Schöne Grüße aus OWL

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Schöne Grüße aus OWL

Beitrag von Andi »

Ja,wenn du ihn einfach liegenläßt.
Oder als Laternenparker.
Passsiert sowas endweder Teppich raus oder alte Zeitungen zum aufsaugen drunter oder einen Entfeuchter reinstellen.
Oder mal in der Sonne stehen lassen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Schöne Grüße aus OWL

Beitrag von Mangouman »

Reiner hat geschrieben: 5. Mär 2019, 14:36
Andi hat geschrieben: 5. Mär 2019, 13:58 Norbert-ab 70kmh fing meine Windschutzscheibe von innen so an.
.....
Beim SLk mußt du stehen und mal ebend so 12 Sek. warten.Da merkt man wie lang so nee Sek ist. Und auf der Autobahn ist es besonders nett wenn so ein starker Schauer kommt.
Da lob ich mir die alte Technik,mal nach hinten greifen und zumindest notdürftig geschützt.
Dann fahr mal MKII: anhalten, Kofferraum öffnen, Gepäck ausladen, Gestänge befreien, Gestänge in den Halterungen befestigen, Dachhaut drauflegen und anknippern, Verdeck spannen, Kofferraum einladen, reinspringen, Fenster hoch... - da vergehen mehr als 12 Sekunden. Also wird eigentlich regelmäßig im Regen weitergefahren. Eine Tanke, ein großer Baum oder eine Brücke als Unterstellplatz sind auch nicht ohne weiteres zu finden.

Vor ein paar Jahren ging uns das so auf der A9 in Richtung Süden. 400 km mit ständigen Schauern oder Dauerregen - frei nach dem Motto - nicht anhalten!
Na ja, kann ja jeder mit dem Haarewaschen anfangen, wo er will. :wink:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Armin_P
Super - Member
Beiträge: 434
Registriert: 14. Jun 2017, 18:09
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Schöne Grüße aus OWL

Beitrag von Armin_P »

Reiner hat geschrieben: 5. Mär 2019, 14:36 (..)Vor ein paar Jahren ging uns das so auf der A9 in Richtung Süden. 400 km mit ständigen Schauern oder Dauerregen - frei nach dem Motto - nicht anhalten!
.
Bei mir ist es nicht nur der 1. Oldtimer, sondern auch des erste Cabrio.
.
Voriges Jahr im Spätsommer führ ich in unseren Weinbergen herum,als plötzlich ein Sommergewitter aufkam.
Ich hatte noch rund 15 Km nach Hause und stellte fest, wenn ich mit offenem Verdeck so ca. 65 Km/h fahre, dann drückt der Fahrtwind denn Regen zum Großteil über mich und den offenen Himmel.
Bis, ja bis plötzlich so ein blödes Mopedauto vor mir erschien und nicht mehr verschwand.
mopedauto 45 km_h.jpg
Überholen war leider unmöglich.
Diese ver%§/$&4en Dinger fahren bei uns 45 km/h, der Beweger dieses Fahrzeug allerdings nur 25 Km/h mit Dauergas . :-vh
Also schnell an einer Bushaltestelle stehengeblieben, nach hinten gegriffen und das Verdeck über den Kopf gezogen, Scheiben hochgekurbelt, Heizung ein da es innen ziemlich dampfte - fettich.
Ich fahre immer ohne Persenning, das hat sich diesmal wirklich ausgezahlt. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
herzliche Grüße, Armin
http://www.Armin-Pressler.at
Benutzeravatar
cosmo
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 23. Okt 2016, 19:44
Wohnort: Vlotho

Re: Schöne Grüße aus OWL

Beitrag von cosmo »

Nun mal zurück zum eigentlichen Thema,
den Overdrive Typ, der in meinem GT verbaut ist, konnte ich
noch nicht eruieren, gehe von einem D-Type aus.
Der Umbau des Overdrive Schalters an die Lenksäule hat sich erst
einmal erledigt. Ich habe nun vernünftige Stecker für
den OD Schalter im Schalthebel gefunden.
Zudem werde ich das Kabel unterhalb des Schalthebels verlängern, damit ich
mehr Spielraum für das anstecken des Schalters habe und kein Zug auf den
Steckern im Schaltknopf liegt.
Tja, ich muß erst einmal warm werden mit dem Thema GT6, meinen TR6 kenne
ich nun schon recht genau. Der war bisher nur einmal in einer Werkstatt - in Bissendorf zur Vergasereinstellung
und Prüfstand.

Bis denn

Cosmo (Dieter)
Garageninhalt: Triumph GT6 MK3 1973,Triumph TR6 Vergaser 1972
Benutzeravatar
cosmo
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 23. Okt 2016, 19:44
Wohnort: Vlotho

Re: Schöne Grüße aus OWL

Beitrag von cosmo »

Wie gewünscht, ein paar Bilder:
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_10784.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Garageninhalt: Triumph GT6 MK3 1973,Triumph TR6 Vergaser 1972
Benutzeravatar
cosmo
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 23. Okt 2016, 19:44
Wohnort: Vlotho

Re: Schöne Grüße aus OWL

Beitrag von cosmo »

Der Fahrer bin natürlich nicht ich, sondern
unser Sohn Philipp.

cosmo
Garageninhalt: Triumph GT6 MK3 1973,Triumph TR6 Vergaser 1972
Benutzeravatar
Armin_P
Super - Member
Beiträge: 434
Registriert: 14. Jun 2017, 18:09
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Schöne Grüße aus OWL

Beitrag von Armin_P »

Hallo Dieter!
Schöne Fotos, schönes Auto - gratuliere :happywink:
herzliche Grüße, Armin
http://www.Armin-Pressler.at
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Schöne Grüße aus OWL

Beitrag von Mangouman »

Seh ich genauso. :top:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
cosmo
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 23. Okt 2016, 19:44
Wohnort: Vlotho

Re: Schöne Grüße aus OWL

Beitrag von cosmo »

So, der neue OD Schalter ist drin (Volvo) und macht was er soll.
Hab die Kabel unterhalb des Schalthebels gekappt und neue eingezogen,
um mehr Spielraum zu haben.
Dafür hatte ich dann gleich andere Probs, die Handbremse lies sich nicht
mehr arretieren. Nachdem ich alles auseinander gebaut habe, die abgebrochene Blechnase wars nicht,
(Den Tipp habe ich aus der Suchfunktion dieses Forums)
habe ich alles mit Kriechöl gängig gemacht.
Jetzt läuft es.
Die Probefahrt durch unsere schöne Gegend weckt die Lust auf die neue Saison.

Grüße
Cosmo (Dieter)
Garageninhalt: Triumph GT6 MK3 1973,Triumph TR6 Vergaser 1972
Antworten