Gruß aus dem Ruhrpott

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Benutzeravatar
VolkerausH
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 22. Jan 2018, 15:35

Gruß aus dem Ruhrpott

Beitrag von VolkerausH »

„Der ist fit! Da brauchen Sie nix dran zu machen! Koffer rein und ab in den Urlaub!“

Hallo zusammen! Mein Name ist Volker, 56 Jahre alt, komme aus Hattingen und ich wollte mal was Buntes, Unvernünftiges fahren, da ich berufsbedingt seit Jahrzehnten immer nur schwarze Autos haben muss. Na gut – einmal war auch ein fröhliches, lebensbejahendes Anthrazit dabei…
Also habe ich mir im September einen knallroten, bereits restaurierten Mark IV von 72 gegönnt, weil ich dachte, dann nicht so viel daran schrauben zu müssen und gleich losfahren zu können – ja, der war gut, ich weiß!
Probefahrt gemacht, Frau gefragt, Nacht drüber geschlafen - alles nach Lehrbuch. Der 1. Mordversuch gegen meine Person erfolgte bei Abholung nach ca. 3 (drei!) Kilometern, als ich gerade erstmalig den 4. Gang ausprobierte und Vollgas gab. Mit einem Knall verabschiedete sich mitten im dicksten Berufsverkehr auf einer Brücke das Kreuzgelenk hinten links, was sich ja bekanntlich vorher durch Klackern im Leerlauf… Denkste, eben nicht! Jedenfalls weiß ich jetzt, wie breit da die Fahrbahn ist…
Seitdem sind einige Ausfahrten im Herbst mit Fehlersuche bei geöffneter Motorhaube in freier Natur, ein Kabelbrand und etliche Stunden vor dem Heizlüfter in der arschkalten Garage vergangen und der kleine Gangster und ich warten auf offenes Wetter. Mal sehen, ob er sich so langsam an mich gewöhnt hat.
$_57.JPG
IMG_20170526_180606_resized_20170925_013039056.jpg
4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: Gruß aus dem Ruhrpott

Beitrag von landbursch »

VolkerausH hat geschrieben:und etliche Stunden vor dem Heizlüfter in der arschkalten Garage und warten auf offenes Wetter.
das läuft bei mir meistens auch so :lol:

trotzdem viel Spaß mit deinem "kleinen Gangster"

Gruß Olli
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Benutzeravatar
wupperfuchs
Super - Member
Beiträge: 309
Registriert: 9. Jan 2014, 10:11
Wohnort: Wuppertal

Re: Gruß aus dem Ruhrpott

Beitrag von wupperfuchs »

Hallo Nachbar :happywink:

Ich hoffe, du hast dann in Zukunft etwas mehr richtigen Fahrspaß mit deinem Spiti.
Meiner Ist aktuell beim Lackierer und vermutlich ab April nach 15 Jahren Standzeit incl. Totalrestauration wieder auf der Straße.

Vielleicht trifft man sich mal zu einer Ausfahrt :)

Thilo.
Grüße aus dem Bergischen!
Thilo.

Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: Gruß aus dem Ruhrpott

Beitrag von isebjoern »

Hallo www.dauergrinsen.de , lass dich mal sehen. Gruß
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
spiti78
Super - Member
Beiträge: 216
Registriert: 13. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Bischofsheim

Re: Gruß aus dem Ruhrpott

Beitrag von spiti78 »

Hallo und herzlich willkommen. Tolle Vorstellung, ich denke der kleine Gangster wird sich noch an dich gewöhnen.
Die Farbkombis ist ja ein wenig ausgefallen, aber nach den Bilder zu urteilen gut gemacht.

Viele Grüße Andreas
Benutzeravatar
Mr. Stone
Member
Beiträge: 79
Registriert: 25. Sep 2016, 22:23
Wohnort: Waltrop, Ruhrgebiet

Re: Gruß aus dem Ruhrpott

Beitrag von Mr. Stone »

Hallo Volker,
herzlich willkommen im Forum. Ich habe hier auch vor 1,5 Jahren bei null mit nem Spitfire angefangen und seitdem viele schöne Fahrten und interessante Schrauberstunden gehabt. Hilfe vom Forum kam immer reichlich, toll sowas! Erfahrungsaustausch und Hilfe vor Ort, Ausfahrten, Benzingespräche usw. finde ich aber auch gut. Von daher melde Dich ruhig mal, bis Waltrop sind es ja nur 30 min. Landstraße.
Frank
Benutzeravatar
VolkerausH
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 22. Jan 2018, 15:35

Re: Gruß aus dem Ruhrpott

Beitrag von VolkerausH »

Hallo,
Dank an alle für die netten Grüße und Wünsche! Man sieht sich, sobald der Regen etwas wärmer wird...

bis denn
Volker
Benutzeravatar
VolkerausH
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 22. Jan 2018, 15:35

Re: Gruß aus dem Ruhrpott

Beitrag von VolkerausH »

Endlich Sonne! Die vielen Stunden in der Garage haben sich gelohnt. Gestern das Hardtop abgeschraubt und offen durch die Elfringhauser Schweiz bis nach Breckerfeld gedüst. Eis gegessen und erstaunt festgestellt, er schnurrt ja doch, der kleine Gangster! :D
So kann's jetzt weitergehen!

Gruß
Volker
Antworten