Spitfire Besitzer in Hannover und Umgebung gesucht!?

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
zuhn
Super - Member
Beiträge: 181
Registriert: 5. Mär 2016, 22:11
Wohnort: Hannover

Spitfire Besitzer in Hannover und Umgebung gesucht!?

Beitrag von zuhn »

Hallo Leute,
Zuersteinmal: Bitte entschuldigt, dass ich den post wiederhole, ich hätte ihn ursprünglich fälschlicherweise und der Internet Ecke platziert, da die Antworten eher mau waren und bis jetzt kein Admin das Thema verschoben hat versuche ich es hier nochmal, da ich wirklich hoffe ein paar Kontakte zu machen...

Jetzt erstmal zu meiner Person... Ich komme aus Hannover und heiße Michael. Ich hab mich vor längerem schonmal hier angemeldet und ein wenig im Forum gestöbert. Schon damals hab ich mich in den Spitfire verliebt, musste den Plan aber dann wieder auf Eis legen. Jetzt möchte ich einen neuen Versuch wagen und mir endlich meinen eigenen kaufen :).
Allerdings gibt es da 2-3 Probleme.

Ich habe vom Autoschrauben als solches kaum Ahnung und sehe dies als mein Einstiegsobjekt. Hierzu habe ich schon des öfteren gelesen, dass wenn man nicht gerade die letzte Ramschbude kauft, ein Spitfire ein guter Start in die Welt der Oldtimer sein kann. Handwerklich würde ich mich als begabt einstufen. Mit Oldtimer- Schrauben als solches hab ich nur Erfahrung im 2RadSegment. Ich habe schon mehrere Simsons (Schwalben usw.) restauriert, bin also wahrscheinlich nicht ganz ahnungslos und 2 linke Pfoten hab ich auch nicht. Wobei man Mopeds und Autos eher nicht vergleichen kann und oder sollte :-vh ... denke ich :D

Leider Kann man noch so viel lesen und sich auf Bildern angucken auf was man achten soll, was man prüfen soll, wie es sich anhört (hier dann natürlich in videos), wenn man dann aber vor einem Kaufobjekt steht wäre ich stets überfordert.

Deshalb bin ich momentan auf der Suche nach einem netten Menschen, der Erfahrung mit diesen Autos hat und mir ggf. an seinem eigenen mal ein paar Tücken usw. zeigen könnte auf die ich achten sollte, damit ich nicht als komplett verlorenes Schlachtvieh zu meiner ersten "Kaufbesichtigung" laufe...

Hier würde ich mich riesig freuen, falls Ihr mir jemanden in der Nähe Hannover oder Norddeutschland insgesamt an die Hand geben bzw. empfehlen könntet.

Danke schonmal im Voraus beste Grüße Michael
Triumph Spitfire MK IV mit 1500er Motor
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Spitfire Besitzer in Hannover und Umgebung gesucht!?

Beitrag von greasemonkey »

Hi und willkommen im Forum,
leider hast du dich nochmal in der Kategorie geirrt und wolltest in 'Stellt euch vor' :D . Ich hab mich ebenfalls vom Moped zum Auto hochgearbeitet (NSU Quickly) und muss sagen dass es kein schlechter Startpunkt ist um mit dem Hobby anzufangen. Die Kosten sind überschaubar und man bringt den Kram besser wieder los, falls man merkt dass es doch nix für einen ist. Hier ist übrigens die clubeigene Kaufberatung http://www.triumph-spitfire.de/webseite ... ng2015.pdf
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Spitfire Besitzer in Hannover und Umgebung gesucht!?

Beitrag von Brüchi »

Hi Michael

Hab den Beitrag mal in diese Rubrik verschoben...da ist das besser aufgehoben :wink:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Spitfire Besitzer in Hannover und Umgebung gesucht!?

Beitrag von Andi »

Ich bin morgen vormittags in meiner Werkstatt in Basse bei Neustadt.
Anschauungsmaterial ist genug da.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Franklyn
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 8. Sep 2014, 12:41
Wohnort: Raum Hildesheim

Re: Spitfire Besitzer in Hannover und Umgebung gesucht!?

Beitrag von Franklyn »

Hi, Michael,
ich hatte dir vor einigen Tagen eine PN geschickt, schau mal oben rechts :D
Bei Andy bist du gut aufgehoben.
Liebe Grüße,
Frank
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
zuhn
Super - Member
Beiträge: 181
Registriert: 5. Mär 2016, 22:11
Wohnort: Hannover

Re: Spitfire Besitzer in Hannover und Umgebung gesucht!?

Beitrag von zuhn »

Hallo, sorry, dass es schon Wieder falsch war... Danke für die Kaufberatung und die Antworten, hab euch beiden mal eine PN geschickt...
Beste Grüße Michael
Triumph Spitfire MK IV mit 1500er Motor
Spitfire1992
Super - Member
Beiträge: 145
Registriert: 28. Apr 2017, 10:42
Wohnort: Hannover

Re: Spitfire Besitzer in Hannover und Umgebung gesucht!?

Beitrag von Spitfire1992 »

Moin, komme aus Uetze und bin gerade in den Endzügen meiner Restauration. Wenn du mal vorbeikommen möchtest zum gucken kein Problem.
Lg David
Antworten