Noch ein Neuer

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
rennradjoe

Noch ein Neuer

Beitrag von rennradjoe »

Hallo zusammen,

nachdem ich mich heute Vormittag im Forum registriert habe, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich heiße Rudi und wohne im Landkreis Heilbronn nördlich von Stuttgart.

Spiti fahre ich schon seit 25 Jahren. Als Student hatte ich mir einen total zerlegten MK4 RHD von einem Amerikaner gekauft und diesen dann aufgebaut. Nach einigen anfänglichen Reparaturen (falsche Ventilfedern halten halt ab einer gewissen Drehzahl die Ventile nicht mehr genügend von den Kolben fern!) bin ich dann fast 300 Tkm mit dem Spiti gefahren (u.a. über Jugoslawien an Albanien vorbei nach Griechenland, spanische Mittelmeerküste über Gibraltar an die Algarve), bevor mich 1995 ein Opa beim Abbiegen übersehen hatte und den Spiti schrottete.
Aber einmal vom Spitifieber gefangen dauerte es natürlich nicht lange bis ich diesmal einen 1500er LHD zum Restaurieren kaufte. 1999 ging der dann endlich auf die Straße.
Mitte letzten Jahres fasste ich dann den Gedanken, einen 6-Zylinder unter die Haube zu setzen, da zwischenzeitlich Rotoflex, Dreiecksfenster und Vorderachse vom GT6 schon in meinem Spiti drin waren.
Und als ich dann den ersten GT6 aus GB holte und schlachtete, gefiel mir die Form des GT6, so dass ich kurz darauf noch einen 2. GT6 zum Restaurieren kaufte.
Dieser steht jetzt kurz vor der Zulassung.
Und da ich noch viele Teile habe habe ich mich entschlossen, meinen Spitit nicht zu zerlegen sondern noch einen 2. GT6 offen mit einer noch zu erstehenden Karosserie aufzubauen.

Aber nun muss ich langsam aufhören, die Parkplätze werden knapp.


Grüsse an alle.

Rudi :)
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Beitrag von MKIII »

Willkommen im Forum :lol:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Bernd S.

Beitrag von Bernd S. »

Hi, :D

super endlich jemand aus meiner nähe, wohne in der Gegend von Crailsheim genau Gemeinde Rot am See, also Herzlich Willkommen.

Grüßle Bernd
rennradjoe

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von rennradjoe »

In den letzten 11 Jahren noch etwas modifiziert...
Zuerst 3xDellOrto an die 6 Zylinder des GT6, dann TR6PI eingebaut.
Jetzt Edelstahl Tank geschweißt, Motor braucht noch etwas Feineinstellung...
Jetzt leider Getriebe defekt :-(
spiti78
Super - Member
Beiträge: 216
Registriert: 13. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Bischofsheim

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von spiti78 »

Hallo Rudi,

herzlich willkommen. Hört sich ja interessant an, wie sieht es denn mit Bildern aus???

Viele Grüße
Andreas
rennradjoe

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von rennradjoe »

Gerade etwas in Zeitdruck wegen Getriebeproblem.
Aber Bilder reiche ich nach.
Habe übrigens auch die Rotoflex durch vernünftige Antriebswellen von Rimmer ersetzt...
Passt perfekt.

Gruß Rudi
Benutzeravatar
okinool
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2007, 14:05
Wohnort: Weinstadt

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von okinool »

Hi Rudi,

willkommen auch von mir. Interessante Sachen hast du da, mein PI Motor hat es noch nicht in den GT6 geschafft...
Ich kann die den Stammtisch in Stuttgart empfehlen, da gibt es so 3-4 GT6 ´s.

Gruß
Michael
Die Kunst des Restaurierens ist zu Entscheiden was neu muß, einfach Austauschen kann jeder!
rennradjoe

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von rennradjoe »

Hallo Michael,

bin noch 1 Jahr beruflich viel unterwegs, dann habe ich Zeit...
Bin seit 30 Jahren im Stammtisch in Göppingen, Treffpunkt mittlerweile in Plochingen...

Habe von Bastuck gerade schlechte Nachricht erhalten. Er meint dass das Getriebe GT6/TR6 die Leistung vom PI nicht aushält. Vermutlich seien die Zahnräder ausgebrochen, weshalb mein 3./4. Gang nicht mehr geht. Würde laut Erfahrung seines Chefs nur ein Dolomite Getriebe aushalten, dazu müssten jedoch kleine Änderungen am Rahmen gemacht werden...
Was mich nur wundert dass die fehlende Kraftübertragung ohne jegliches Geräusch aufgetreten ist und auch jetzt keinerlei Geräusch beim Einlegen der Gänge auftritt...
rennradjoe

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von rennradjoe »

k-180711_Bosch_Q_Conference_C_02 (002).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
honnse
Super - Member
Beiträge: 129
Registriert: 25. Jan 2015, 08:39
Wohnort: Saalfelden, Hallein, Salzburg, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von honnse »

Hi Rudi !!

Gratulation zum Gelben. Sehr schönes Auto!

..... sehr kreatives Nummerntafeldesign!!

:top: :D

Gruss vom Honnse
"Can you fly that thing.... ??"
8)
rennradjoe

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von rennradjoe »

Deiner ist ja auch so gelb... :happywink:
Ist aus meiner Sicht die schönste Farbe für den Spiti.
Meiner War
- gelb
- Silber mit blau/schwarzen Corvette Streifen
- BMW dunkelrot-metallic
- violett.
Beim letzten Neuaufbau wurde der GT6 - Spiti dann gelb, und der GT6 RHD dann .... gelb.
oldman

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von oldman »

@rennradjoe...

erstmals willkommen im GT6-Kreis.

Ich würde mich mal eine alternative Meinung bezgl. des Getriebes einholen. BausL ist nicht "Allwissend" und seine "Telefonseelsorge" hat das Wissen auch nur aus dritter und vierter Hand erzählt bekommen.

Es gibt da einige, die Maschinen gleicher Leistung fahren.

Gruss vom alten Mann
Antworten