Neuer aus dem Raum Aachen

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Benutzeravatar
cornery
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 11. Jan 2019, 08:02
Wohnort: bei Aachen

Neuer aus dem Raum Aachen

Beitrag von cornery »

Hallo erstmal ... :happywink:
Ich bin der Michael und fahre die Hälfte eines Spitfire 1500 Bj. 77.
Ihr fragt euch jetzt wieso "die Hälfte" ?
Naja ... meinem Spitti wurde ein Maßanzug verpasst ... Nur die Bodengruppe und Motor sind noch halbwegs original.

Aber seht selbst :
Spitti.jpg
46.jpg
Ich hoffe ich finde hier und da Hilfe wenn ich sie benötige und kann gegebenenfalls auch mal helfen :geeni:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Neuer aus dem Raum Aachen

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Im "haynes restoration manual" gibt es auch ein Kapitel über Umbauten, da steht bei so einer Art "mad max" -Requisite auf Spiti Basis: "as you can see: everything is possible and fun..." oder so ähnlich ...
Ich schliesse mich bei sowas dieser "sehr englischen" Haltung gerne an :happywink:
Also schön, dass Du Dich getraut hast Dein Fahrzeug hier vorzustellen. Auch wenn da die Hilfe komplizierter werden kann... Ich finde die "specials" immer interessant, ist das ein Einzelstück oder aus ner Kleinserie?

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer aus dem Raum Aachen

Beitrag von Markus Simon »

Herzlich willkommen !
Hat was das Teil :top:
Bild von der Seite wäre noch schön .....
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus dem Raum Aachen

Beitrag von Brüchi »

Hallöchen !!!
Mehr Bilder !!!!!

Und wegen dem Problem "Motor noch halbwegs original" ... da können wir Dir auch helfen :wink: :top: :lol:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Neuer aus dem Raum Aachen

Beitrag von MKIII »

Und du kommst auch auf die Messe?? :D :D
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Wenzel
Super - Member
Beiträge: 492
Registriert: 5. Mai 2008, 22:42
Wohnort: Meuselwitz

Re: Neuer aus dem Raum Aachen

Beitrag von Wenzel »

Cool !!! :top:
Könnte mir auch gefallen !
:happywink:
<<< Lieber beschlagen als behämmert >>>
Benutzeravatar
Armin_P
Super - Member
Beiträge: 434
Registriert: 14. Jun 2017, 18:09
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus dem Raum Aachen

Beitrag von Armin_P »

Hallo Michael,
tolles Auto, es gefällt mir sehr gut! So einen Wagen kannte ich noch nicht :D
Hast du noch ein paar weitere Fotos zum Anschauen?
herzliche Grüße, Armin
http://www.Armin-Pressler.at
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus dem Raum Aachen

Beitrag von Reiner »

Willkommen Michael,

cooles Teil hast Du da. Glückwunsch zum Auto und zum Mut mit so etwas zu starten. Lass Dich von den evtl. Originalitätsfanatikern nicht schrecken. Die Basis ist ja gut, weil Triumph :top: :top: :top:
Fotos von der Seite und vom Heck würden mich auch interessieren.
VG Reiner
Benutzeravatar
cornery
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 11. Jan 2019, 08:02
Wohnort: bei Aachen

Re: Neuer aus dem Raum Aachen

Beitrag von cornery »

14Vorbesitzer hat geschrieben: 29. Jan 2019, 12:30 Im "haynes restoration manual" gibt es auch ein Kapitel über Umbauten, da steht bei so einer Art "mad max" -Requisite auf Spiti Basis: "as you can see: everything is possible and fun..." oder so ähnlich ...
Ich schliesse mich bei sowas dieser "sehr englischen" Haltung gerne an :happywink:
Also schön, dass Du Dich getraut hast Dein Fahrzeug hier vorzustellen. Auch wenn da die Hilfe komplizierter werden kann... Ich finde die "specials" immer interessant, ist das ein Einzelstück oder aus ner Kleinserie?

LG Volker
Ein Einzelstück 8)
Benutzeravatar
cornery
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 11. Jan 2019, 08:02
Wohnort: bei Aachen

Re: Neuer aus dem Raum Aachen

Beitrag von cornery »

Markus Simon hat geschrieben: 29. Jan 2019, 12:33 Herzlich willkommen !
Hat was das eTeil :top:
Bild von der Seite wäre noch schön .....
Brüchi hat geschrieben: 29. Jan 2019, 13:16 Hallöchen !!!
Mehr Bilder !!!!!

Und wegen dem Problem "Motor noch halbwegs original" ... da können wir Dir auch helfen :wink: :top: :lol:
Bilder folgen bei schönerem Wetter :top:
Benutzeravatar
cornery
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 11. Jan 2019, 08:02
Wohnort: bei Aachen

Re: Neuer aus dem Raum Aachen

Beitrag von cornery »

Danke Danke fürs Willommen heissen .... und Danke auch an alle fürs Lob !
Hab ihn aber so gekauft also gebe ich das
Lob an den Vorbesitzer weiter wenn ich ihn nochmal treffen sollte :wink:

Bin sehr gespannt auf „Kiste“ ... mal sehen was für tolle Überraschungen ich machen werde .
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1917
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Neuer aus dem Raum Aachen

Beitrag von Ansgar »

Moin.
40DCOE Vergaser ?
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
cornery
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 11. Jan 2019, 08:02
Wohnort: bei Aachen

Re: Neuer aus dem Raum Aachen

Beitrag von cornery »

Ansgar hat geschrieben: 29. Jan 2019, 19:24 Moin.
40DCOE Vergaser ?
2 x SUHS4
Benutzeravatar
honnse
Super - Member
Beiträge: 129
Registriert: 25. Jan 2015, 08:39
Wohnort: Saalfelden, Hallein, Salzburg, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus dem Raum Aachen

Beitrag von honnse »

Hi Cornery!!

Lässiges Ding hast Du da !!

:top: :D
"Can you fly that thing.... ??"
8)
Benutzeravatar
Martin M
Über - Member
Beiträge: 620
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Re: Neuer aus dem Raum Aachen

Beitrag von Martin M »

Schönes Auto. Ich mag Kit Cars.
Aber ich darf nix mehr anfangen bis alle anderen automobilen Projekte fertig sind.

Gruß
Martin
Antworten