Gruß aus Frankfurt am Main

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
jonnyffm

Gruß aus Frankfurt am Main

Beitrag von jonnyffm »

Hallo zusammen,

seit zwei Jahren genieße ich meinen Spitfire Bj. 1977.

Ich hoffe hier im Forum ein paar Tipps zu bekommen und vielleicht findet sich eine Person, die gegen Bezahlung, ein paar Dinge am Spitfire warten und instand setzen kann. Könnt euch gerne melden, sollte aber in der Nähe von Frankfurt sein!
Leider habe ich in einer Werkstatt keine gute Erfahrung gemacht.

Zurzeit habe ich ein kleines Problem und komme einfach nicht auf die Lösung. Vielleicht fällt euch etwas ein:

Meine Hupe geht nur wenn die Zündung ausgeschaltet, bzw. der Schlüssel nicht steckt. Das gleiche Problem habe ich hier im Forum schon gefunden und es wurde vom Harry gut mit den Massepunkten erklärt.
Bei mir ist nur Folgendes: Masse ist immer vorhanden egal ob der Motor an oder aus ist. Die Hupe geht aber nicht. Wenn ich aber zusätzlich Masse an die Lenkstange bringe, geht die Hupe bei laufendem Motor. Hat jemand eine Lösung? Hat jemand ein Foto vom Massenpunkt am Lenkgetriebe?

Gruß aus Frankfurt
Jonathan
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Gruß aus Frankfurt am Main

Beitrag von Mangouman »

Servus nach Hessen,

ich denke, dein Problem wird sich relativ easy aus der Welt schaffen lassen.
Leider kann ich dabei nicht behilflich sein, da meine Autoelektik Kenntnisse leider
als rudimentär einzustufen sind und deswegen Elektrik und ich nicht die besten Freunde werden.

Darüber hinaus wünsche ich viel Spass und bestes Wetter in die Mainmetropole.
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Gruß aus Frankfurt am Main

Beitrag von Markus Simon »

Herzlich Willkommen !

Da fehlt(oder kaputt) wahrscheinlich ein Massekabel , entweder das am Gelenk
https://rimmerbros.com/Item--i-GRID005783
oder das von der Lenkung zum Rahmen ( 134301) Massekabel ist unterm Schmiernippel (56935) befestigt , manchmal ist da auch nur eine Schraube drin.
https://rimmerbros.com/Item--i-GRID005781

die kannst beide relativ einfach selber anfertigen (lassen) ....musst nicht bestellen - aber die Bilder sind gut
Wenn der Schlüssel nicht steckt bekommst wahrscheinlich Masse über einige Umwege übers Lenkradschloss

In der Frankfurter Ecke gibt's noch ein paar Spiti Fahrer/Schrauber ....die schauen aber gerade wahrscheinlich alle Fußball :)
Zuletzt geändert von Markus Simon am 2. Mai 2019, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Gruß aus Frankfurt am Main

Beitrag von MKIII »

Und freuen sich über ein glückliches 1:1 :mrgreen: :D
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Gruß aus Frankfurt am Main

Beitrag von Markus Simon »

:top:
.....bei mir stehen Rechner und TV "nebeneinander" ....multiglotzing :happywink:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Antworten