Holger aus Berlin Köpenick MK4 1500

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
MoinMoinHolger

Holger aus Berlin Köpenick MK4 1500

Beitrag von MoinMoinHolger »

Hallo ich bin der Holger aus Berlin Köpenick und bin nun zu einem Spitfire gekommen. :happywink:
MK 4, 1500 Baujahr 6.11.1980
Kaufdatum 10.10.17
KM : 116000
Stillgelegt seit 24.8.2006
Der Verkäufer ( bekannter von meinem Nachbarn ) hatte Tränen in den Augen beim Verkauf aber es ging nicht mehr aus gesundheitlichen und privaten Gründen und wichtig war das Sein Baby in gute Hände kommt, und das Auto nicht einmottet und auf Wertsteigerung wartet. Nun habe ich den Kopf voll mit dem Lesen, bzw. Informationen sammeln. Habe schon div. Ersatzteile bestellt,
Benzinpumpe, Vergasersatz, Kupplungsgeber und Nehmer Ölfilter Kontakte Finger Steuerkette Spanner Dichtungen usw.
Nach so 20 Versuchen,( hatte nur erst einmal die Benzinpumpe ersetzt) sprang er dann an, das war erst mal mein größter Wunsch.
Nun geht es langsam weiter. Keine Durchrostungen am Auto einige andere Bereiche kleine Rotstellen, kein Problem.
Bei den Ersatzteilen bin ich sehr gut beraten von der Firma Marke und Ertel.
Zu meiner Person
Geb. 21.11. 55 in Flensburg ( da wo die Führerscheine einiger Personen ablagern )
Seit 1973 in Berlin ( wegen der Bundeswehr )
Beruf : Befundaufnehmer für Gasturbinen ( Siemens ) am 2. Januar 2018 bereits 40 Jahre.
jetzt bin ich auf Altersteilzeit Ab 1. Dez 18 dann auf Rente.
Unter anderem fahre ich noch eine 1200 BMW und eine Yamaha FJ 1100 und einen Opel Astra.
So, das mal kurz zur Information.
Werde mich dann mal wieder melden.
Gruß
Holger
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Holger aus Berlin Köpenick MK4 1500

Beitrag von Seadweller »

Moin MoinMoinHolger,
Na dann herzlich willkommen und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!
Wie lange hat der Vorbesitzer den Wagen gehabt?
Und ganz wichtig: BILDER!!! :happywink:

Besten Gruß,
Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Holger aus Berlin Köpenick MK4 1500

Beitrag von Reiner »

Moin Moin Holger,

wir hatten ja schon E-Mail-Verkehr... Herzlich Willkommen in diesem schönen Forum und vor allen Dingen viel Spaß und Freude am "neuen" Spitfire :top: . Hier wird Dir sicher in allen Fragen gut geholfen. M&E ist hier auch ein ganz gut angesehener Teilehöker. Ich habe eigentlich recht gute Erfahrungen sammeln können.

Eigentlich sollte, nach Zulassungsdatun, Deiner eigentlich ein 1500er sein und kein MKIV... :happywink:
VG Reiner
Benutzeravatar
Sir Toby
Super - Member
Beiträge: 101
Registriert: 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Oberfranken

Re: Holger aus Berlin Köpenick MK4 1500

Beitrag von Sir Toby »

Nette Vorstellung, willkommen hier, Holger und allzeit gute Fahrt.
Grüße Jan
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Holger aus Berlin Köpenick MK4 1500

Beitrag von jr1500 »

Moin Holger,

viel Spaß mit dem Spitfire.

Meiner hat einige Jahre im Sommer ganz in der Nähe Deiner Wirkungstätte gestanden (Sickingenstrasse).

Gruß nach Berlin vom Ex-Berliner (1986-2004),
Jörg
Antworten