Spitfire will nicht mehr richtig

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Autofahrenduffy

Spitfire will nicht mehr richtig

Beitrag von Autofahrenduffy »

Hallo liebe Spitfire Gemeinde

habe mir vor 2 Monaten einen Spiti zugelegt anfangs war alles ok aber gestern wollte er nicht mehr.
Glaube ich habe den Tank leer gefahren Anzeige zeigte noch viertel voll an. Nach dem nachtanken ist er auch wieder angesprungen aber jetzt ruckel er leider nur noch.

Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spitfire will nicht mehr richtig

Beitrag von Jogi, HB »

Stell Dich doch erst einmal vor, wer bist Du? Wo kommst Du her? ........ usw.

Danke,
Jogi
powered by danonetunig
Autofahrenduffy

Re: Spitfire will nicht mehr richtig

Beitrag von Autofahrenduffy »

Hallo zusammen Ich bin der Patrick und komme aus
einem kleinen Örtchen ( Forst ) im Kreis Cochem Zell nahe der schönen Mosel. Bin jetzt seid 2 Monaten im Genuss Spiti fahren zu dürfen. :)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Spitfire will nicht mehr richtig

Beitrag von Andi »

Mit dem leerfahren des Tanks könntest du alten Dreck/Rost mit rausgesaugt haben .Schau mal ob ein Benzinfilter vorhanden ist.Endweder vor der Benzinpumpe oder am Tank.Hast du sowas nicht sitzt in der Pumpe selbst noch ein Filter.Ist da auch alles sauber mal in die Schwimmerkammern schaun.
Alles wenn es mit dem leerfahren zu tun hat-ansonsten gibts der möglichkeiten viele warum ein Spitfire ruckeln kann.
Viertelvollanzeige hat jedenfalls nix zu sagen-englische Schätzeisen werden die Instrumente genannt.Hast mal den Deckel geöffnet und reingeschaut-nur Blech gesehn?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Autofahrenduffy

Re: Spitfire will nicht mehr richtig

Beitrag von Autofahrenduffy »

Hallo ja das mit dem Schätzeisen stimmt wohl , wieder was gelernt. Im filter war kein Dreck zu sehen nur das der Benzinstand nicht hoch ist im Filter. Ist das normal ?
Oder kann es sein das ich luft im System habe und jetzt das Gemisch nicht mehr passt.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Spitfire will nicht mehr richtig

Beitrag von Andi »

Normal,aber wenn du das alter nicht weißt kann ein Tausch nicht schaden,ist billig und man sieht ihm nicht immer an wie durchlässig er noch ist.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Autofahrenduffy

Re: Spitfire will nicht mehr richtig

Beitrag von Autofahrenduffy »

Alles klar Danke schon mal. Dann werde ich den wohl mal neu machen und schauen was passiert :top:
Werde dann berichten.
Autofahrenduffy

Re: Spitfire will nicht mehr richtig

Beitrag von Autofahrenduffy »

Schönen guten Morgen
Der Spiti läuft jetzt wieder hatte wahrscheinlich zuviel Luft im System durch das leerfahren . Einmal entlüftet Tank voll gemacht und siehe da er läuft als wäre nix gewesen. :D
Antworten