Hallo aus Gummersbach

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Bucsfan
Member
Beiträge: 50
Registriert: 1. Jan 2018, 14:16
Wohnort: Gummersbach

Hallo aus Gummersbach

Beitrag von Bucsfan »

Hallo allerseits,
ich habe am Wochenende einen 1978 Spitfire 1500 gekauft. Der Vorbesitzer ist letztes Jahr im Februar verstorben und die Mutter wollte nun endlich abschließen und hat sich zum Verkauf des Spitfire entschieden. Leider ist er nicht fahrbereit, der Motor verbrennt Öl.
Ich bin sehr blauäugig an den Kauf heran gegangen. Habe den Kfz Schein und den Oldtimerprüfbericht nicht verlangt. Jetzt muss ich schauen ob diese Unterlagen als Kopie vom tüv und Straßenverkehrsamt zu bekommen sind.
Der Wagen ist im Moment bei einem Freund in der Werkstatt wo ich erstmal den Motor laufen lassen möchte. Das war beim Kauf nicht möglich da die Batterie fehlte.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Edi_MKIV

Re: Hallo aus Gummersbach

Beitrag von Edi_MKIV »

Hallo Bucsfan,

mit 58 hast Du endlich wie ich zum richtigen Gefährt gefunden. :top: Die anderen Hobbys kannste gleich mal begraben, der Spiti fordert die ganze Aufmerksamkeit. Ich hatte noch keinen Oldtimer der so leicht zu schrauben ist u. ein Gefährt was einen in den Wahnsinn treiben kann mit kleinen Dingen beim schrauben.
Das der Motor Öl verbrennt, nun ja.... musst Du den wohl erst mal total revidieren.
Fehlende Papiere würden mich nicht weiter jucken. Der TüV hat Datenblätter für diese Fälle.
( nen Kaufvertrag hast Du bestimmt...?? )

"Fachwerkstatt" d.h. Du schraubst nicht selbst ....???
Dann wird das kosten.... :shock:

Viel Freude an u. mit deinem Spitfire.
:happywink:
Benutzeravatar
Vopi
Super - Member
Beiträge: 191
Registriert: 31. Mär 2015, 10:53
Wohnort: Troisdorf

Re: Hallo aus Gummersbach

Beitrag von Vopi »

Hi Bucsfan,

willkommen hier!
Lass es langsam mit deinem Spit angehen...

Grüsse
Benutzeravatar
Scotlanddriver
Super - Member
Beiträge: 414
Registriert: 24. Apr 2014, 18:00
Wohnort: Leverkusen

Re: Hallo aus Gummersbach

Beitrag von Scotlanddriver »

Hallo Bucsfan,
auch von mir ein herzliches Willkommen - ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Spitfire !
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;-)
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Bucsfan
Member
Beiträge: 50
Registriert: 1. Jan 2018, 14:16
Wohnort: Gummersbach

Re: Hallo aus Gummersbach

Beitrag von Bucsfan »

Besten Dank für die freundliche Aufnahme,
ich habe das Glück das ich der Werkstatt von meinem Freund schrauben darf und er auch ein wenig helfen wird wo es nötig ist.
Gerade heut morgen hat mich die Dame angerufen und gesagt das der KFZ Schein aufgetaucht ist.
Zum Motor. Er ist überhitzt und hat danach Öl verbraucht. Ich werde nur Kompression prüfen und danach mal schauen ob er auch läuft, und wie.
Auf jeden Fall wird erst eine gebrauchte Maschine verbaut und TÜV gemacht.
Beste Grüße
Michael
Bucsfan
Member
Beiträge: 50
Registriert: 1. Jan 2018, 14:16
Wohnort: Gummersbach

Re: Hallo aus Gummersbach

Beitrag von Bucsfan »

Hier ein paar Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bucsfan
Member
Beiträge: 50
Registriert: 1. Jan 2018, 14:16
Wohnort: Gummersbach

Re: Hallo aus Gummersbach

Beitrag von Bucsfan »

Hier von rechts
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bucsfan
Member
Beiträge: 50
Registriert: 1. Jan 2018, 14:16
Wohnort: Gummersbach

Re: Hallo aus Gummersbach

Beitrag von Bucsfan »

In der Werkstatt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Vopi
Super - Member
Beiträge: 191
Registriert: 31. Mär 2015, 10:53
Wohnort: Troisdorf

Re: Hallo aus Gummersbach

Beitrag von Vopi »

Hi Michael,

wo grabt man den noch so schöne Spitis aus??? Gelb ist ja mega schön!
Wenn du was brauchst oder Fragen hast meld dich...fahren ein paar Spitis hier in der Kölner Bucht rum.

Grüsse
Micha
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Gummersbach

Beitrag von jr1500 »

Der sieht ja richtig gut aus.

Viel Spaß beim Basteln und Gruß in meine Geburtsstadt,

Jörg
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Gummersbach

Beitrag von Diavolo99 »

Ach ja, und das Verdeck faltet man so: http://www.triumphspitfire.com/Spittop.html

Geht sonst relativ schnell kaputt...

Gruß Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
spiti78
Super - Member
Beiträge: 216
Registriert: 13. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Bischofsheim

Re: Hallo aus Gummersbach

Beitrag von spiti78 »

Hallo,

willkommen im Forum, der sieht ja richtig gut aus, da hast du so wie es aussieht ein guten Schätzchen gefangen.
Bucsfan
Member
Beiträge: 50
Registriert: 1. Jan 2018, 14:16
Wohnort: Gummersbach

Re: Hallo aus Gummersbach

Beitrag von Bucsfan »

Ja, vom weiten sieht er richtig gut aus. Aber er hat schon so seine Stellen wo der Lack Blasen hat. Und die Kofferklappe hat sogar zwei Risse.
Seinerzeit wollte ich den Spitfire auch in Gelb machen, deswegen bin ich sofort hin und weg gewesen als ich den hier gesehen habe. Und in den kleinen Seitenscheiben ist schon ein Riss beim Verdeck. :(
Spitfire1992
Super - Member
Beiträge: 145
Registriert: 28. Apr 2017, 10:42
Wohnort: Hannover

Re: Hallo aus Gummersbach

Beitrag von Spitfire1992 »

Hallo,
blauäugig war ich beim Kauf von meinem Spitfire auch. Sei froh, dass du wenigstens einen Motor hast. :D
Viel Erfolg
Bucsfan
Member
Beiträge: 50
Registriert: 1. Jan 2018, 14:16
Wohnort: Gummersbach

Re: Hallo aus Gummersbach

Beitrag von Bucsfan »

Aber man muss es dann unbedingt haben :lol:
Antworten