Hallo aus dem Rhein-Sieg Kreis -> SU
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Hallo,
ich bin Thomas, und habe mir letzte Woche meine erste Spiti 1500 gekauft. Diese Woche geht die per Hänger zur Halle und muss dann erstmal etwas reanimiert werden, da sie 25 Jahre gestanden hat. Der Motor dreht glücklicherweise noch. Also Flüssigkeiten, Bremsen, Batterie, vorsichtig Anlässen, TÜV, H-Zulassung sind die nächsten Schritte.
Fotos folgen.
Thomas
ich bin Thomas, und habe mir letzte Woche meine erste Spiti 1500 gekauft. Diese Woche geht die per Hänger zur Halle und muss dann erstmal etwas reanimiert werden, da sie 25 Jahre gestanden hat. Der Motor dreht glücklicherweise noch. Also Flüssigkeiten, Bremsen, Batterie, vorsichtig Anlässen, TÜV, H-Zulassung sind die nächsten Schritte.
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Thomas
- Martin M
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Re: Hallo aus dem Rhein-Sieg Kreis -> SU
Hallo Thomas,
Gruß aus dem Kreis NR
Martin
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Martin
- Scotlanddriver
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- Wohnort: Leverkusen
Re: Hallo aus dem Rhein-Sieg Kreis -> SU
Hallo Thomas,ein herzliches Willkommen aus Leverkusen !
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
- Andi
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Re: Hallo aus dem Rhein-Sieg Kreis -> SU
Willkommen.
Der Spitfire
Die Spitfire ist ein Flugzeug......
Der Spitfire
Die Spitfire ist ein Flugzeug......
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Re: Hallo aus dem Rhein-Sieg Kreis -> SU
So, Spitti ist abgeholt, hier mal die ersten Bilder
- Brüchi
- Überflieger
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Re: Hallo aus dem Rhein-Sieg Kreis -> SU
Hi Thomas
Willkommen hier in unserem triumphalen Forum !
Weisst Du, warum der Wagen so lange rumstand? Sieht doch ganz gut aus....wurde ja auch schonmal nachlackiert.
Der hat doch eine Rot-metallic Lackierung, oder täuschen die Fotos?
Vermutlich darfst Du auch die eine oder andere Dichtung/Simmerring austauschen, hab also ein waches Auge auf Motor/Getriebe/Diff !
Willkommen hier in unserem triumphalen Forum !
Weisst Du, warum der Wagen so lange rumstand? Sieht doch ganz gut aus....wurde ja auch schonmal nachlackiert.
Der hat doch eine Rot-metallic Lackierung, oder täuschen die Fotos?
Vermutlich darfst Du auch die eine oder andere Dichtung/Simmerring austauschen, hab also ein waches Auge auf Motor/Getriebe/Diff !
....little car, big fun...
-
- Super - Member
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- Registriert: 13. Feb 2011, 18:54
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Re: Hallo aus dem Rhein-Sieg Kreis -> SU
Hallo Thomas,
herzlich willkommen im Forum.
Da kann ich mich Brüchi nur anschließen sieht doch wirklich gut aus. Die Farbe gefällt mir sehr gut, sieht fast wie meine aus. Ich hoffe mal das die Reifen nicht auch 25 Jahre alt sind, wenn ja, ans wechseln denken.
Viele Grüße
Andreas
herzlich willkommen im Forum.
Da kann ich mich Brüchi nur anschließen sieht doch wirklich gut aus. Die Farbe gefällt mir sehr gut, sieht fast wie meine aus. Ich hoffe mal das die Reifen nicht auch 25 Jahre alt sind, wenn ja, ans wechseln denken.
Viele Grüße
Andreas
Re: Hallo aus dem Rhein-Sieg Kreis -> SU
Hi,
der Wagen stand in einem privaten Museum, und es in der Tat alles 25 Jahre gealtert. Reifen, Bremse und Flüssigkeiten auch.
Ich mache mich jetzt erstmal an den Motor, der dreht händisch zum Glück noch. Ich wollte wie folgt vorgehen:
1.) Öl und Filter raus
2.) Ölwanne ab und sauber machen, neue Dichtung
3.) Ventildeckel auf und 4,5l 0W 40 verteilen, neue Dichtung
4.) Zündkerzen raus und ein Benzin/2Taktöl Gemisch einsprühen
5.) Alles mal 2 Tage stehen lassen
6.) Zündverteiler aus und alles per Hand andrehen
7.) Batterie dran und per Anlasser drehen und per Öldruckanzeige prüfen ob Öldruck aufgebaut wird
8.) Starten und warm werden lassen
9.) Öl/-filferwechsel auf 20W50
Wenn der Motor läuft, restliche Flüssigkeiten, Bremse neu, Reifen neu, TÜV und H Kennzeichen.
der Wagen stand in einem privaten Museum, und es in der Tat alles 25 Jahre gealtert. Reifen, Bremse und Flüssigkeiten auch.
Ich mache mich jetzt erstmal an den Motor, der dreht händisch zum Glück noch. Ich wollte wie folgt vorgehen:
1.) Öl und Filter raus
2.) Ölwanne ab und sauber machen, neue Dichtung
3.) Ventildeckel auf und 4,5l 0W 40 verteilen, neue Dichtung
4.) Zündkerzen raus und ein Benzin/2Taktöl Gemisch einsprühen
5.) Alles mal 2 Tage stehen lassen
6.) Zündverteiler aus und alles per Hand andrehen
7.) Batterie dran und per Anlasser drehen und per Öldruckanzeige prüfen ob Öldruck aufgebaut wird
8.) Starten und warm werden lassen
9.) Öl/-filferwechsel auf 20W50
Wenn der Motor läuft, restliche Flüssigkeiten, Bremse neu, Reifen neu, TÜV und H Kennzeichen.
- Brüchi
- Überflieger
- Beiträge: 4576
- Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
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Re: Hallo aus dem Rhein-Sieg Kreis -> SU
...klingt nach nem Plan
Bemerkungen:
Ölwanne: da hats ganz vorne und ganz hinten so Alublöcke. Dort die Ölwannenschrauben wirklich vorsichtig anziehen...ansonsten Gewinde hinüber (= Helicoil o.Ä. reinmachen)
Kühlwasser auch tauschen, Kühlsystem durchspülen !
Bemerkungen:
Ölwanne: da hats ganz vorne und ganz hinten so Alublöcke. Dort die Ölwannenschrauben wirklich vorsichtig anziehen...ansonsten Gewinde hinüber (= Helicoil o.Ä. reinmachen)
Kühlwasser auch tauschen, Kühlsystem durchspülen !
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- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11272
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Hallo aus dem Rhein-Sieg Kreis -> SU
Ich hab auch einen Wagen in einer privaten Sammlung stehen.Seit ca auch 20 jahren.Der hat ganz schön Standschäden inzwischen.Achte auf alle Lager und bedenke das Öl im Motor,Getriebe und Diff lange schon nach unten gelaufen ist und es wahrscheinlich ist das die Gehäuse und Innerreien inzwischen verrostet sind.
Wenn der Wagen nur stand,vernünftige Sammler bewegen die ja ab und an mal.
Ich würd mir vorsichtshalber mal ein Endoskop besorgen.Nur zur Sicherheit.
Wenn der Wagen nur stand,vernünftige Sammler bewegen die ja ab und an mal.
Ich würd mir vorsichtshalber mal ein Endoskop besorgen.Nur zur Sicherheit.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.