Servus aus Mainz mit Vitesse 2 L Mk1

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
drophead
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 24. Dez 2018, 02:09
Wohnort: Mainz

Servus aus Mainz mit Vitesse 2 L Mk1

Beitrag von drophead »

Hallo Zusammen,

wollte mich mal vorstellen. Bin der Ralph, 51 aus Mainz. Und schon länger im Besitz einer Vitesse 2 L Mk 1.
War vorher schon im Herald-Vitesse Forum unterwegs. Und bin froh das alte Forum hier nun vereint im Spitfire Club wieder zu finden.
Miein Nick-Name im alten Forum war : Drophead ( nach dem alten TR 7 Drophead meiner Mutter )
Meine Vitesse hat noch die alte originale englische Zulassung und steht in Spanien.
Bin gerade dabei meine Vitesse nach Spanien zu importieren, bevor der Brexit kommt. :roll:
Könnte sein, das ich da mit der einen oder anderen Frage noch auf Euch zukommen werde. :wink:

Bis Bald

Gruß Ralph
DSC00298.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Servus aus Mainz mit Vitesse 2 L Mk1

Beitrag von Mangouman »

Servus Ralph,

ein schönes Wägelchen hast Du da. :top:
Und die Gegend in der es gefahren wird, ist wohl auch nicht zu verachten.

Hat das mit der britischen Zulassung einen Vorteil in Spanien ?
Muss man dafür nicht in England einen Wohnsitz haben ?
Frag nur so aus Interesse. :D
<> Königlich Bayerisch <>
spiti78
Super - Member
Beiträge: 216
Registriert: 13. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Bischofsheim

Re: Servus aus Mainz mit Vitesse 2 L Mk1

Beitrag von spiti78 »

Hallo Ralph,

Willkommen im Forum.
Kann mich da nur anschließen ein wirklich schönes Auto hast Du und dann auch noch unter der Sonne Spaniens, besser geht es doch fast gar nicht. Noch ein paar Bilder währen toll.
Schöne Grüße von der anderen Rheinseite.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Servus aus Mainz mit Vitesse 2 L Mk1

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Hallo Ralph,
ebenfalls ein herzliches Willkommen! Dein Foto hätte auch exakt so in einem Verkaufsprospekt sein können! Bei meinem Herald müsste ich da den Rost-Radierer von Photoshop (gibts da sowas?) verwenden.... und für die Blumendeko das Autochen vielleicht in den örtlichen botanischen Garten schieben (aber so prickelnd siehts da momentan auch nicht aus) :-vh ...
Darfst uns gerne mit Fragen beglücken, die Herald/Vitesse Rubrik kann da wirklich mehr "Leben" vertragen :lol: !

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
drophead
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 24. Dez 2018, 02:09
Wohnort: Mainz

Re: Servus aus Mainz mit Vitesse 2 L Mk1

Beitrag von drophead »

Hallo zusammen,

Danke Euch für den warmen " Welcome". Ja, das ist eines meiner schönsten Bilder von " George ".

Leider ist er auch nicht so rostfrei, wie es auf den ersten Blick erscheint. Er ist schon etwas " tatty ".
Habe mal vor Jahren den Unterboden entrostet, mit Fertan behandelt, anschließend Bleimennige und dann schwarze Farbe drüber.
In Spanien gab es das orange, giftige Material noch. Dann das Diff. und die Stoßdämpfer gegen Koni Classic getauscht.

Hier in Spanien kann ich Ihn im Winter, Frühjahr und Herbst schön ausführen. Im Sommer ist es schlichtweg zu heiß.
Gerade im Winter ist es mit wenig Verkehr hier im Hinterland zwischen Valencia und Alicante herrlich.

Den "englischen" Wohnsitz durften wir vom englischen Vorbesitzer übernehmen, der nicht dagegen hatte.
Er ist ja steuerfrei, da vor Baujahr 1973. Daher ist es unproblematisch.
Allerdings nerven die englischen Versicherungen inzwischen etwas mit dem Daueraufenthalt in Spanien.
Daher wird er nun nach Spanien importiert, was es mit der Versicherung leichter macht.
Allerdings steht noch etwas Arbeit für den Import an. Hoffe auch, das die "zeitgemäßen" 5 x 13 Felgen mit den 175/70 Reifen anerkannt werden, sonst würde noch mal auf Eure Hilfe zurückkommen...

So nun schaue ich nochmal nach ein paar schönen Bildern von "George"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten