Herald convertible 1963 neu am Bodensee
- LaVitesse
- Super - Member
- Beiträge: 308
- Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
- Wohnort: Braunschweig
Re: Herald convertible 1963 neu am Bodensee
...und nun ist uns der sittliche Ernst komplett abhanden gekommen!
Marcus
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
- Brüchi
- Überflieger
- Beiträge: 4573
- Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
- Wohnort: 73776 Altbach
- Kontaktdaten:
Re: Herald convertible 1963 neu am Bodensee
na, dann haben wir halt unsittlichen Spass......
....little car, big fun...
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11272
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Herald convertible 1963 neu am Bodensee
Ist eh der beste.......
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 10. Nov 2018, 15:37
Re: Herald convertible 1963 neu am Bodensee
Hallo. Brauche noch immer Hilfe bei fehlenden Papieren für den Herald. Gibt's nen berühmten Herald-Schlachter im Forum?
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 3856
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: Herald convertible 1963 neu am Bodensee
--- Dyngo ---- Alias Cai. Ist so irgendwas zwischen Triumph Metzger und Automessi ....
Ein Besuch in Blegny ist jedenfalls immer interessant . Ich habe dort z.B. mal seltene Smiths Zusatzinstrumente in einem Schrank "für Gemischtes" gefunden
LG
Volker
Ein Besuch in Blegny ist jedenfalls immer interessant . Ich habe dort z.B. mal seltene Smiths Zusatzinstrumente in einem Schrank "für Gemischtes" gefunden
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 10. Nov 2018, 15:37
Re: Herald convertible 1963 neu am Bodensee
Danke! Habe Kontakt aufgenommen.
- dyngo
- Überflieger
- Beiträge: 2224
- Registriert: 21. Jan 2011, 17:16
Re: Herald convertible 1963 neu am Bodensee
Habe dein mail beantwortet.
In junk gelandet ?
Habe 13/60 convertible papiere, nur UK version (V5).
In die meiste länder macht das nichts aus.
Meine combi und courier waren auch english und beide umgebaut auf linkslenker
200 euro, nehme 1200 convertible für 100 zurück.
Versuch mahl das mail zu finden …
Gruss, Cai
In junk gelandet ?
Habe 13/60 convertible papiere, nur UK version (V5).
In die meiste länder macht das nichts aus.
Meine combi und courier waren auch english und beide umgebaut auf linkslenker
200 euro, nehme 1200 convertible für 100 zurück.
Versuch mahl das mail zu finden …
Gruss, Cai
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 10. Nov 2018, 15:37
Re: Herald convertible 1963 neu am Bodensee
Danke Cai
Ist angekommen.
Habe an der Karosserie ein kleines Blechschild mit eingeschlagener Nummer 9010 RET gefunden. Kann mir das helfen? Was ist das für eine Nummer?
Falls nix anderes geht melde ich wieder per mail bei dir.
Ist angekommen.
Habe an der Karosserie ein kleines Blechschild mit eingeschlagener Nummer 9010 RET gefunden. Kann mir das helfen? Was ist das für eine Nummer?
Falls nix anderes geht melde ich wieder per mail bei dir.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- marc
- Überflieger
- Beiträge: 3732
- Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Herald convertible 1963 neu am Bodensee
So ein Schild hat mein Spitfire auch. Hat nix mit der Fahrgestellnummer zu tun. Mich würde aber auch interessieren, was die Nummer angibt.
Viele Grüße
Marc
Marc
- LaVitesse
- Super - Member
- Beiträge: 308
- Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
- Wohnort: Braunschweig
Re: Herald convertible 1963 neu am Bodensee
Hi,
das ist eine Karosserienummer. Die gibt es bei diversen Triumphmodellen.
Spannend ist die sog. Commission Plate mit der Commission Number. Das ist am ehesten mit der guten alten preußischen Fahrgestellnummer zu vergleichen.
Beim Herald normalerweise in Fahrtrichtung links, oberhalb des Haubenverschlusshakens angenietet.
Die Nummerfolge da drauf wird idR dann auf den vorderen rechten Rahmen übertragen oder den vorderen rechten Rahmenausleger, unterhalb der Spritzwand.
Gruß
Marcus
das ist eine Karosserienummer. Die gibt es bei diversen Triumphmodellen.
Spannend ist die sog. Commission Plate mit der Commission Number. Das ist am ehesten mit der guten alten preußischen Fahrgestellnummer zu vergleichen.
Beim Herald normalerweise in Fahrtrichtung links, oberhalb des Haubenverschlusshakens angenietet.
Die Nummerfolge da drauf wird idR dann auf den vorderen rechten Rahmen übertragen oder den vorderen rechten Rahmenausleger, unterhalb der Spritzwand.
Gruß
Marcus
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
- LaVitesse
- Super - Member
- Beiträge: 308
- Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
- Wohnort: Braunschweig
Re: Herald convertible 1963 neu am Bodensee
Mal ne ganz andere Frage: Wenn Dein Herald von 1963 ist, dann kann es kein original 13/60er sein.
Warum lässt Du den nicht als 1200er mit 13/60er Maschine zu, wenn Du passende 1200er Papiere hast? Das hatte ich in meiner PN doch schon angeregt.
Gruß
Marcus
Warum lässt Du den nicht als 1200er mit 13/60er Maschine zu, wenn Du passende 1200er Papiere hast? Das hatte ich in meiner PN doch schon angeregt.
Gruß
Marcus
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
- dyngo
- Überflieger
- Beiträge: 2224
- Registriert: 21. Jan 2011, 17:16
Re: Herald convertible 1963 neu am Bodensee
Da ist ein herald, sieht aus wie 13/60.
Wieso sollte es ein 63er sein ?
Kann auch ein herald verkaufen mit zb die 900 papiere die ich liegen habe.
Damit ist es noch nicht ein 900 herald.
Englische fahrzeuge haben kein eingeschlagenes nummer (ist es RHD ?)
Die meiste EU heralds sind in Belgien gebaut und sollten eins haben, normahlerweise beginnend mit '1' (das werk in Malines).
Wieso sollte es ein 63er sein ?
Kann auch ein herald verkaufen mit zb die 900 papiere die ich liegen habe.
Damit ist es noch nicht ein 900 herald.
Englische fahrzeuge haben kein eingeschlagenes nummer (ist es RHD ?)
Die meiste EU heralds sind in Belgien gebaut und sollten eins haben, normahlerweise beginnend mit '1' (das werk in Malines).
- LaVitesse
- Super - Member
- Beiträge: 308
- Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
- Wohnort: Braunschweig
Re: Herald convertible 1963 neu am Bodensee
Hallo Cai,
er schreibt doch selber, dass es ein 1963 Herald ist.
Marcus
er schreibt doch selber, dass es ein 1963 Herald ist.
Marcus
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 10. Nov 2018, 15:37
Re: Herald convertible 1963 neu am Bodensee
Moin.Ich fürchte der TÜV könnte den Unterschied erkennen wenn ich mit den 1200er Papieren anmelde. Sieht halt aus wie ein 13/60 . Ist ja nicht nur ein anderer Motor.
Am besten wäre eine "tote" Nummer.
Am besten wäre eine "tote" Nummer.
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 10. Nov 2018, 15:37
Re: Herald convertible 1963 neu am Bodensee
Das 63 Baujahr habe ich nur aus den (falschen) Papieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.