Spitfire Mk3 aus Aachen

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Benutzeravatar
tobbi KLEIN
Über - Member
Beiträge: 524
Registriert: 19. Nov 2015, 06:29
Wohnort: Aachen

Spitfire Mk3 aus Aachen

Beitrag von tobbi KLEIN »

Ein herzliches Hallo aus Aachen,
auch mich hat die Begeistertung für den Spitfire gepackt, sodass ich mir vergangenes Wochenende einen Mk3 (deutsches Modell, EZ 1970) in maroon-rot zugelegt habe. Es ist mein erster Oldtimer, sodass ich sicherlich in den nächsten Wochen & Monaten dieses Forum hier mit vielen Fragen belasten werde. Ich hoffe, sicherlich auch irgendwann zu denen gehören werde, die der Community auch Informationen zurückgeben können, aber das wird sicherlich noch eine Weile dauern. :wink:

Konkrete Fragen habe ich bereits zur Nachrüstung von Speichenfelgen und zur Nachrüstung eines Ölkühlers. Hier werde ich in den entsprechenden Unterforen einen Thread eröffnen.

Beste Grüße
& einen schönen Tag
Tobi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Spitfire Mk3 aus Aachen

Beitrag von Races »

Moin & Herzlich Willkommen !

Ist das der hier : viewtopic.php?f=10&t=8704
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
tobbi KLEIN
Über - Member
Beiträge: 524
Registriert: 19. Nov 2015, 06:29
Wohnort: Aachen

Re: Spitfire Mk3 aus Aachen

Beitrag von tobbi KLEIN »

Ja, das ist er.
Ui, ist ja doch einiges mehr dran zu tun, als uns (mir und einem autoerfahreren Freund) aufgefallen ist. :?
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
Benutzeravatar
Arthur_Mk3
Super - Member
Beiträge: 104
Registriert: 8. Mai 2012, 13:13
Wohnort: Dortmund

Re: Spitfire Mk3 aus Aachen

Beitrag von Arthur_Mk3 »

Hallo Tobi,

da seit ihr ja schneller gewesen als mein Kollege... :)
Ich wuensch dir viel Spass mit dem Auto, und lass dich nicht entmutigen: nicht jedes Auto muss perfekt sein ;)

(Oelkuehler: mach lieber erstmal den Kuehler sauber und Luftleitbleche dran...
viewtopic.php?f=3&t=107 )
Benutzeravatar
tobbi KLEIN
Über - Member
Beiträge: 524
Registriert: 19. Nov 2015, 06:29
Wohnort: Aachen

Re: Spitfire Mk3 aus Aachen

Beitrag von tobbi KLEIN »

Danke Arthur!

Das noch so einiges an Schönheits-Operationen sind, war mir klar.
Wichtig war mir, dass die Basis stimmt. Der Motor läuft rund, und Rahmen und Karosserie sehen in Ordnung aus. Damit habe ich eine gute Basis, um den Wagen bei gutem Wetter jetzt schon bewegen zu können, und mit und mit mich an das Thema Oldtimer & Basteln heranzutasten.
Ich werde am kommenden Wochenende einmal ausführlich Fotos machen, und freue mich natürlich - vielleicht mit eurer Unterstützung - eine kleine Roadmap der geplanten Bastelarbeiten aufzustellen. :)

Da ich gerne fotographiere, werde ich sicherlich stetig gute Fotos liefern. :wink:
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
Benutzeravatar
HuberMax
Super - Member
Beiträge: 268
Registriert: 8. Jul 2015, 17:10
Wohnort: Miltenberg

Re: Spitfire Mk3 aus Aachen

Beitrag von HuberMax »

herzlichen Glückwunsch und Willkommen

schöne Farbe :D
Triumph Spitfire 1500, Bj. 77 (fahrbereit)
Triumph Spitfire MK2 , Bj. 66 (in Restauration)
duc450
Member
Beiträge: 59
Registriert: 30. Nov 2013, 16:39

Re: Spitfire Mk3 aus Aachen

Beitrag von duc450 »

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Wägelchen. Der ist richtig schön. Und überlege dir das mit den Speichenrädern. Die Radkappen passen super zu dem Auto. Ist so meine Meinung.
Gruß, Matthias
Benutzeravatar
Franklyn
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 8. Sep 2014, 12:41
Wohnort: Raum Hildesheim

Re: Spitfire Mk3 aus Aachen

Beitrag von Franklyn »

Herzlich Willkommen Tobi,

der Mk3 ist ein schönes Auto, viel Spaß damit.

Liebe Grüße,
Frank
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
ironchris!
Über - Member
Beiträge: 547
Registriert: 13. Mär 2011, 07:58

Re: Spitfire Mk3 aus Aachen

Beitrag von ironchris! »

Hey Tobi,

Ein sehr schönes Auto hast du da gekauft! Glückwunsch und viel Spaß damit!
spiti78
Super - Member
Beiträge: 216
Registriert: 13. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Bischofsheim

Re: Spitfire Mk3 aus Aachen

Beitrag von spiti78 »

Hallo Tobi,
sehr schönes Auto mit toller Farbe, herzlichen Glückwunsch. Ich spreche mich für Spreichenfelgen aus.
Benutzeravatar
tobbi KLEIN
Über - Member
Beiträge: 524
Registriert: 19. Nov 2015, 06:29
Wohnort: Aachen

Re: Spitfire Mk3 aus Aachen

Beitrag von tobbi KLEIN »

Da isser! :D

Heute war Auslieferung, und ich habe direkt einmal ein paar Fotos gemacht:
https://www.dropbox.com/sh/eff4t5meqazu ... wddNa?dl=0

Meine große Frage ist nun an euch: Was fange ich in welcher Reihenfolge an?
Auf der Wunschliste stehen bereits Speichenfelgen
und Moto Lita Mk3 Lenkrad.
Der Innenraum hat es vermutlich am nötigsten. Die Sitze sind unterschiedlich (sieht man an der Rückenlehne: Der Beifahrersitz hat stärker ausgeprägte Seitenwangen), der Schaumstoff bröselt schon unten raus.
Der Teppich ist auch nicht mehr so toll in Schuss.
Das vermeintliche Holz-Armaturen-Brett ist mit Folie in Holzoptik foliert!! Auch das schwarze, breite Armaturenbrett inkl. dem Haltegriff für den Beifahrer ist in Folie in Ebenholz-Optik foliert! Das geht imho garnicht!
Die Persenning ist stark geschrumpft, und geht nicht mehr zu.
Der Schriftzug auf der Motorhaube ist schlecht angebracht, hinten würde ich gerne noch die Schriftzüge des Vor-1970er anbringen.
Die Kennzeichenbeleuchtung gefällt mir nicht (schwarzes Plastik). Hier überlege ich die Rückrüstung auf die Vor-1970er Chrom-Halterungen, allerdings müsste dann das Rückfahrlicht irgendwo untergebracht werden. Kann man die zwei runden, weißen Rückfahrleuchten neben den Blinkern nachrüsten?
Der Lack ist mäßig, vor allem hat der Wagen an fast einigen Teilen Unebenheiten & Beulen.

Also eine Menge an Baustellen. Nur: Wo fange ich an? Was lasse ich lieber bleiben? Welche Reihenfolge macht Sinn?
Ich freue mich auf eure Ratschläge! :top:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von tobbi KLEIN am 27. Nov 2015, 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Spitfire Mk3 aus Aachen

Beitrag von Harry »

Hi Tobi,
"Die Kennzeichenbeleuchtung gefällt mir nicht (schwarzes Plastik). "
Du wirst dich wundern über das "Plastik"-Teil. :wink:

Erwähnte schon jemand Kühlerpappen?

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
tobbi KLEIN
Über - Member
Beiträge: 524
Registriert: 19. Nov 2015, 06:29
Wohnort: Aachen

Re: Spitfire Mk3 aus Aachen

Beitrag von tobbi KLEIN »

Harry hat geschrieben:Hi Tobi,
"Die Kennzeichenbeleuchtung gefällt mir nicht (schwarzes Plastik). "
Du wirst dich wundern über das "Plastik"-Teil. :wink:
Wieso???
Harry hat geschrieben:Erwähnte schon jemand Kühlerpappen?
Du meinst die Luftleit-Pappen vor dem Kühler? Sind diese sinnvoll, oder nur der "Vollständigkeit halber"?
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Spitfire Mk3 aus Aachen

Beitrag von Races »

tobbi KLEIN hat geschrieben:
Harry hat geschrieben:Erwähnte schon jemand Kühlerpappen?
Du meinst die Luftleit-Pappen vor dem Kühler? Sind diese sinnvoll, oder nur der "Vollständigkeit halber"?
Die sind sogar SEHR sinnvoll !
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
ironchris!
Über - Member
Beiträge: 547
Registriert: 13. Mär 2011, 07:58

Re: Spitfire Mk3 aus Aachen

Beitrag von ironchris! »

Der steht so klasse da auf seinen Stahlfelgen, ich würd' mir das mit den Speichen nochmal in Ruhe überlegen...
Antworten