Das liegt wohl daran, dass ich eure Antworten vielleicht hier und da zuu ernst nehme.Brüchi hat geschrieben:Machts doch net so kompliziert.
Spitfire Mk3 aus Aachen
- tobbi KLEIN
- Über - Member
- Beiträge: 524
- Registriert: 19. Nov 2015, 06:29
- Wohnort: Aachen
Re: Spitfire Mk3 aus Aachen
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
- Brüchi
- Überflieger
- Beiträge: 4573
- Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
- Wohnort: 73776 Altbach
- Kontaktdaten:
Re: Spitfire Mk3 aus Aachen
..oder weil Du zu schnell zu viele Änderungen/Umbauten machen willst.....
....little car, big fun...
- tobbi KLEIN
- Über - Member
- Beiträge: 524
- Registriert: 19. Nov 2015, 06:29
- Wohnort: Aachen
Re: Spitfire Mk3 aus Aachen
Bitte entschuldige die erneute Rückfrage, aber ein örtlicher Triumph-Schrauber, dem ich einiges an Kompetenz zuspreche, sagte mir, dass ins Getriebe GL4, aber ins Differential GL5-Öl rein sollte. Aber GL5 ist doch Hypoid-Öl, oder nicht?Brüchi hat geschrieben: Getriebe und Differential: 80W90 ...aber KEIN Hypoid -Öl.
Du sagst genau das Gegenteil. Was stimmt nun?
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Spitfire Mk3 aus Aachen
Ins Diff gehört auf keinen Fall GL5 rein! Das greift Buntmetalle an und löst die Ausgleichsscheiben auf. 80W90 mineralisch GL4 ist richtig, dein sogenannter Triumphschrauber hat wohl doch nicht so viel Ahnung....
www.spitfirescheune.de
- tobbi KLEIN
- Über - Member
- Beiträge: 524
- Registriert: 19. Nov 2015, 06:29
- Wohnort: Aachen
Re: Spitfire Mk3 aus Aachen
OK, danke!!superspitchris hat geschrieben:Ins Diff gehört auf keinen Fall GL5 rein! Das greift Buntmetalle an und löst die Ausgleichsscheiben auf. 80W90 mineralisch GL4 ist richtig, dein sogenannter Triumphschrauber hat wohl doch nicht so viel Ahnung....
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
- tobbi KLEIN
- Über - Member
- Beiträge: 524
- Registriert: 19. Nov 2015, 06:29
- Wohnort: Aachen
Re: Spitfire Mk3 aus Aachen
So langsam macht sich mein Spitti.
Am Wochenende habe ich mit einem erfahrenen Schrauber den Verteiler mit elektronischer Zündung ausgerüstet, Stromspannung angepasst, die Vergaser gereinigt und neu eingestellt, Zündkerzen erneuert, Ventilspiele eingestellt, Ölwechsel gemacht,...
Jetzt läuft er zumindest schonmal rund!
Neulackieren werde ich erstmal sein lassen und mich lieber am Fahren erfreuen.
Am Wochenende habe ich mit einem erfahrenen Schrauber den Verteiler mit elektronischer Zündung ausgerüstet, Stromspannung angepasst, die Vergaser gereinigt und neu eingestellt, Zündkerzen erneuert, Ventilspiele eingestellt, Ölwechsel gemacht,...
Jetzt läuft er zumindest schonmal rund!
Neulackieren werde ich erstmal sein lassen und mich lieber am Fahren erfreuen.
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
- tobbi KLEIN
- Über - Member
- Beiträge: 524
- Registriert: 19. Nov 2015, 06:29
- Wohnort: Aachen
Re: Spitfire Mk3 aus Aachen
Habe am Wochenende die neue Batterie verbaut. Die Bosch S3 017 passt wirklich perfekt! Kann bei Gelegenheit mal Fotos machen...tobbi KLEIN hat geschrieben: Bin gerade dabei die Batterie-Bestellung fertig zu machen.
Das sieht ja in der Tat wirklich verboten aus!
Bosch S3 017 Batterie
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
- tobbi KLEIN
- Über - Member
- Beiträge: 524
- Registriert: 19. Nov 2015, 06:29
- Wohnort: Aachen
Re: Spitfire Mk3 aus Aachen
Das Massekabel wird noch ersetzt.tobbi KLEIN hat geschrieben:Habe am Wochenende die neue Batterie verbaut. Die Bosch S3 017 passt wirklich perfekt! Kann bei Gelegenheit mal Fotos machen...tobbi KLEIN hat geschrieben: Bin gerade dabei die Batterie-Bestellung fertig zu machen.
Das sieht ja in der Tat wirklich verboten aus!
Bosch S3 017 Batterie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
- Herr Ald
- Super - Member
- Beiträge: 389
- Registriert: 18. Aug 2015, 21:23
- Wohnort: Heiden NRW
Re: Spitfire Mk3 aus Aachen
Vielleicht kannst du ja unter die Batterie eine passende Gummimatte legen. Dann können die Muttern an den Haltern zurück in dein Schraubenlager . Auf den Pluspol muss noch eine Abdeckung, sonst schlagen der Chokezug und dein TÜV Prüfer Funken. Ich habe das Massekabel hinter oder seitlich der Batterie ans Blech geschraubt. Sieht schöner aus. Viel Spaß beim Schrauben.
Helmut
Helmut
Beam me up, Scotty, there is no intelligent life down here!
- tobbi KLEIN
- Über - Member
- Beiträge: 524
- Registriert: 19. Nov 2015, 06:29
- Wohnort: Aachen
Re: Spitfire Mk3 aus Aachen
Oha, danke für die zwei Tips! Mit dem Choke-Zug ist mir garnicht aufgefallen!Herr Ald hat geschrieben:Vielleicht kannst du ja unter die Batterie eine passende Gummimatte legen. Dann können die Muttern an den Haltern zurück in dein Schraubenlager . Auf den Pluspol muss noch eine Abdeckung, sonst schlagen der Chokezug und dein TÜV Prüfer Funken. Ich habe das Massekabel hinter oder seitlich der Batterie ans Blech geschraubt. Sieht schöner aus. Viel Spaß beim Schrauben.
Helmut
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
- tobbi KLEIN
- Über - Member
- Beiträge: 524
- Registriert: 19. Nov 2015, 06:29
- Wohnort: Aachen
Re: Spitfire Mk3 aus Aachen
Aktueller Zwischenstand - nach der Frühlings-Politur
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
- tobbi KLEIN
- Über - Member
- Beiträge: 524
- Registriert: 19. Nov 2015, 06:29
- Wohnort: Aachen
Re: Spitfire Mk3 aus Aachen
Fotos 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
- tobbi KLEIN
- Über - Member
- Beiträge: 524
- Registriert: 19. Nov 2015, 06:29
- Wohnort: Aachen
Re: Spitfire Mk3 aus Aachen
Fotos 3
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
Re: Spitfire Mk3 aus Aachen
Sieht doch schon gut aus.
So kannst Du den Spiti auf der Straße sehen lassen.
Gruß vom See
Joachim
So kannst Du den Spiti auf der Straße sehen lassen.
Gruß vom See
Joachim
- Diavolo99
- Überflieger
- Beiträge: 2046
- Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
- Wohnort: Lkr. Ravensburg
- Kontaktdaten:
Re: Spitfire Mk3 aus Aachen
Richtig schick geworden dein Wägelchen!
Nur schade, dass die Beifahrertür farblich nicht passt. Je schöner der Wagen als Ganzes desto mehr fällt sowas auf.
Nur schade, dass die Beifahrertür farblich nicht passt. Je schöner der Wagen als Ganzes desto mehr fällt sowas auf.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!