Wieder dabei

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Benutzeravatar
Dominik
Super - Member
Beiträge: 173
Registriert: 28. Mär 2007, 13:31
Wohnort: Saarbrücken

Wieder dabei

Beitrag von Dominik »

Grüße zusammen,

eigentlich bin ich nicht neu im Forum, war 2008 bis 2010 schonmal mehr oder weniger aktiv dabei. In den letzten Wochen und Monaten stieg der Aktivitätslevel in Richtung GT6 aber wieder stark an, dachte es wäre daher wert, ein paar Zeilen niederzuschreiben.

Den GT besitze ich seit 2001, dann zwischen 2003 und 2008 mehr oder weniger gut restauriert... mit Studentenbudget und an der ein oder anderen Stelle deutlich (!) gepfuscht. Halt keine Kohle, keinen richtigen Platz, nicht das richtige Werkzeug, keine Geduld, etc..
Dann zwischen 2008 und jetzt 2020 in Summe vielleicht 900km gefahren, die restliche Zeit stand der Wagen eigentlich nur in der Garage.
Es war so bisschen wie beim Haus renovieren. Man hat fast alles fertig, Fußleisten und Lampen werden aber irgendwie nie fertig.

Ich bin jahrelang rumgefahren (bzw. rumgestanden) ohne Dachhimmel, ohne Scheibenwischer, Teppiche im Kofferaum haben gefehlt, Fernlichtschalter hatte ich den Fussraum gefummelt, Motor lief so lala, Türenpassungen schlecht, Frontlippe unter der Haube fehlte, Armaturenbrett nicht korrekt verbaut, etc.... halt der ganze Krimskrams der ewig Zeit frisst.
Nun in 2020 mit neuem Stellplatz/Werkstattplatz und neuem Elan, hab ich mir vorgenommen es einmal richtig zu machen. Also das halbe Auto wieder zerlegt und wieder alles von vorne. Diesmal aber richtig und mit der entsprechenden Sorgfalt.

Himmel ist fast schon drin (Dank Support vom alten Mann), Motor geht am Freitag zu RedHead Zylinderkopftechnik, Kofferraumverkleidung ist schon fast fertig, usw... es geht jedenfalls vorwärts.
2021 soll alles fertig sein, sofern Coronona es zulässt geht es mit dem GT im Mai nach Schottland...
Fingers crossed..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Wieder dabei

Beitrag von Mangouman »

Sieht doch schon ganz vielversprechend aus. :top:
Was steht denn da hinter dem Kompressor unter der Plane ?
Ist das ein Testa Rossa ?
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Dominik
Super - Member
Beiträge: 173
Registriert: 28. Mär 2007, 13:31
Wohnort: Saarbrücken

Re: Wieder dabei

Beitrag von Dominik »

Nee ich glaub ein 348... noch nicht drunter geschaut is ne Gemeinschafts schrauber Halle ;)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Wieder dabei

Beitrag von Andi »

Kann mich noch erinnern,war doch gute Arbeit von dir.
Hast halt Pause gemacht.
Redheat-ui die sind sehr gut aber auch sehr teuer.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Wieder dabei

Beitrag von markus1979 »

Tolle Farbe :top:
Benutzeravatar
Herr Ald
Super - Member
Beiträge: 389
Registriert: 18. Aug 2015, 21:23
Wohnort: Heiden NRW

Re: Wieder dabei

Beitrag von Herr Ald »

Geile Halle :top:
Beam me up, Scotty, there is no intelligent life down here! :-vh
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3717
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Wieder dabei

Beitrag von Markus Simon »

super Felgen , paar schwarze Radkappen wären super :D :happywink:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Dominik
Super - Member
Beiträge: 173
Registriert: 28. Mär 2007, 13:31
Wohnort: Saarbrücken

Re: Wieder dabei

Beitrag von Dominik »

Ja schwarze Radkappen wären super ;-) Da muss ich unbedingt am Ball bleiben Markus...
Mit der Werkstatt bin ich super happy, is ne alte Marmorschleiferei, die haben hier (Stein)Platten hergestellt. Stand x Jahre leer bis es dann jemand gekauft hat und dort jetzt seine "Mans Cave" umsetzt. Super cooler Vermieter, auch ein Enthusiast.

Ja der Wagen sah von weitem ganz gut aus, aber war halt in der jeder Ecke ein Provisorium. Hat der GT nicht verdient, war quasi ein Rohdiamant der jetzt geschliffen wird :)
acrudolf
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26. Jan 2016, 21:49
Wohnort: Troisdorf

Re: Wieder dabei

Beitrag von acrudolf »

ich bin sooo neidich :)

lg achim - hab noch nicht angefangen
Benutzeravatar
Dominik
Super - Member
Beiträge: 173
Registriert: 28. Mär 2007, 13:31
Wohnort: Saarbrücken

Re: Wieder dabei

Beitrag von Dominik »

In den letzten Monaten ging es langsam vorwärts, Motor ist wieder fast Einsatzbereit, jedoch noch viele Arbeiten im Detail auf der todo Liste ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SpitiMK1
Member
Beiträge: 94
Registriert: 16. Jul 2016, 21:16
Wohnort: Chemnitz

Re: Wieder dabei

Beitrag von SpitiMK1 »

Was lange währt wird am Ende gut.
Wie kommt den der olivgrüne Buchanka ins saarland ? :top:
Viele Grüße Thomas
Benutzeravatar
Dominik
Super - Member
Beiträge: 173
Registriert: 28. Mär 2007, 13:31
Wohnort: Saarbrücken

Re: Wieder dabei

Beitrag von Dominik »

Der gehört einem Hallenkollegen, vergessen das Kennzeichen unkenntlich zu machen.
Das Teil ist schon krass, der hat übrigens auch fast den gleichen PDWA Schalter im Bremskreis wie der Spitfire... :-)
Benutzeravatar
SpitiMK1
Member
Beiträge: 94
Registriert: 16. Jul 2016, 21:16
Wohnort: Chemnitz

Re: Wieder dabei

Beitrag von SpitiMK1 »

Dominik hat geschrieben: 30. Jun 2021, 14:17 Der gehört einem Hallenkollegen, vergessen das Kennzeichen unkenntlich zu machen.
Das Teil ist schon krass, der hat übrigens auch fast den gleichen PDWA Schalter im Bremskreis wie der Spitfire... :-)
Das Fahrzeug ist auch ein heimlicher favorite von mir.
Aber leider spielt die Familie nicht mit.
Verrückt ist, das es die Teile so auch in Neu gibt mit Euro 6 norm.

Viele Grüße von einem Fan an deinen Kollege.
Viele Grüße Thomas
Benutzeravatar
404R
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 6. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Fricktal
Kontaktdaten:

Re: Wieder dabei

Beitrag von 404R »

Hoi Dominik

Immer wieder spannend zu sehen, was Andere mit ihrem GT6 so machen :D

Ich schaue oft die Videos von Redhead … irgendwie ist mir die Geschichte und die Bilder bekannt vorgekommen :-vh
Das mit der externen Ölleitung fand ich sehr spannend, hatte bisher über dieses Thema nie etwas gelesen oder gehört.


Gruss Marco
1967 GT6 MK1
Benutzeravatar
Dominik
Super - Member
Beiträge: 173
Registriert: 28. Mär 2007, 13:31
Wohnort: Saarbrücken

Re: Wieder dabei

Beitrag von Dominik »

Das Thema mit der externen Ölleitung wird hier glaube ich sehr kontrovers diskutiert 😬ähnlich wie fett oder Öl im schwenklager
Antworten