Neuer Spitfire 1500 (Fahrer) aus München

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Benutzeravatar
webbler
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 3. Jun 2019, 11:31
Wohnort: München

Neuer Spitfire 1500 (Fahrer) aus München

Beitrag von webbler »

Hallo zusammen,

nachdem ich vor einigen Monaten selbst Oldtimer geworden bin, dachte ich es wäre an der Zeit auch ein entsprechendes KFZ anzuschaffen. Eigentlich hatte ich mich bereits in einen Alfa Romeo Spider verliebt, dieser wurde mir aber kurzerhand vor der Nase weggekauft und so begann ich nach Alternativen zu suchen. Bereits einige Stunden nachdem die Tränen getrocknet waren, stieß ich auf den Spitfire und ließ mich durch einige Youtube-Videos schnell begeistern.

Nun besitze ich einen Spitfire 1500 aus 1980 und freue mich auf entsprechenden Austausch hier im Forum. Als ehemaliger Alfa-Fahrer bin ich Kummer gewohnt und lasse mich auch durch wiederkehrende Problemchen nicht unterkriegen :lol:

Der Zustand (Lack & Rost) ist nach einer ersten Grundwäsche (Fahrzeug wurde seit 5 Jahren vielleicht 2 x mit klarem Wasser gewaschen) deutlich weniger ansehnlich als gedacht...Patina verdeckt vieles 8)

Da ich aber vieles selbst machen und lernen wollte, geht es nun ans Eingemachte. Ich werden sicher viele Fragen haben und einmal ein Treffen in der Nähe aufsuchen, da ich noch keinen anderen Spitfire als meinen Eigenen intensiv begutachtet habe.

Beste Grüße
5.jpg
6.jpg
3.jpg
2.jpg
1.jpg
4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Neuer Spitfire 1500 (Fahrer) aus München

Beitrag von markus1979 »

Herzlich willkommen und viel Spass mit Deinem neuen Fahrzeug :D
Einen Alfa Spider hatte ich auch mal ein paar Wochen von einem Freund überlassen bekommen der im Ausland war. Ist gefühlt ein sehr viel edleres und ausgereifteres Fahrzeug. Viel mehr Laufkultur, generell ein hochwertigeres Gefühl.
Aber eben auch viel zu nah an einem modernen Fahrzeug.

Die Spitfire sind einfach urig und machen echt Spass !
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Neuer Spitfire 1500 (Fahrer) aus München

Beitrag von Mangouman »

Servus z'Minga und viel Spass mit dem Briten.
Die Spitfire Dichte allein in der Landshauptstadt ist beachtlich,
da wird man sich kurz oder lang mal sehen.
Gutes Gelingen bei der Wiederherstellung. :top:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Spitfire 1500 (Fahrer) aus München

Beitrag von Diavolo99 »

Willkommen im Forum. Das Auto sieht doch erst mal ganz gut aus. Wunderschönes original belassenes Armaturenbrett! :)

Das mit dem Verdeck-Falten üben wir aber noch ;)

Wenn du viele viele andere Spitfire sehen möchtest, nächstes Wochenende ist wieder das jährliche Treffen in Ebenweiler bei Ravensburg. Normalerweise sind da auch einige aus der Münchner Ecke da - vielleicht hast du ja Zeit/Lust?

Viele Grüße

Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Neuer Spitfire 1500 (Fahrer) aus München

Beitrag von Rolf »

Das Verdeckfalten ist im Fahrerhandbuch beschrieben, hier irgendwo im Forum und u.a. im Spitfire-Buch von Lindsay Porter & Peter Williams auf Seite 207.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Neuer Spitfire 1500 (Fahrer) aus München

Beitrag von greasemonkey »

Clubstammtisch ist jeden ersten Donnerstag im Monat 20 Uhr im Waldgasthof Buchenhain in Baierbrunn (nächster Stammtisch am 6. Juni)
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
webbler
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 3. Jun 2019, 11:31
Wohnort: München

Re: Neuer Spitfire 1500 (Fahrer) aus München

Beitrag von webbler »

markus1979 hat geschrieben: 4. Jun 2019, 19:50 Einen Alfa Spider hatte ich auch mal ein paar Wochen von einem Freund überlassen bekommen der im Ausland war. Ist gefühlt ein sehr viel edleres und ausgereifteres Fahrzeug. Viel mehr Laufkultur, generell ein hochwertigeres Gefühl.
Aber eben auch viel zu nah an einem modernen Fahrzeug.

Die Spitfire sind einfach urig und machen echt Spass !
Ich bin beide gefahren und durchaus vom echten Fahren angetan :top:
Mangouman hat geschrieben: 4. Jun 2019, 21:16 Servus z'Minga und viel Spass mit dem Briten.
Die Spitfire Dichte allein in der Landshauptstadt ist beachtlich,
da wird man sich kurz oder lang mal sehen.
Gutes Gelingen bei der Wiederherstellung. :top:
Vielen Dank.
Diavolo99 hat geschrieben: 4. Jun 2019, 21:39 Wunderschönes original belassenes Armaturenbrett! :)

Das mit dem Verdeck-Falten üben wir aber noch ;)

Wenn du viele viele andere Spitfire sehen möchtest, nächstes Wochenende ist wieder das jährliche Treffen in Ebenweiler bei Ravensburg. Normalerweise sind da auch einige aus der Münchner Ecke da - vielleicht hast du ja Zeit/Lust?
Das Armaturenbrett finde ich auch schön, werde es aber wohl mal ordentlich glatt schleifen und lackieren müssen. Das mit dem Verdeck falten...ich gelobe Besserung :oops: Da ein kleiner Werkstattaufenthalt (allgemeiner Check + Ausrücklager tauschen) ansteht, kommt Ravensburg leider erst einmal nicht in Frage :(
Rolf hat geschrieben: 4. Jun 2019, 23:53 Das Verdeckfalten ist im Fahrerhandbuch beschrieben, hier irgendwo im Forum und u.a. im Spitfire-Buch von Lindsay Porter & Peter Williams auf Seite 207.


Grüße
Rolf
Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde üben! 8)
greasemonkey hat geschrieben: 5. Jun 2019, 09:44 Clubstammtisch ist jeden ersten Donnerstag im Monat 20 Uhr im Waldgasthof Buchenhain in Baierbrunn (nächster Stammtisch am 6. Juni)
Das ist ja quasi ums Eck. Danke für den Hinweis.
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Neuer Spitfire 1500 (Fahrer) aus München

Beitrag von greasemonkey »

Update: Treffen heute mal bei:
Gasthaus Siebenbrunn

Siebenbrunner Straße 5
D-81543 München

um ein neues Lokal zu probieren.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Antworten