für sich selbst restauriert.

- Motor dreht
- Zündung zündet
- Kompression auf allen Zylindern 7,5 Bar
- Bremsen etc vor 6,5 Jahren erneuert danach ca 700 km gefahren.
- Sitze Bezüge gut Schaum zerbröselt
- Kurbelwelle gewuchtet und nitriert
- 4 Vorbesitzer alle Dokumente ab 1982 vorhanden :top:
- Verdeck (Stoff) an sich gut leider Risse am Übergang zu den Fenstern an den Ecken.
IMG-20171107-WA0005.jpg
Und und und muss mich jetzt mal ein bisschen kümmern....

Werde Euch bestimmt mit Fragen nerven....

Beste Grüße
Felix

Re: Servus aus Oberbayern

Verfasst: 9. Nov 2017, 23:25
von xsivelife
Spilord hat geschrieben:
Spilord hat geschrieben:Hallo Spiti Freunde,

back to the roots....

Nach dem ich von 1999~2001 die Zeit im Spiti verbracht habe, is es jetzt wieder soweit.
Konnte an einem kleinen roten Feuerkopf der seit 6,5 Jahren, angemeldet aber ohne Tüv -> seit 6 Jahren :Harry: in der Tiefgarage steht nicht vorbeigehen.
Jetzt also wieder stolzer Besitzer eines Spitfire :top:
Spilord hat geschrieben: Zum Auto:
MK IV BJ 1972 Erstzulassung 1978 ???
Camine rot.
Zwischen 1992 ~ 1995 von Karosseriebauer für sich selbst restauriert.

- Motor dreht
- Zündung zündet
- Kompression auf allen Zylindern 7,5 Bar
- Bremsen etc vor 6,5 Jahren erneuert danach ca 700 km gefahren.
- Sitze Bezüge gut Schaum zerbröselt
- Kurbelwelle gewuchtet und nitriert
- 4 Vorbesitzer alle Dokumente ab 1982 vorhanden :top:
- Verdeck (Stoff) an sich gut leider Risse am Übergang zu den Fenstern an den Ecken.

Und und und muss mich jetzt mal ein bisschen kümmern....

Werde Euch bestimmt mit Fragen
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Beste Grüße
Felix





IMG-20171107-WA0006.jpg
Ich glaube, jetzt hammas verstanden :-vh

Re: Servus aus Oberbayern

Verfasst: 10. Nov 2017, 06:16
von MKIII
Und ich dacht schon was haste jetzt wieder falsch gemacht :lol:

Re: Servus aus Oberbayern

Verfasst: 10. Nov 2017, 19:12
von Arthur_Mk3
Ein Foto von rechts vorne wäre schön :-vh

Glückwunsch, einmal infiziert mit dem Spiti-Virus kommt man davon nicht mehr los :wink:

Re: Servus aus Oberbayern

Verfasst: 10. Nov 2017, 22:42
von Spilord
MKIII hat geschrieben:Und ich dacht schon was haste jetzt wieder falsch gemacht :lol:
Danke für's freischalten :top:

Habe schon viele wertvolle Tipps bekommen.

Das mit dem Beiträge erstellen, kommentieren und Antworten muss ich noch ein wenig üben.... :-vh

Re: Servus aus Oberbayern

Verfasst: 10. Nov 2017, 22:46
von Spilord
Arthur_Mk3 hat geschrieben:Ein Foto von rechts vorne wäre schön :-vh

Die sind extrem selten und schwierig zu bekommen, vor allem von roten Spitis. :Harry:

Glückwunsch, einmal infiziert mit dem Spiti-Virus kommt man davon nicht mehr los :wink:
Danke :D ja hab mixh 17 Jahre gewehrt und musste mixh am Ende doch geschlagen geben :PFEIF: :YIPPI:

Re: Servus aus Oberbayern

Verfasst: 11. Nov 2017, 01:09
von Randy Andy
Hi,

willkommen im Club.

Sag mal, deine Kompression :THINK: Du hast doch bestimmt auch kalt gemessen? Mein US (verringerte Kompression) hat zwischen 8,5 und 9,25bar im kalten Zustand. Was halten die Experten von 7,5bar? Hat ne Kaltmessung überhaupt keine Aussagekraft oder ist da zumindest eine Tendenz zu erkennen?

Du sagst mit Starthilfespray sprang er auch nicht an. Da kannste doch den Vergaser erstmal in Ruhe lassen.

Re: Servus aus Oberbayern

Verfasst: 11. Nov 2017, 07:54
von Edi_MKIV
Fragt sich erst mal, wie er gemessen hat....

Aber auch mit 7,5 bar falls das stimmt, sollte die Fuhre trotzdem noch anspringen wenn das drum herum stimmt.

Re: Servus aus Oberbayern

Verfasst: 11. Nov 2017, 09:53
von jr1500
Willkommen und Glückwunsch.

Da hast Du Dir auf jeden Fall die beste Farbe für den Spitfire ausgesucht. :happywink:

Re: Servus aus Oberbayern

Verfasst: 11. Nov 2017, 14:08
von Spilord
jr1500 hat geschrieben:Willkommen und Glückwunsch.

Da hast Du Dir auf jeden Fall die beste Farbe für den Spitfire ausgesucht. :happywink:
Danke :D finde die Farbe auch klasse :top:

Re: Servus aus Oberbayern

Verfasst: 20. Nov 2017, 17:47
von Spilord
Randy Andy hat geschrieben:Hi,

willkommen im Club.

Sag mal, deine Kompression :THINK: Du hast doch bestimmt auch kalt gemessen? Mein US (verringerte Kompression) hat zwischen 8,5 und 9,25bar im kalten Zustand. Was halten die Experten von 7,5bar? Hat ne Kaltmessung überhaupt keine Aussagekraft oder ist da zumindest eine Tendenz zu erkennen?

Du sagst mit Starthilfespray sprang er auch nicht an. Da kannste doch den Vergaser erstmal in Ruhe lassen.
Servus RandAndy,

ja habe kalt gemessen. Laut dem KFZ Meister meines Vertrauens sind 7,5 Bar kalt O.K. und sollte zum starten reichen.

Erst war es ein Problem mit Falschluft und kaputten Benzinleitungen.
Nachdem diese Probleme behoben wurden, hat sich beim nächsten Startversuch der Anlasser verabschiedet :flop:
Warte jetzt auf den neuen. Hoffe er kommt bald und das baby springt dann an.

In diesem Beitrag findest Du die ganze Story :-vh
viewtopic.php?f=3&t=10654

Viele Grüße
Felix

Re: Servus aus Oberbayern

Verfasst: 20. Nov 2017, 17:52
von MKIII
Spilord hat geschrieben:
Randy Andy hat geschrieben:Hi,

willkommen im Club.

Sag mal, deine Kompression :THINK: Du hast doch bestimmt auch kalt gemessen? Mein US (verringerte Kompression) hat zwischen 8,5 und 9,25bar im kalten Zustand. Was halten die Experten von 7,5bar? Hat ne Kaltmessung überhaupt keine Aussagekraft oder ist da zumindest eine Tendenz zu erkennen?

Du sagst mit Starthilfespray sprang er auch nicht an. Da kannste doch den Vergaser erstmal in Ruhe lassen.
Servus RandAndy,

ja habe kalt gemessen. Laut dem KFZ Meister meines Vertrauens sind 7,5 Bar kalt O.K. und sollte zum starten reichen.

Erst war es ein Problem mit Falschluft und kaputten Benzinleitungen.
Nachdem diese Probleme behoben wurden, hat sich beim nächsten Startversuch der Anlasser verabschiedet :flop:
Warte jetzt auf den neuen. Hoffe er kommt bald und das baby springt dann an.

In diesem Beitrag findest Du die ganze Story :-vh
viewtopic.php?f=3&t=10654

Viele Grüße
Felix
Wenn du mal die Drosselklappen ganz aufmachst wirst du auch mehr messen :wink:

Re: Servus aus Oberbayern

Verfasst: 20. Nov 2017, 18:00
von Ansgar
Drosselklappe auf und Vergaserkolben raus,
7,5 is nix an Kompression,

Re: Servus aus Oberbayern

Verfasst: 20. Nov 2017, 18:44
von Spilord
Herzlichen Dank für die Tipps :top:

Hoffe der Anlasser kommt noch diese Woche und ich kann weiter machen.
Werde die Ergebnisse im anderen Tread posten
viewtopic.php?f=3&t=10654

VG Felix