Hallo aus Ingolstadt

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
dave1801
Super - Member
Beiträge: 184
Registriert: 4. Nov 2018, 14:55
Wohnort: Ingolstadt

Hallo aus Ingolstadt

Beitrag von dave1801 »

Hallo Spitfire Gemeinschaft,

da ich schon länger hier im Forum unterwegs bin, wird es jetzt Zeit meinen neuen/alten Triumph vorzustellen. :happywink:

Ich bin seit September 2018 Besitzer eines 1500er Spitfire mit Baujahr 1977. Beim Kauf war das Fahrzeug noch fahrbar. :D

Da ich dem Schrauben nicht abgeneigt bin, haben mich beim Kauf kleinere techische und optische Mängel nicht gestört, der Plan war das Fahrzeug zu fahren und die Probleme von Zeit zu Zeit in Ordnung zu bringen.

Leider hat sich beim genaueren Durchchecken von Rahmen und Fahrwerk herausgestellt: das mit dem Fahren wird erstmal nichts... falsche Schrauben an sicherheitsrelevanten Teilen, metrische Muttern auf zöllige Bolzen, usw... einfach zu viele unprofessionelle Reparaturen, die sich im wohl Laufe der Jahrzehnte angehäuft hatten.. :roll:

Mittlerweile ist das ganze in einer Frame-Off-Restauration in meiner Einzelgarage ausgeartet. :-vh
Dank der großen Hilfe und Bereicherung aus diesem Forum ist mein Spiti aber schon wieder auf dem Wege der Besserung, was mich hoffen lässt, im kommenden Jahr endlich mit Verspätung auf den deutschen Straßen unterwegs sein zu dürfen.

Fotos von meinem "Projekt" habe ich unzählige, aber davon vielleicht einmal mehr in der Restaurationsecke. :wink:

Bis dahin wünsche ich euch allen gute Fahrt mit eueren Triumph!

Gruß David
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Hallo aus Ingolstadt

Beitrag von Mangouman »

Servus David und Grüße von etwas südlicher.

So wie ich das verstanden habe, machst Du eher eine technische Revision, als denn
eine Optische.
Wünsche dabei gutes Gelingen und Spaß beim Schrauben. :top:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Ingolstadt

Beitrag von Diavolo99 »

Hallo David,

willkommen im Forum. Ist das Foto noch aus der fahrbaren Zeit? Sieht echt erstmal ganz gut aus auf dem einen Foto - schon immer spannend, was dann aber tatsächlich alles auftaucht, wenn man mal näher hinsieht. Würde mich freuen, wenn du einen kleinen (oder großen :) ) Restaurationsecken-Bericht einstellen würdest. Insbesondere der Anfangs-Zustand würde mich interessieren :top:

Viel Erfolg beim Schrauben und baldiges Fahren!

Viele Grüße

Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Hallo aus Ingolstadt

Beitrag von greasemonkey »

Willkommen!
Also ich glaub, das Lied von den metrischen Schrauben können hier Einige incl. mir mitsingen. Das hat Dir zum Anlass gereicht, gleich frame-off zu restaurieren? Alle Achtung, zeugt von einem grösseren Anspruch als ich ihn damals hatte. Ich bin gefahren und hab immer das gefixt was mir gerade aufgefallen war.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Hallo aus Ingolstadt

Beitrag von Andi »

Metrische Schrauben ja aber zöllige Schrauben mit metrischen Muttern?
Das ist mir zum Glück noch nicht untergekommen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten