Hallo aus Oldenburg (OLB)
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Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)
Never ever kommt die Bastelei durch den TÜV.
Aber vielleicht habe ich ja Unrecht ...
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- 14Vorbesitzer
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Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)
@norbert:
Volker
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
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Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)
OK, das hab ich wohl überlesen Aber den Tank aus dieser sicheren Position nach hinten versetzen wegen ein paar Lautsprecher Da glaube ich auch das da keine TÜV mitspielt
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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- Andi
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Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)
Ist denen fast egal,der GT hat ja auch den Tank ganz hinten.Moderne Fahrzeuge auch.
Scheint sich ja mit dem Tüv abzusprechen.
Das beste was man machen kann.
Und welche Form der Tank hat oder welchen Tankgeber-Ist schnurz.
Muß dicht sein und darf nicht in die nähe heißer bauteile.
Scheint sich ja mit dem Tüv abzusprechen.
Das beste was man machen kann.
Und welche Form der Tank hat oder welchen Tankgeber-Ist schnurz.
Muß dicht sein und darf nicht in die nähe heißer bauteile.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- kamphausen
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Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)
Stellt sich nur dem geneigten Leser die Frage, wie in Zukunft der Sprit in den Tank kommen soll..
Kann er nur den Tankstutzen versetzten..
Die Befestigung kann man ja mit massiven (Alu-) Platten etwas nach hinten versetzten...
Man sollte aber auch nicht die tragende/Versteifende Wirkung des Tanks ausser Acht lassen! Der dient als Querverstrebung...
Ist ja schließlich nen Cabrio....
Ich würd erst mal so Fahren...Wenn man im Cabrio "HIFI" haben will, müssen die Boxen eh nach vorn z.B. Armaturenbrett/Armaturenbrettabdeckung und dann reicht ne Bassrolle hinter der Sitzbank...
Hab ich auch und macht mal richtig Sound!
https://www.straightsix.de/doku.php?id=start:tr6:hifi
Paßt eigentlich nen GT6 MK3 Tank in den Spitfire 1500?
Kann er nur den Tankstutzen versetzten..
Die Befestigung kann man ja mit massiven (Alu-) Platten etwas nach hinten versetzten...
Man sollte aber auch nicht die tragende/Versteifende Wirkung des Tanks ausser Acht lassen! Der dient als Querverstrebung...
Ist ja schließlich nen Cabrio....
Ich würd erst mal so Fahren...Wenn man im Cabrio "HIFI" haben will, müssen die Boxen eh nach vorn z.B. Armaturenbrett/Armaturenbrettabdeckung und dann reicht ne Bassrolle hinter der Sitzbank...
Hab ich auch und macht mal richtig Sound!
https://www.straightsix.de/doku.php?id=start:tr6:hifi
Paßt eigentlich nen GT6 MK3 Tank in den Spitfire 1500?
- Ansgar
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Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)
Moin,
Ein gut gehender Spitfire 1500 mit ca 90-100 PS macht den Mazda 1.6 mit 110 PS in der Beschleunigung Nm Platt,
der 16V braucht Drehzahl damit da überhaupt was kommt, vielleicht kanckt der 1500 er den 16V Mazda Motor auch oben rum.
aber viel Spaß beim basteln
Winmm
Gruß Ansgar
Ein gut gehender Spitfire 1500 mit ca 90-100 PS macht den Mazda 1.6 mit 110 PS in der Beschleunigung Nm Platt,
der 16V braucht Drehzahl damit da überhaupt was kommt, vielleicht kanckt der 1500 er den 16V Mazda Motor auch oben rum.
aber viel Spaß beim basteln
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Gruß Ansgar
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
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- Rolf
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Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)
Ansgar hat geschrieben: ↑25. Feb 2020, 11:22 Moin,
Ein gut gehender Spitfire 1500 mit ca 90-100 PS macht den Mazda 1.6 mit 110 PS in der Beschleunigung Nm Platt,
der 16V braucht Drehzahl damit da überhaupt was kommt, vielleicht kanckt der 1500 er den 16V Mazda Motor auch oben rum.
aber viel Spaß beim basteln
Winmm8
Gruß Ansgar
Aber wie ist es mit der Standfestigkeit, Haltbarkeit usw.?
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Markus Simon
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Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)
also mein 1500er Motor mit 100+X PS hat z.Z. ca. 80 000km drauf und läuft noch prima und braucht fast kein Öl . Drehzahlen über 6000 sind bei mir "normaler" Alltagsbetrieb . Wenn das alles vernünftig ausgewuchtet / ausgewogen ist funktioniert das prima ….ich hoffe der hält noch eine Weile
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- greasemonkey
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Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)
Lass besser den Tank wo er ist. Wie schon geschrieben ist der ein tragendens Element. Bau dein Lautsprecherbrett doch einfach mit einer Stufe, bei der die LS + Verstärker hervor stehen und der obere Teil da bleibt wo er hingehört. So hast du zwischen Tank und Brett genug Platz und der Tank bleibt wo er ist. Etwa so:
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- Ansgar
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Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)
Hallo Rolf,
Eigentlich kannst du dir diese Frage sparen,
Fahre seit Jahren 94 PS bei 5200 und 158Nm bei 3000 (Spitfire 1500), Markus und Chris Ihre 1500 er gehen oben raus wesendlich besser
und halten, wenn vernünftig gemacht.
ohne Probleme,
Standfestigkeit Mazda , keine Ahnung
Eigentlich kannst du dir diese Frage sparen,
Fahre seit Jahren 94 PS bei 5200 und 158Nm bei 3000 (Spitfire 1500), Markus und Chris Ihre 1500 er gehen oben raus wesendlich besser
und halten, wenn vernünftig gemacht.
ohne Probleme,
Standfestigkeit Mazda , keine Ahnung
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
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Gruß Ansgar
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- Nofelet
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Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)
Ja, du hast recht. der bleibt auf alte platzgreasemonkey hat geschrieben: ↑25. Feb 2020, 13:59 Lass besser den Tank wo er ist. Wie schon geschrieben ist der ein tragendens Element. Bau dein Lautsprecherbrett doch einfach mit einer Stufe, bei der die LS + Verstärker hervor stehen und der obere Teil da bleibt wo er hingehört. So hast du zwischen Tank und Brett genug Platz und der Tank bleibt wo er ist. Etwa so:
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Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)
Ich wollte diese Woche zu tüv aber paar sahen haben mich angehalten, Kühler Anschlüsse umbauen/schweißen. Luftfilter umbau, luftrohr/ansaugrohr umbauen. kurbelwellenscheibe auf Drehbank verschönen, morgen bekomme ich die erst wieder. Warte auf kupplungsgeberzylinder. Dann kann ich erst PS und Tacho test durchführen. Natürlich bei dem TÜV, mal sehen was die sagen.
- Nofelet
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Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)
Habe auch entschieden Boxen nur vorne einzubauen und denn Bass ??? vielleicht doch besser den tank umsetzen.?kamphausen hat geschrieben: ↑25. Feb 2020, 09:08 Stellt sich nur dem geneigten Leser die Frage, wie in Zukunft der Sprit in den Tank kommen soll..
Kann er nur den Tankstutzen versetzten..
Die Befestigung kann man ja mit massiven (Alu-) Platten etwas nach hinten versetzten...
Man sollte aber auch nicht die tragende/Versteifende Wirkung des Tanks ausser Acht lassen! Der dient als Querverstrebung...
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Ich würd erst mal so Fahren...Wenn man im Cabrio "HIFI" haben will, müssen die Boxen eh nach vorn z.B. Armaturenbrett/Armaturenbrettabdeckung und dann reicht ne Bassrolle hinter der Sitzbank...
Hab ich auch und macht mal richtig Sound!
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Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)
Suche gebrauchte triumph spitfire Differential auch defekt.