Hallo aus Aachen!

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Benutzeravatar
BigP
Super - Member
Beiträge: 364
Registriert: 8. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Etzbach

Re: Hallo aus Aachen!

Beitrag von BigP »

Achso, willkommen Sven!
Der HA Sturz sieht für mich perfekt aus - gerade Hinterräder bzw 0 Grad Sturz erzeugen zumindest beim 1500 lebensgefährliche Fahreigenschaften, zumindest nach meiner persönlichen Erfahrung.
Im Übrigen steht der Wagen schön gerade mit dir als Fahrergewicht. Das kann zwei Gründe haben, entweder ist die Blattfeder einwandfrei ok oder du bist nicht zu fett oder Beides😂
If it ain't broke, don't fix it❗️
Benutzeravatar
Sven
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 28. Apr 2020, 11:15
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Aachen!

Beitrag von Sven »

Da das Wetter jetzt erstmal wieder nicht so schön sein soll, wollte ich den letzten sonnigen Tag nutzen. Also holte ich Leony mit dem Spitfire von der Arbeit ab um direkt noch eine kleine Tour zu machen. Natürlich habe ich mich mit dem Spitti direkt vor den Firmeneingang gestellt, er kann sich ja auch sehen lassen. Dummerweise merkte ich beim befahren des Hofes schon, dass sich irgendwas an der Gangschaltung falsch anfühlt, als wäre ein leichter elastischer Widerstand am Schalthebel. Im Stand habe ich den Hebel vorsichtig etwas nach links und rechts bewegt *plopp*. Kein großes Theater, nur ein leichtes plopp, der Schalthebel hängt herunter und keine Gänge lassen sich mehr schalten :(. Der leichte Widerstand war weg, jetzt gab es gar keinen Widerstand mehr. Verdammt.
IMG_1799.jpeg
50km mit dem ADAC zu Wilfried, dort konnten wir das Problem schnell finden. Im Schaltgestänge ist (sollte) eine kleine Kugel sein. Die war irgendwie nicht mehr da?! Hier im Forum hatte ich schon gelesen, dass die wohl manchmal "zerbröselt". Zerbröselt ist gut, die war restlos weg :D. Wilfried hatte noch eine da, hat die eingebaut, und nun ist alles wieder gut. Schaltet sich auch nochmal deutlich besser als vorher :).

Jetzt steht er erstmal wieder in der Garage und wartet darauf, dass es wieder weiter geht :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
oldman

Re: Hallo aus Aachen!

Beitrag von oldman »

...so so.... der Wilfried hat Dir die Kugel gegeben.... :lol:

Normalerweise ist der doch sehr friedlich.... :mrgreen:


Gruss vom alten Mann :Harry:
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Re: Hallo aus Aachen!

Beitrag von Mallerudi »

Hallo Sven
Herzlich willkommen; wir sind absolut „synchron“- haben den Spitfire am gleiche Tag gekauft. Bin somit auch noch absoluter Frischling. Gott sei dank nur mit kleinen Problemchen. Mein Winfried heißt Markus (vom Stammtisch Stuttgart) Kam sah in die Karre lief wieder - mein Geburtstag Wochenende war gerettet. Danke danke.
Die Berichte und die Unterstützung hier ist sensationell - ich glaube hier findest man „ Menschen und Freunde“ fürs Leben ! Das ist zumindest mein Gefühl nach 2 /3 Wochen. Die Kompetenz ist unglaublich, so gut, dass ich die Antworten meistens nicht ganz verstehe.....
Ich arbeite daran.....

Dein Bericht ist super - Wünsch dir viel Glück mit der Karre in der Zukunft - kann ja nur besser werden!
Grüße vom „Wilden Süden „
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Aachen!

Beitrag von Diavolo99 »

Hi Sven - hatte das genau dasselbe, als ich meinen Neuerwerb damals von England heimgefahren habe. Hab schon in Brüssel gemerkt, dass das Schalten immer schwieriger ging und beim Tanken in Pforzheim war dann gar keine Führung mehr da. Hab dann auf Anraten des oben zitierten Stuttgarter Markus' noch einmal irgendwie den 4. Ganz rein gewürgt und bin mit viel Kupplungseinsatz noch die ca. 200km im 4. heimgefahren. Lag auch bei mir an der nicht mehr vorhandenen Kugel.
Viel Spaß weiterhin mit deinem Spitfire!
Gruß Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Antworten