Hallo aus Düsseldorf

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
GB1965
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 31. Mai 2019, 19:08
Wohnort: Düsseldorf

Hallo aus Düsseldorf

Beitrag von GB1965 »

So, nachdem jahrelang kein Engländer mehr im Haus war (der erste war ein Serie II Land Rover 88, gefolgt von einem Austin Healey Sprite MK II und dann gab's noch den Serie II Land Rover 109...) - ist endlich wieder einer da: Es war wieder ein kleiner Sportwagen dran: Spitfire!
Und nun erfreuen wir uns an der traumschönen Form des MK2 mit dem vermeintlich solideren/unkomplizierteren 1,3 L Motor aus dem Herald (oder MK3?).
Die Schönheit hat gerade Schwächen was den Lack anbetrifft, innen kann man sicher auch noch das ein oder andere besser verkleben/verschrauben - aber sie scheint technisch prima und fährt sich großartig! Das Projekt Lack abschleifen steht also für den Winter an - diese Saison wird sie so gefahren, wie sie ist!

Mehr können wir auch noch nicht berichten, sie ist erst seit 2 Tagen im Haus - aber wir werden bestimmt noch viele Fragen haben - und freuen uns auf Austausch und Unterstützung
IMG_5491.jpg
!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Tobi_NRW
Super - Member
Beiträge: 220
Registriert: 25. Mär 2017, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo aus Düsseldorf

Beitrag von Tobi_NRW »

Coole Farbe - schickes Auto! 8)
Willkommen im Forum und Grüße aus Ddorf.
Man sieht sich
Tobias
Triumph Spitfire 1500, schwarz, Baujahr 78
TVR 3000M, blau, Baujahr 1975
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Düsseldorf

Beitrag von Reiner »

Herzlich Willkommen in diesem schönen Forum. Schönes Auto :top: Die Kombination (Karosse/Motor) habe ich auch. Natürlich hat man damit einen Bastard... Trotzdem ist es neben dem GT6 MKI die nach meiner Meinung schönste Karosse mit dem besten Motor. :top: Ich habe jedenfalls seit Jahren viel Spaß damit. Da ich auch noch das MKIV Armaturenbrett und eine Zweikreisbremsanlage habe, falle ich auch durch alle Raster.

Da musst Du aufpassen wenn Du Teile bestellst:
Karosse und Rahmen: MKII
Motor: MKIII
Getriebe und Diff: ???
Dies führt bei machen Händlern zu Nachfragen, die Fahrzeugdaten von Dir speichern.
VG Reiner
Benutzeravatar
Scheu
Super - Member
Beiträge: 158
Registriert: 5. Okt 2015, 16:49
Wohnort: Oberdorf NW, CH
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Düsseldorf

Beitrag von Scheu »

Gratulation zum (meiner Meinung nach) schönsten Modell der Spiti-Reihe.

Wenn es noch der Original-Lack oder ein etwas abgestumpfter Nach-Lack ist, würde ich nicht gleich abschleifen.
Mit einer Excenter-Poliermaschine und den richtigen Polituren sieht auch ein alter Lack wieder super aus.

Ich habe mir kürzlich hier
https://www.autopflege-shop.de/

eine Excenter-Schleifmaschine (für den gelegentlichen Hobby-Gebrauch)
https://www.autopflege-shop.de/liquid-e ... m-hub.html

mit Polierpads (mittel und weich) und Polituren (2'500 / 3'500 / 2in1) von Menzerna
https://www.autopflege-shop.de/lackpfle ... acturer=13

gekauft. Der 25-jährige Lack meines MKIV sieht nun aus wie fast neu (ausser ein paar tieferen Kratzern).
Mein "George" ist ein MKIV, produziert am 06. Oktober, Anno 1971
Mein Credo: Wenn du etwas machen willst, mach es... warte nicht!
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Düsseldorf

Beitrag von kamphausen »

Willkommen auch von mir aus der Nachbarstadt...
Laßt euch mal an diesem Freitag am Flughafen Mülheim sehen:

http://www.dauergrinsen.de/termine.html

Peter
GB1965
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 31. Mai 2019, 19:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo aus Düsseldorf

Beitrag von GB1965 »

Danke für Eure Grüße und Tipps, total schön, dass Ihr Euch mitfreuen und begeistern könnt!

"Bastard" gefällt mir :D (total untertrieben, bin schwer verliebt in das individuelle Stück) - und auch wir werden noch eine Zweikreisbremsanlage nachrüsten :wink:
Flughafen Mülheim am Freitag ist notiert!
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Hallo aus Düsseldorf

Beitrag von markus1979 »

Herzlich willkommen. Du hast tatsächlich das optisch schönste Modell erwischt (in meinen Augen) :D
Antworten