Hallo aus Frankfurt

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Benutzeravatar
Dr.No
Super - Member
Beiträge: 264
Registriert: 19. Mai 2019, 18:00
Wohnort: Frankfurt

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von Dr.No »

Jetzt muss ich aber nochmal kurz Fragen: LIMORA.... Warum so wenig Positives? Immerhin scheint es hier das größte Programm zu geben...
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von Rolf »

Ich habe nichts gegen Limora und dort schon oft gekauft. In den letzten Jahren aber eher weniger, weil mir das Preisniveau zu hoch erscheint. Die müssen ja ihre oft 8-seitigen Anzeigen in den Oldtimerzeitungen, ihre diversen Filialen und ihre 750-seitigen Kataloge irgendwie finanzieren...

Überhaupt müssen die Größten nicht unbedingt die Besten sein. Wenn ich mein Alltagsauto in die Werkstatt bringe, gehe ich auch nicht in einen großen, anonymen Glaspalast, wo ich als Kunde nur eine Nummer bin, die schnell abgefertigt werden muss, sondern in einen kleinen Drei-Mann-Betrieb ohne Showroom, wo der Inhaber noch selbst schraubt und wo ich mit allen 'per du' bin.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von Andi »

Seh ich auch so.
Bei mir haben die eh verschissen weil die nicht in der Lage waren mir ihren Katalog zu senden.
Eine schriftliche Anfrage und 2 mal auf Messen persöhnlich drum gebeten mit angabe der Adresse und bereitschaft dafür zu zahlen.
Ist zwar 20 Jahre her aber da bin ich Elefant.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Dr.No
Super - Member
Beiträge: 264
Registriert: 19. Mai 2019, 18:00
Wohnort: Frankfurt

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von Dr.No »

Alles klar, danke Euch beiden. Ich bin erst am Anfang meiner Erfahrungen mit Teilelieferanten, deshalb helfen mir Eure Hinweise sehr. Grüße
Benutzeravatar
kapentplanet
Member
Beiträge: 80
Registriert: 19. Apr 2017, 11:19
Wohnort: Frankfurt am Main

Hallo aus Frankfurt

Beitrag von kapentplanet »

Hallo Dr. No. Komme auch aus Frankfurt und hab mittlerweile auch schon ein paar Erfahrungen gesammelt. Vorallem durch die tolle Unterstützung hier im Forum.


BTW: Kennt jemand einen Laden in Rhein/Main der Zollschrauben und Muttern etc. verkauft? Die einzelne Bestellerei ist auf Dauer ganz schön teuer.
MK IV von 1974, Typ FH
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von greasemonkey »

Wegen der Schrauben schau mal auf ebay. Einige Händler bieten Säcke mit Sortimenten häufiger Zollschrauben an. Da hast dann gleich 20 von jeder Sorte und musst nicht alles einzeln kaufen.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von Markus Simon »

Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Antworten