und noch ein Nordlicht..

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Benutzeravatar
minilinde
Super - Member
Beiträge: 132
Registriert: 28. Feb 2013, 16:20
Wohnort: Gristede

und noch ein Nordlicht..

Beitrag von minilinde »

Moin,
ich wollte mich hier nun endlich auch einmal richtig vorstellen, nachdehm ich hier schon eine ganze Weile "heimlich" mitlese... Ich heiße Matthias, bin 36 Jahre jung und befinde mich grade mitten in meinem zweiten Anlauf, einen "Funktionstüchtigen" Spitfire auf die Straße zu bringen. Meinen ersten (na ja, eigentlich waren es zwei.. ) habe ich vor nunmehr gut sieben Jahren von einem Bekannten gekauft, zerlegt und angefangen einen "guten" daraus wieder aufzubauen. Es waren beides Amerikaner, die wohl vor etlichen Jahren als Teil einer größeren Importaktion (gut 20 Autos und überwiegend Spitis..) in noch brauchbarem Zustand den Weg über den großen Teich gefunden haben, und dann hierzulande wohl nicht wie erwartet verkauft werden konnten.. Jedenfalls wurden die Autos eingelagert (erst noch in einer Halle, aber wohl auch eine ganze Weile unter freiem Himmel..) und waren letztlich in ziemlich erbärmlichem Zustand.. ..Schrott könnte man dazu auch sagen.. ..und ich hab mir derer zwei an die Backe geklemmt.. Der eine, ein wohl recht originales California modell (California Kühler mit E-Lüfter, Luftpumpe und AGR und den "wunderschönen" Plastikbumpern) war karossierieseitig nicht mehr sinnvoll zu retten und bereichert nun meinen Ersatzteilfundus.. Der zweite, ein MK IV 1500 Bj 74 aus belgischer Produktion war zwar in einem deutlich besserem Zustand, benötigte aber dennoch ein wenig (mehr) tender loving care.. Kurz um, ich hab eine Frame off restauration angefangen, und bin aus den diversen Gründen (Familie, Job etc..) bei einem rolling Chassis mit einer fast fertig geschweißten Karosserie stecken geblieben.. vor fünf Jahren oder so.. Dummerweise blieb, trotz mangelnder Zeit und diverser zusätzlicher Projekte, der Wunsch nach einem fahrenden Spiti immer irgendwie präsent.. ich hab den ganzen Kram jedenfalls wieder ausgepackt und angefangen weiter zu machen... bis.. ja, bis ich auf eine weitere "dumme Idee" gekommen bin. Ich wollte die Sache abkürzen! Bei ebay stand zufällig ein europäischer Spiti mit maroder Technik und (vermeintlich) guter Karosse zu einem guten Kurs.. Der Plan stand Fest, denken wurde zur Nebensache und ein wenig Kaufrausch gab es auch.. Jedenfalls habe ich zugeschlagen mit der Vorstellung, aus der vorhandenen, restaurierten Technik und der "tollen" Karosserie endlich etwas fahrbares basteln zu können.. aus drei mach zwei sozusagen.. Nun ja, um es vorweg zu nehmen.. den Rest der Story würde ich gerne zukünftig in der Restaurationsecke berichten, und hoffe auch auf die eine oder andere Hilfestellung, Tipp oder Trick, um das Ganze mit einem Happy End zu beenden..
Gruß
Matthias
Spitfire 1500 Bj79 (aktuelles Projekt), Spitfire (US) MK IV 1500 Bj 74, Citroen CX 2500D Bj78, MG Midget Bj67... und ratet mal, welche davon laufen... :roll:
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: und noch ein Nordlicht..

Beitrag von Diavolo99 »

Hallo Matthias,

na dann ein offizielles Willkommen im Forum! :happywink:

Die Story hört sich sehr spannend an und schreit geradezu nach Bildern :wink: Würde sicher alle hier freuen, wenn du da in der Restaurationsecke ein bisschen offenbarst :happywink:

Viele Grüße und viel Erfolg beim Projekt!

Gruß Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
minilinde
Super - Member
Beiträge: 132
Registriert: 28. Feb 2013, 16:20
Wohnort: Gristede

Re: und noch ein Nordlicht..

Beitrag von minilinde »

Danke Daniel,
ich werde das die Tage auch in Angriff nehmen.. ein klein wenig gibt es ja auch schon zu sehen.. :wink:
Spitfire 1500 Bj79 (aktuelles Projekt), Spitfire (US) MK IV 1500 Bj 74, Citroen CX 2500D Bj78, MG Midget Bj67... und ratet mal, welche davon laufen... :roll:
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: und noch ein Nordlicht..

Beitrag von Rolf »

Moin, Matthias!

Ich habe gerade gesehen, dass wir praktisch im gleichen Dorf wohnen - in Wiefelstede. Wenn du Interesse hast, könnten wir ja mal Kontakt aufnehmen.

Ich schick dir mal eine PN.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
minilinde
Super - Member
Beiträge: 132
Registriert: 28. Feb 2013, 16:20
Wohnort: Gristede

Re: und noch ein Nordlicht..

Beitrag von minilinde »

Ja klar, gerne.. :wink:
Spitfire 1500 Bj79 (aktuelles Projekt), Spitfire (US) MK IV 1500 Bj 74, Citroen CX 2500D Bj78, MG Midget Bj67... und ratet mal, welche davon laufen... :roll:
Antworten