Begrüßung

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Segler
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 5. Jun 2020, 21:31
Wohnort: Marklkofen

Begrüßung

Beitrag von Segler »

Servus und Hallo zusammen :happywink:
Ich habe meinen Spitfire Bj. 79 im Jahr 1984 in München erworben. Nach kleinen Modifikationen hatten wir sehr viel Spaß an ihm und wir sind in den 80ern damit mehrmals in Südfrankreich, Italien und Jugoslawien unterwegs gewesen. Immer vollgepackt und sportlich unterwegs hatten wir nie größere Probleme. In den 90ern wurden die Ausfahrten weniger und in den Jahren darauf fehlte dann die Zeit. 2011 haben wir ihn dann abgemeldet. Jetzt haben wir wieder mehr Zeit und werden ihn wieder zulassen. In diesem Forum habe ich öfter nachgelesen und finde den Erfahrungsaustausch sehr interessant.
Benutzeravatar
Dr.No
Super - Member
Beiträge: 264
Registriert: 19. Mai 2019, 18:00
Wohnort: Frankfurt

Re: Begrüßung

Beitrag von Dr.No »

Ganz herzlich willkommen in diesem tollen Forum. :top: Ich selbst habe als totaler Spitfire Neuling viele gute und wichtige Tips, Hinweise und auch hilfreiche Kontakte bekommen. Viel Spass mit dem wiederbelebten Spiti und habe keine Hemmungen Fragen zu stellen. Hier wird Dir immer freundlich, schnell und fundiert geholfen. :D
Benutzeravatar
BigP
Super - Member
Beiträge: 364
Registriert: 8. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Etzbach

Re: Begrüßung

Beitrag von BigP »

Hallo „Segler“ (zweites Hobby?:), auch von mir herzlich willkommen hier! Ja, ohne dieses Forum hätten sicher viele wieder aufgeben und wären ihre Spitfires wieder losgeworden. Hier gibt es für fast 100% aller möglichen Probleme oder Unzulänglichkeiten unserer kleinen Schätzchen Informationen (Suchfunktion) oder Hilfestellung der Gleichgesinnten.
1984 habe ich übrigens auch angefangen mit Spitfire und der 1986 gekaufte 1500 ist nach einigen Fremdgängen erst vor kurzem wieder in der Familie angekommen - mein Sohn hat den Kindersitz abgegeben und fährt nun selber😅
Liebe Grüße
Marco
If it ain't broke, don't fix it❗️
Segler
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 5. Jun 2020, 21:31
Wohnort: Marklkofen

Re: Begrüßung

Beitrag von Segler »

Danke, mit dem zweiten Hobby liegst du richtig. In den 80ern war es einfach Tipps und Tricks rund um den Spiti zu erfahren, da waren noch mehr unterwegs. In unserer Gegend sehe ich schon lange keinen mehr fahren und die Kontakte von früher haben sich natürlich auch verloren. Schön das es dieses Forum gibt und der Erfahrungsaustausch offenbar gut funktioniert.
Gruß Werner
Antworten