fester Vorsatz ...

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: fester Vorsatz ...

Beitrag von Det1500 »

Wir als Jungspunte auf Abschlußfahrt in Österreich. Abends um 8 oder so draußen aufem Dorfplatz rumgelungert. Kam der Dorfscherrif und wollte wissen was wir da machen. Kurz erklärt was Sache ist, dann drehte er sich um und wollte gehen.
Da sagte einer meiner Kameraden Servus und dann war was gebacken. Der Dorfbulle packte ihn am Ohr und meinte, So Burschi, jetzt kommst mit auf die Wache!
Zum Glück kam dann unsere Lehrerin und der Bulle verpisste sich wortlos...
Am nächsten Tag meinte die Lehrerin, wenn man Servus zu einem Fremden sagen würde, wäre das gleichbedeutend mit Leck mich...
Ob s stimmt?????
Benutzeravatar
Lomax223
Super - Member
Beiträge: 184
Registriert: 15. Nov 2020, 18:09
Wohnort: München Nord

Re: fester Vorsatz ...

Beitrag von Lomax223 »

Meine Erinnerung meint daß es mal ein Klopapier namens Servus gab , somit wäre da was in den falschen Hals gekommen :D
Fuhrpark:
Triumph 1500
Lomax 223 mit Guzzi Motor
Cityel Elektrofahrzeug Baujahr 1989 (ähnlich Messerschmitt Kabinenroller )
Ex:
BMW 250 (1958)
Volvo PV 544
MZ BK 350 Gespann
Triumph 1500
Cezeta
12 ! 2CV
und,und,und
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: fester Vorsatz ...

Beitrag von Mangouman »

Lomax223 hat geschrieben: 15. Dez 2020, 10:42
Mangouman hat geschrieben: 15. Dez 2020, 09:58 Is wie Servus Servus. :wink:

Ja saprolott , do hob i mi ja sauba in de brennessln einighockt,
ja dann Servus ! Aba Servus pfiadde dad nachad scho aa geh ?
:happywink:


Übrigens wußtet ihr schon :

"Moin" ist erst seit 200 Jahren nachweisbar
" Servus " seit 2000 Jahren . aus dem Lateinischen und bedeutet : dein Knecht , dein Diener !

Aaaaaaaaah - ooooooh :-vh :D
Also, wenn es Latein sein soll, würde es -Sklave- bedeuten.
Genau wie sich das Italienische -Ciao- aus Schiavo (Sklave) ableitet. Die teutonische Entsprechung wäre dafür dann :Tschau,
was aber Männer über Einmetersechzig nicht in den Mund nehmen. Ebenso wenig wie Tschüssi o.ä.
Im Übrigen setzt sich wegen mir keiner in Brennnesseln, wenn er eine Grußform gleich welche verwendet.
Im Gegenteil.
Also von mir aus Moin. Aber nur eins. :wink:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: fester Vorsatz ...

Beitrag von kamphausen »

Da findich datt hier im Pott doch viel einfacha: einfach "hi" und die Sache iss erledicht

Trotzdem gutes Gelingen an den Threadersteller!

Peter
(Der seine Garage nie auf, aber öfter um räumt :-vh )
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: fester Vorsatz ...

Beitrag von Jogi, HB »

So un nich anners
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: fester Vorsatz ...

Beitrag von Brüchi »

Boahhh, Jogi !
Das sind aber Tratschtanten ! Soviel labert Ihr doch sonst in einer ganzen Woche net !!!!! :geeni:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: fester Vorsatz ...

Beitrag von Andi »

Das Gespräch hat nee Woche gedauert :Harry:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: fester Vorsatz ...

Beitrag von Mangouman »

Also ist die Telefonrechnung entweder elend hoch, oder richtig klein.
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: fester Vorsatz ...

Beitrag von Andi »

Was ist Telefon?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: fester Vorsatz ...

Beitrag von Jogi, HB »

Brüchi hat geschrieben: 17. Dez 2020, 09:44 Boahhh, Jogi !
Das sind aber Tratschtanten ! Soviel labert Ihr doch sonst in einer ganzen Woche net !!!!! :geeni:
Die haben sich seit der Schulzeit nicht mehr gesehen
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: fester Vorsatz ...

Beitrag von Jogi, HB »

Andi hat geschrieben: 18. Dez 2020, 15:10Was ist Telefon?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
powered by danonetunig
Antworten