Scheunenfund

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Funnel-Spider-Racing
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 6. Jun 2020, 20:48
Wohnort: Nördlicher Geestrücken

Scheunenfund

Beitrag von Funnel-Spider-Racing »

Moin die Damen und Herren

nunmehr seit 33 Jahren sind meine verständnisvolle Ehefrau und ich Eigner eines 72er Triumph Spitfire mit (ex) MK III - Getriebe, 1500er Motor und etlichen anderen Abstrusitäten.
Beim Aufräumen meiner Scheune fand ich dann vor 10 Jahren meinen Spit wieder, den ich 1989 abstellte und zwecks Restaurierung total zerlegte und voller Vorfreude auf den zu erwartenden Fahrspaß eine Rahmenlackierung zu Gute kommen ließ.
In einem ersten Schritt folgte vor 10 Jahren dann eine abermalige Rahmenlackierung, eine Motorrevision und 2012 das Sandstrahlen und Pulverbeschichten der Karosse.
2017 ließ eine Bestandsaufnahme erkennen, dass ein Bestand kaum wahrzunehmen war. Leider ist ein Auto nicht gleich einzuordnen, wie ein guter Wein. Die Teile, die zumeist fast 50 Jahre auf dem Buckel hatten, mussten größtenteils ersetzt werden und lagern nun auf dem Dachboden, wo sich dann meine Erben drum streiten dürfen.
So sparte ich nun für Teile, erwarb diese und montierte diese immer dann, wann ich Zeit dafür hatte. Und in diesem Zustand befinde ich mich noch und hoffe, dass der Rahmen mir die Zeitverzüge nicht schonwieder übel genommen hat.

Und dennoch möchte ich mich hier kurz vorstellen.

Ich heiße Finn
50D3AB90-169E-4EFA-BB23-1BD5190319F2.gif
Finn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund

Beitrag von Diavolo99 »

Funnel-Spider-Racing hat geschrieben: 11. Jun 2020, 14:34 2017 ließ eine Bestandsaufnahme erkennen, dass ein Bestand kaum wahrzunehmen war.
Hi Finn,

der Satz hat mir gefallen :D
Ich drück dir die Daumen, dass es vielleicht doch noch was wird, wobei ein paar kleine Restzweifel bei deinen Schilderungen bleiben :wink:

Gruß Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
oldman

Re: Scheunenfund

Beitrag von oldman »

...hallo Finn...

bei uns wirst Du geholfen - ob Du willst oder nicht.... :lol:

Also, bei Fragen: Sie hier im Forum stellen...

...Du bekommst garantiert Hilfe und eine Menge Kommentare (wie auch meiner), die mehr oder weniger am Thema vorbeirauschen...

Größtenteils wird Dir hier aber weiter geholfen - mir Rat(d) und Tat. :D

Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
LaVitesse
Super - Member
Beiträge: 308
Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Scheunenfund

Beitrag von LaVitesse »

Hallo Finn,

herzlich willkommen!

Du bekommst hier auf jede Frage eine Antwort, solange Du nicht über die Sinnhaftigkeit von Öl oder Fett an bestimmten Fahrwerksteilen diskutieren willst. :wink:

VG
Marcus
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
oldman

Re: Scheunenfund

Beitrag von oldman »

.....Schwenklager.... Pust... :LLLLOL:


...ohhh, ich habe das "Böse" Wort gesagt.... :-vh
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Scheunenfund

Beitrag von SvenK »

Moin Finn,
herzlich Willkommen. Kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Mit Deiner Vorstellung hast Du ja auch den richtigen Einstand gegeben, sodass man auch helfen mag.
Was heißt denn nördlicher Geestrücken? Gib mal bitte einen genaueren Anhaltspunkt, vielleicht wohnt ja der ein oder andere gleich um die Ecke und kann persönlich helfen und sei es beim minimieren der Flüssigvorräte :wink:
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
LaVitesse
Super - Member
Beiträge: 308
Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Scheunenfund

Beitrag von LaVitesse »

oldman hat geschrieben: 11. Jun 2020, 15:35 .....Schwenklager.... Pust... :LLLLOL:


...ohhh, ich habe das "Böse" Wort gesagt.... :-vh
Oh weia, das "böse Wort", holt schnell Duftbaum, Radkreuz und einen Spritzer Bleiersatz - wir müssen sofort exorzieren!
:-vh

Marcus
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
Benutzeravatar
BigP
Super - Member
Beiträge: 364
Registriert: 8. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Etzbach

Re: Scheunenfund

Beitrag von BigP »

Nene, Marcus, böse wird das Wort Schwenklager erst in Verbindung mit den Worten Fett und/oder Öl🤣
If it ain't broke, don't fix it❗️
Funnel-Spider-Racing
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 6. Jun 2020, 20:48
Wohnort: Nördlicher Geestrücken

Re: Scheunenfund

Beitrag von Funnel-Spider-Racing »

SvenK hat geschrieben: 11. Jun 2020, 15:56 Moin Finn,
herzlich Willkommen. Kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Mit Deiner Vorstellung hast Du ja auch den richtigen Einstand gegeben, sodass man auch helfen mag.
Was heißt denn nördlicher Geestrücken? Gib mal bitte einen genaueren Anhaltspunkt, vielleicht wohnt ja der ein oder andere gleich um die Ecke und kann persönlich helfen und sei es beim minimieren der Flüssigvorräte :wink:
Ich will ja nicht zuviel verraten, aber wenn du ein Fadenkreuz zieht vom alten Bahnhof in Flensburg an der Hafenspitze und den Bahnhof Bredstedt, sowie dem Bahnhof Tondern und dem Bahnhof Schleswig, so wirst du einen jener unzähligen kleinen Nestern des Kreises Schleswig-Flensburg finden — also weit weg von nördlich von Lübeck.
Aber da ich dem Minimieren von Flüssigvorräten durchaus positiv gegenüber stehe, schlage ich eine jener Rallye-Veranstaltungen vor, die in deiner Region stattfinden und an denen wir häufig teilnehmen. Holsten-Rallye, Rallye Atlantis oder Rallye Stormarn. Allerdings ohne den Spit, denn schieben schockt nicht.
Funnel-Spider-Racing
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 6. Jun 2020, 20:48
Wohnort: Nördlicher Geestrücken

Re: Scheunenfund

Beitrag von Funnel-Spider-Racing »

..... und vielen Dank an denen, die der vielen netten und böse Worte nicht müde.
..... und die, die da kommen sollten, auch mein Dank.


Finn

Ps.: Fett geht bei uns auf´s Brot und Øl in den Schädel
Antworten