Hallo aus Frankfurt und GG

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Frankfurt_IV15H
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 31. Jul 2016, 06:15
Wohnort: Frankfurt am Main

Hallo aus Frankfurt und GG

Beitrag von Frankfurt_IV15H »

Hallo liebe Spitfire-Gemeinde,

ich lese bereits seit einiger Zeit mit, ohne mich jedesmal einzuloggen oder etwas beizutragen.
Jetzt brauche ich Eure Hilfe und befolge von daher selbstverständlich gerne das Gebot, sich kurz vorzustellen.
Mein Name ist André, 45, und ich lebe und arbeite mitten in Frankfurt, in einem Frankfurt-typischen Beruf.
Werbung – oder hat jemand was anderes gedacht?!
Ich schraube seit meinem Führerschein und es ist ein wesentlicher Teil meines Freizeitlebens und meiner Interessen.
Allerdings bin ich kein ausschließlicher Engländer- oder Triumph-Fan, sondern habe - als den größeren Teil meiner Bemühungen - Amis.
Die Zuneigung zu GB-Genetik entwickelte sich während einer beruflichen Auszeit, in der ich zum Urlaub machen bei einem Freund Jaguars, vornehmlich E-Types, (mit-) restauriert und gewartet habe.
Danach habe ich mir für die Stadt anstatt eines Smarts einen 1500er angeschafft. Der sollte so mit den anderen "mitlaufen", weil ich einfach nicht gerne neue Autos fahre aber "was Kleines" gesucht habe. Der Firmenwagen steht meistens in der Tiefgarage unterm Büro.
Ich dachte, nach den Jaguars und meinen Ursprüngen mit Käfer & Co. werde ich den schon beherrschen, ich hatte sogar Lust auf das "alte Gefühl" mit bisschen Werkzeug im Kofferraum und nicht alles so perfekt.
Das hat auch super geklappt, für ein paar Monate. inklusive mehrerer schonungsloser Fahrten nach Kärnten usw.
Irgendwann war der Motor dann doch platt und musste zur Revision. Seitdem ist der Wurm drin.
Und jetzt ganz aktuell habe ich ein Problem, oder Rätsel, das ich so noch nie erlebt habe und hoffe daher auf den entscheidenden Tip.
Dazu aber mehr im Forum.

Ich freue mich auf nette Kontakte und hilfreichen Austausch, liebe Grüße aus "Mainhattan" bzw. Groß-Gerau, wo ich meine kleine Hobbywerkstatt habe.

André
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Hallo aus Frankfurt und GG

Beitrag von MKIII »

Hallo André, bis GG sind es für mich ja nur 10Km,das sollte mein MK3 grad so schaffen, wann bist du denn wieder in GG? Mo+Di hab ich noch zu tun, aber dann.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Hallo aus Frankfurt und GG

Beitrag von greasemonkey »

Hallo und willkommen im Forum.
Bei 'frankfurttypischen Berufen' hätte ich spontan an zwei andere Berufe gedacht :D Egal.... - Hoffentlich hat Dir der Motorbauer, oder bei wem Du auch warst, keinen 'Bock' eingebaut.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Antworten