32 jähriger Dornröschenschlaf

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Benutzeravatar
Silke-Anja Mey
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 18. Jun 2020, 15:15
Wohnort: Denzlingen

32 jähriger Dornröschenschlaf

Beitrag von Silke-Anja Mey »

Hallo zusammen,

mein Name ist Silke-Anja Mey und ich freue mich, Mitglied im 1.Spitfire Club Deutschlands zu sein.
Ich wohne mit meiner Familie im schönen Süd-Schwarzwald und teile auch dieses tolle Hobby.

Mein Triumph MK IV ist Baujahr 1973.
Meine Mutter fuhr das Auto bis 1985. Ich habe das Auto dann übernommen und durfte es im jungen Alter ;) von 1985-1988 fahren. Danach ist es aufgrund eines Motorschadens in einen 32 jährigen!!! Dornröschenschlaf verfallen und stand diese Zeit bei meinem Vater in einer Lagerhalle.

Zu meiner großen Freude, sagte mir mein Mann die Wiederbelebung meines Spitis zu (an dieser Stelle vielen Dank-mein Schatz). Sicher wird er sich im Forum melden.
Seid einigen Monaten wird er nun in Einzelteile zerlegt und von Grund auf restauriert. Für uns ist hier der Weg das Ziel.
Der Gedanke und die Gefühle, mit diesem schönen Auto wieder fahren zu dürfen ( gerade mit dieser besonderen Historie ) ist für mich in Worte kaum zu fassen.

Wir bedanken uns schon jetzt für wertvolle Tips und Tricks, Anregungen und vielleicht eigenen Erfahrungsberichten.
Außerdem freuen wir uns schon jetzt, irgendwo und irgendwann mal gemeinsam auszufahren.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Silke
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: 32 jähriger Dornröschenschlaf

Beitrag von DVD3500 »

Grüße aus dem Rhein Neckar Kreis!

Musst das Auto neu lackiert werden bzw gibt es Schweißarbeiten?
Ich suche immer noch nach einer Werkstatt...
max
Super - Member
Beiträge: 382
Registriert: 13. Sep 2006, 23:08
Wohnort: Münstertal

Re: 32 jähriger Dornröschenschlaf

Beitrag von max »

Hallo Silke,
herzlich willkommen zurück im Kreise der Spitifahrer und Fahrerrinnen :D
Grüße aus dem noch ein wenig südlicheren Münstertal :D

Max
Der "Triumph" ist unser!
SpitChti59
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 14. Sep 2020, 15:30
Wohnort: Rastatt

Re: 32 jähriger Dornröschenschlaf

Beitrag von SpitChti59 »

Hallo Silke und ein Willkommensgruß aus den etwas westlicher Rastatt.
Christophe
"Das Wissen ist Kind der Erfahrung"
" Experience is a truer guide than the words of others" Leonardo Da Vinci
SkidRow654
Super - Member
Beiträge: 103
Registriert: 10. Okt 2019, 11:19
Wohnort: Züri-Oberland

Re: 32 jähriger Dornröschenschlaf

Beitrag von SkidRow654 »

Hey Silke,

von mir auch ein freundliches Grüezi, aus der schönen Schweiz.

Skid
Spitfire IV, MGB, Mercedes CLS, Harley Davidson Softail

Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.
Benutzeravatar
Silke-Anja Mey
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 18. Jun 2020, 15:15
Wohnort: Denzlingen

Re: 32 jähriger Dornröschenschlaf

Beitrag von Silke-Anja Mey »

Vielen Dank für den freundlichen und netten Willkommensempfang.
Euch viel Freude mit Euren Spitis. Ich muß mich bis zur ersten Ausfahrt ja noch gedulden;) ........aber dann!

Schöne Grüße
Silke
Benutzeravatar
Damian
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 26. Mär 2020, 11:51
Wohnort: Hügelsheim

Re: 32 jähriger Dornröschenschlaf

Beitrag von Damian »

Hallo Silke,
auch von mir einen schönen Gruß aus Hügelsheim bei Rastatt. Schwarzwald ist für uns immer ein schönes Ausflugsziel im Sommer mit dem Spiti. Du findest hier mit Sicherheit sehr viele wertvolle Tipps. Viel Spaß beim restaurieren. Vielleicht begegnet man sich auf den tollen Strecken im Schwarzwald.
Damian
Benutzeravatar
forlin
Member
Beiträge: 60
Registriert: 25. Dez 2018, 20:18
Wohnort: Basel Schweiz

Re: 32 jähriger Dornröschenschlaf

Beitrag von forlin »

Von mir auch ein Grüss aus der Schweiz ( Basel) :happywink:
Antworten