Hallo aus Bocholt
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Hallo aus Bocholt
Hallo aus Bocholt.
Mein Name ist Uwe. Nach mehreren Jahren mit einem MG B GT und einen Mazda MX5 habe ich mir jetzt einen Spitfire 1500 zugelegt.
Ist ein 79 Baujahr in Brooklands Green mit Original 36500 Kilometer. War 23 Jahre abgemeldet. Der Erstbesitzer war beim Kauf schon 67 Jahre alt und hat als erstes alle Hohlräume angebohrt und konserviert.Genau wie den Unterboden und Radkästen.Hat den Wagen fünf Jahr gefahren, und dann an seinen Sohn übergeben.Der hat den Wagen bis 1989 gefahren, und dann eingemottet.2012 hat er den Wagen verkauft, und der Besitzer hat bis September 2020
Gerademal 6000 Kilometer gefahren. Original Brief und alle Auslieferungspapiere/TÜV Berichte/ Rechnungen etc. alles dabei.
Der Wagen ist Ungeschweisst und Ungespachtelt und im Erstlack. Innen wie Neu. Hat natürlich Standschäden.Habe jetzt alle Gelenke, Spurstangenköpfe,
Bremsschläuche etc. gewechselt.Jetzt sind alle Flüssigkeiten dran. Beim Differenzial ist mir aufgefallen, das ich keine Ölablassschraube finden kann.Ist das richtig?
Übrigens ist das hier ein sehr gutes und Informatives Forum.
Gruss aus Bocholt
Uwe
Mein Name ist Uwe. Nach mehreren Jahren mit einem MG B GT und einen Mazda MX5 habe ich mir jetzt einen Spitfire 1500 zugelegt.
Ist ein 79 Baujahr in Brooklands Green mit Original 36500 Kilometer. War 23 Jahre abgemeldet. Der Erstbesitzer war beim Kauf schon 67 Jahre alt und hat als erstes alle Hohlräume angebohrt und konserviert.Genau wie den Unterboden und Radkästen.Hat den Wagen fünf Jahr gefahren, und dann an seinen Sohn übergeben.Der hat den Wagen bis 1989 gefahren, und dann eingemottet.2012 hat er den Wagen verkauft, und der Besitzer hat bis September 2020
Gerademal 6000 Kilometer gefahren. Original Brief und alle Auslieferungspapiere/TÜV Berichte/ Rechnungen etc. alles dabei.
Der Wagen ist Ungeschweisst und Ungespachtelt und im Erstlack. Innen wie Neu. Hat natürlich Standschäden.Habe jetzt alle Gelenke, Spurstangenköpfe,
Bremsschläuche etc. gewechselt.Jetzt sind alle Flüssigkeiten dran. Beim Differenzial ist mir aufgefallen, das ich keine Ölablassschraube finden kann.Ist das richtig?
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Gruss aus Bocholt
Uwe
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Triumph Bonneville 1200
Vespa 135
Lada Taiga
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- Diavolo99
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Re: Hallo aus Bocholt
Hallo Uwe,
herzlich willkommen im Forum. Bilder deines Autos würden mich bei der Historie natürlich sehr interessieren
Zum Diff: ja das ist normal. Original gibts keine Ablassschraube.
Gruß Daniel
herzlich willkommen im Forum. Bilder deines Autos würden mich bei der Historie natürlich sehr interessieren
Zum Diff: ja das ist normal. Original gibts keine Ablassschraube.
Gruß Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
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Re: Hallo aus Bocholt
Moin aus Bremen,
Glückwunsch zum Spitfire.
Ja, das ist richtig, das Spitfirediff hat an der Seite nur eine Einfüllschraube keine Ablassschraube, zum Ölwechseln nutze ich einen Schlauch und eine große Spritze und sauge soviel altes Öl wie möglich dadurch ab (oder das Auto auf die Seite kippen )
Schrauberfreundliche Grüße
Jogi
Glückwunsch zum Spitfire.
Ja, das ist richtig, das Spitfirediff hat an der Seite nur eine Einfüllschraube keine Ablassschraube, zum Ölwechseln nutze ich einen Schlauch und eine große Spritze und sauge soviel altes Öl wie möglich dadurch ab (oder das Auto auf die Seite kippen )
Schrauberfreundliche Grüße
Jogi
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Re: Hallo aus Bocholt
Danke für den Tip.Mache nächste Woche mal ein paar Bilder.
Schönen Sonntag noch.
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Re: Hallo aus Bocholt
So, jetzt mal ein paar Fotos. Bin mit der Bremse jetzt fertig.
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- Diavolo99
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Re: Hallo aus Bocholt
Oh wow der hat echt noch ein paar Details die nur so originale Autos haben. Glückwunsch!
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- MKIII
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Re: Hallo aus Bocholt
Die obere Feder für die Bremsbacken gehört hinten dran, wie die untere.
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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- Markus Simon
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Re: Hallo aus Bocholt
...und die original Gummi/Plastiklappen vorne am Radlauf gehören in die Restmülltonne
nur meine Meinung ..original ist mir nicht soooo wichtig
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Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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Re: Hallo aus Bocholt
Hallo,
Bin noch nicht fertig mit dem kleinen Engländer
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- marc
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Re: Hallo aus Bocholt
Nach intensiven Studium des Forums im Bezug auf die richtige Einbaurichtung der Bremsscheiben, habe ich mich so entschieden, wie die Mehrheit hier im Forum sich entschieden hat. Manche sagen das sie andersherum verbaut werden müssen, andere sagen wiederum das es egal ist wie herum sie verbaut werden. Ich werde mal sehen wie sie sich verhalten. Auf alle Fälle wird der Spitfire besser bremsen wie vor der Revision.
Ich bin eher der CruiserTyp, und dafür wird es wohl reichen.
Schönen Sonntag noch und Gruss aus Bocholt
Ich bin eher der CruiserTyp, und dafür wird es wohl reichen.
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- xsivelife
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Re: Hallo aus Bocholt
Sind die beiden Bremsscheiben symmetrisch oder identisch gelocht/gerillt?
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
Mike
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- Rolf
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Re: Hallo aus Bocholt
Gute Frage! Bei manchen Herstellern sind die Bremsscheiben identisch. Es ist ja kostengünstiger, statt 2 nur 1 Version herzustellen. Dann zeigen die eingebauten Löcher links und rechts natürlich in unterschiedliche Richtungen. Ist aber, wie schon angesprochen, völlig egal.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- LaVitesse
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Re: Hallo aus Bocholt
Danke Rolf,Rolf hat geschrieben: ↑26. Okt 2020, 10:07
Gute Frage! Bei manchen Herstellern sind die Bremsscheiben identisch. Es ist ja kostengünstiger, statt 2 nur 1 Version herzustellen. Dann zeigen die eingebauten Löcher links und rechts natürlich in unterschiedliche Richtungen. Ist aber, wie schon angesprochen, völlig egal.
Grüße
Rolf
genauso isses.
Ich fahr privat aktuell nen Cupra Ateca mit 300PS und Brembo-Hochleistungsbremsanlage - die "Laufrichtung" der Löcher rechts und links ist gegenläufig.
Und wenn das bei dem Brummer egal ist, dann ist es für nen +70PS Triumph, der quasi nichts wiegt, erst recht egal...
VG
Marcus
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
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