Ricca

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Benutzeravatar
Ricca
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 18. Sep 2015, 13:03
Wohnort: nähe Wien
Kontaktdaten:

Ricca

Beitrag von Ricca »

Hallo mitnand,

ich bin Ricca aus Österreich nähe Wien. Da das Herald Forum scheints für immer weg ist werde ich in Zukunft hier nicht nur zeitweise stöbern, sondern auch bei Herald Themen meinen Senf dazu geben.

Da hätte ich doch gleich mal den Wunsch, dem Herald eine eigene Rubrik zuzugestehen.

Ich habe einen Salon, dessen Renovierung ich letztes Jahr im August abgeschlossen habe und noch einen Herald Estate (Kombi), der im Moment schwer in Arbeit ist. Wahrscheinlich ist der auch heuer noch auf der Strasse. Das ist mir letztendlich aber egal. Ich arbeite aus Spaß an der Freud an den Fahrzeugen und stecke viel zu viel Geld hinein. Der Salon hat mich letztendlich ca. 15.000 Euro gekostet. (inkl. Selbstbetrugsbonus)
Der Kombi wird wohl auch nicht weniger kosten.

Der Werdegang der beiden Heralds ist hier zu sehen:
http://www.4x4reisen.at/triumph/

Herzliche Grüße
Ricca
20171101_091534.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ricca
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 18. Sep 2015, 13:03
Wohnort: nähe Wien
Kontaktdaten:

Re: Ricca

Beitrag von Ricca »

Derzeitiger Zustand des Kombis
20180622_073753.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Ricca

Beitrag von Diavolo99 »

Hallo Ricca,

willkommen im Forum.
Herlad-Rubrik gibts doch: https://spitfire-forum.eu/viewforum.php?f=57 - na gut, zugegeben einschließlich Vitesse :wink:
Wobei man diese vielleicht statt ganz unten oben an die Toledos, Saloons, TRs usw. anhängen könnte (?)

Gruß Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Ricca

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Hallo Ricca,
herzlich willkommen im "Asylbereich" für Heraldfahrer... derzeit hat man hier noch keine grenznahen Auffanglager für uns eingerichtet und wir dürfen auch bei nicht angenommenen Asylantrag noch länger als 48 h bleiben, vorausgesetzt wir stehen mit unseren Wanderdünen der schnelleren Verwandschaft hier nicht zu sehr im Weg rum :-vh ...
... Also was ich eigentlich schreiben wollte: Dein saloon hat schon mal die richtige Farbe! Schönes Teil, ich besitze was ähnliches was sich aber noch komplett unrenoviert präsentiert. Zur Zeit fahre ich damit einfach zu gerne rum. Deine Fotostrecken und Texte sind auch ziemlich herrlich! Weiter so.

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Ricca
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 18. Sep 2015, 13:03
Wohnort: nähe Wien
Kontaktdaten:

Re: Ricca

Beitrag von Ricca »

Diavolo99 hat geschrieben: 5. Jul 2018, 13:16 Hallo Ricca,

willkommen im Forum.
Herlad-Rubrik gibts doch: https://spitfire-forum.eu/viewforum.php?f=57 - na gut, zugegeben einschließlich Vitesse :wink:
Wobei man diese vielleicht statt ganz unten oben an die Toledos, Saloons, TRs usw. anhängen könnte (?)

Gruß Daniel
Na siagst as. Wir sind derartige Subkultur, dass nichtmal der Namen des Autos richtig geschrieben wird. :-vh
(meine Sprüche sollte man nicht zu ernst nehmen :wink: )

Ich hatte die Rubrik IG nicht als Heraldforum gesehen, sondern als IG eigen. Natürlich habe ich kein Problem mit Vitesse in einem Forum zu sein. Ist ja fast das gleiche Fahrzeug.
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ricca

Beitrag von Reiner »

Herzlich willkommen in diesem schönen Forum. Beim stöbern bin ich auf eine beeindruckende Webseite (Deine) gestoßen. Es schaut so aus, als hättet Ihr unendlich viel Zeit für Hunde, Oldtimer, 4x4-Reisen und sonstige schöne Dinge. - Neid ... Will sagen: schöne Seite, toller Herald.
VG Reiner
Benutzeravatar
Ricca
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 18. Sep 2015, 13:03
Wohnort: nähe Wien
Kontaktdaten:

Re: Ricca

Beitrag von Ricca »

14Vorbesitzer hat geschrieben: 5. Jul 2018, 13:24 Hallo Ricca,
herzlich willkommen im "Asylbereich" für Heraldfahrer... derzeit hat man hier noch keine grenznahen Auffanglager für uns eingerichtet und wir dürfen auch bei nicht angenommenen Asylantrag noch länger als 48 h bleiben, vorausgesetzt wir stehen mit unseren Wanderdünen der schnelleren Verwandschaft hier nicht zu sehr im Weg rum :-vh ...
Naja, immerhin sind unsere "Wanderdünen" die Vorreiter der Spitfires und die würde es ohne uns Urahnen gar nicht geben :D
Benutzeravatar
Ricca
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 18. Sep 2015, 13:03
Wohnort: nähe Wien
Kontaktdaten:

Re: Ricca

Beitrag von Ricca »

Reiner hat geschrieben: 5. Jul 2018, 13:50 unendlich viel Zeit für Hunde, Oldtimer, 4x4-Reisen und sonstige schöne Dinge.
Gibts noch andere wichtige Sachen auf der Welt? 8)
Danke für das Lob!
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Ricca

Beitrag von Diavolo99 »

Ricca hat geschrieben: 5. Jul 2018, 13:48
Diavolo99 hat geschrieben: 5. Jul 2018, 13:16 Hallo Ricca,

willkommen im Forum.
Herlad-Rubrik gibts doch: https://spitfire-forum.eu/viewforum.php?f=57 - na gut, zugegeben einschließlich Vitesse :wink:
Wobei man diese vielleicht statt ganz unten oben an die Toledos, Saloons, TRs usw. anhängen könnte (?)

Gruß Daniel
Na siagst as. Wir sind derartige Subkultur, dass nichtmal der Namen des Autos richtig geschrieben wird. :-vh
(meine Sprüche sollte man nicht zu ernst nehmen :wink: )
:LLLLOL: :LLLLOL: verdammt :D
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Thomas-D
Super - Member
Beiträge: 374
Registriert: 20. Jun 2013, 10:49
Wohnort: St.Ingbert

Re: Ricca

Beitrag von Thomas-D »

Hallo,

herzlich Willkommen!

Schönes Auto...Ein Kombi würde mir bestimmt auch noch gut stehen :-)
Triumph Herald Convertible, Bj65 mit 1500 Spiti Motor
Vespa 1964 (vom Vater)
DKW 628 (Herkules mf3) mit Anhänger
Ducati M750 1996 (stillgelegt)
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Ricca

Beitrag von Markus Simon »

Herzlich Willkommen
...schön endlich noch ein Saloon Fahrer und kein "möchte gerne Cabrio".
Grüße vom 12/50 Saloon Fahrer aus Stuttgart ....ich fahr die Wanderdüne "fast" genau so gerne wie die schnelle Verwandtschaft
Herald_Spiti2004Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Ricca

Beitrag von Brüchi »

Hi Ricca
...schau mal, ich habe dir ne PN geschrieben....

Und wenn ich deinen Estate so sehe fällt mit ein ich könnte an meiner Kiste auch mal weiter machen :Harry: :Wuhha:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Ricca
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 18. Sep 2015, 13:03
Wohnort: nähe Wien
Kontaktdaten:

Re: Ricca

Beitrag von Ricca »

Hallo Simon,

der ist aber schon sehr sehr sehr schön!
Er erinnert mich an meinen letzten Herald anno dazumal der mir gestohlen wurde. Mein Schwarzer war damals mein Liebling. Den habe ich sogar dem Vitesse bei weitem vorgezogen.
Und deiner hat auch noch ein Fetzendach. Da kommt schon fast ein wenig Neid auf ;)

Ich habe übrigens absichtlich nicht auf Cabrio umgebaut, weil ich einen Salon haben wollte. Reminiszenz an meine jüngeren Jahre...
Aber vielleicht treibe ich irgendwann mal ein Tristan Dach auf.

Mit damaliger Frau:
1980-3.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Ricca

Beitrag von xsivelife »

Haste die etwa gehen lassen? :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Ricca
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 18. Sep 2015, 13:03
Wohnort: nähe Wien
Kontaktdaten:

Re: Ricca

Beitrag von Ricca »

das war vor 35 Jahren... :wink:
Antworten