Schöne Grüße aus OWL
- Brüchi
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Re: Schöne Grüße aus OWL
Hallo Cosmo
Du solltest das J-typ OD drin haben, oder?
Da fliesst nicht sooo schrecklich viel Strom über den Schalter.
Aber auch diesen Strom kann man doch recht einfach über ein Relais schalten, so wird der Schalter im Schalthebel geschont.
Ob man dann 2 Relais und Taster braucht? Geschmackssache.
Umbau auf den Schalter an der Lenksäule geht nur, wenn man die "schlanke" Lenksäule hat ( Lenkradschloss in Kniehöhe). Hat man die spätere Lenksäule ( Lenkradschloss in Lenkrad Nähe) hat, geht es nicht.
Olli erreichst Du einfach so: olli (att) triumph-spitfire.de
Grüßlis, Jürgen
Du solltest das J-typ OD drin haben, oder?
Da fliesst nicht sooo schrecklich viel Strom über den Schalter.
Aber auch diesen Strom kann man doch recht einfach über ein Relais schalten, so wird der Schalter im Schalthebel geschont.
Ob man dann 2 Relais und Taster braucht? Geschmackssache.
Umbau auf den Schalter an der Lenksäule geht nur, wenn man die "schlanke" Lenksäule hat ( Lenkradschloss in Kniehöhe). Hat man die spätere Lenksäule ( Lenkradschloss in Lenkrad Nähe) hat, geht es nicht.
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- superspitchris
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Re: Schöne Grüße aus OWL
GT6 hat immer die alte Lenksäule und immer D-OD es sei denn jemand hats umgebaut. Da müsste also schon ein Relais da sein, wenns korrekt nachgerüstet wurde oder aber ab Werk verbaut war. Das findest du normalerweise an der Spritzwand neben dem HBZ
Schalter an Lenksäule ist problemlos machbar, ich seh aber den Vorteil nicht. Die LUCAS Schalter im Schalthebel funktionierren meistens wieder mit ein wenig Kontaktspray
Schalter an Lenksäule ist problemlos machbar, ich seh aber den Vorteil nicht. Die LUCAS Schalter im Schalthebel funktionierren meistens wieder mit ein wenig Kontaktspray
www.spitfirescheune.de
Re: Schöne Grüße aus OWL
...@chris...
ich muss Dir wegen dem D-Typ-OD widersprechen. In den allerletzten GT6 Mk3 wurde ein J-Type verbaut - sind aber so selten zu finden, wie Gold auf der Straße.
Deshalb gehen wir mal prinzipiell von einem D-Type-OD aus, dass bei Cosmo verbaut wurde...
OD-Schalter-Umbau an Lenksäule, ist wie von Dir schon geschieben, problemlos machbar - reine Geschmackssache (ich habe den Schalter an der Lenksäule - ist halt Originaaaal ) und jeder GT6, ab Mk2, sollte serienmäßig ein Relais vorne in der Spritzwand verbaut haben.
Gruss vom alten Mann
ich muss Dir wegen dem D-Typ-OD widersprechen. In den allerletzten GT6 Mk3 wurde ein J-Type verbaut - sind aber so selten zu finden, wie Gold auf der Straße.
Deshalb gehen wir mal prinzipiell von einem D-Type-OD aus, dass bei Cosmo verbaut wurde...
OD-Schalter-Umbau an Lenksäule, ist wie von Dir schon geschieben, problemlos machbar - reine Geschmackssache (ich habe den Schalter an der Lenksäule - ist halt Originaaaal ) und jeder GT6, ab Mk2, sollte serienmäßig ein Relais vorne in der Spritzwand verbaut haben.
Gruss vom alten Mann
- Andi
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Re: Schöne Grüße aus OWL
Gibt ja auch welche die ins Armaturenbrett kommen.So ca 10 cm lange Kippschalter.
Na gut unsinnig.Ich hab immer den Schaltknauf vorgezogen obwohl schon etwas klobig aber zum fahren bequemer.
Na gut unsinnig.Ich hab immer den Schaltknauf vorgezogen obwohl schon etwas klobig aber zum fahren bequemer.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Brüchi
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Re: Schöne Grüße aus OWL
Nun bin ich aber etwas verwirrt.
Ich kenne da nur :
D-type OD ...OD Schalter immer an Lenksäule. ( 3 rail Getriebe)
J-type OD.... OD Schalter immer am Schaltknauf. ( 1 rail Getriebe )
Passt der Schaltknauf (mit OD Schalter drin) überhaupt an das 3 rail Getriebe ran ???
Ich kenne da nur :
D-type OD ...OD Schalter immer an Lenksäule. ( 3 rail Getriebe)
J-type OD.... OD Schalter immer am Schaltknauf. ( 1 rail Getriebe )
Passt der Schaltknauf (mit OD Schalter drin) überhaupt an das 3 rail Getriebe ran ???
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- Markus Simon
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Re: Schöne Grüße aus OWL
es gibt nix was es nicht gibt ...fahr in meinem Harry 3 rail mit D-Type und OD-Schalter im Schaltknauf , man kann fast alles aufeinander anpassen . ABER normalerweise hast du recht der "Knaufschalterhebel" passt nur aufs 1rail .
Da hilft nur nachschauen welches OD verbaut ist , nachmessen wie viel Strom fließt ( D-Type könnte ja auch falsch eingestellt sein) , nach einem Relais suchen , ....an den Kisten wurde halt in den letzten Jahren einfach zu viel umgebaut - pauschale Aussagen sind echt schwierig !
Da hilft nur nachschauen welches OD verbaut ist , nachmessen wie viel Strom fließt ( D-Type könnte ja auch falsch eingestellt sein) , nach einem Relais suchen , ....an den Kisten wurde halt in den letzten Jahren einfach zu viel umgebaut - pauschale Aussagen sind echt schwierig !
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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- superspitchris
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Re: Schöne Grüße aus OWL
GT6 MK3 und Spit MK4 / 1300 3rail mit D-OD = Schalter im Schalthebel
Der Guide to Originality listet kein J-OD für den GT6.
Ist mir auch nicht bekannt, dass das ab Werk verbaut war, diese Getriebe mit J-OD kommen aus dem Dolomite, 3 rail mit J-OD gabs meines Wissens nur in den letzten 1300er MK4, kann man aber auch umbauen für den GT6
Der Guide to Originality listet kein J-OD für den GT6.
Ist mir auch nicht bekannt, dass das ab Werk verbaut war, diese Getriebe mit J-OD kommen aus dem Dolomite, 3 rail mit J-OD gabs meines Wissens nur in den letzten 1300er MK4, kann man aber auch umbauen für den GT6
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Re: Schöne Grüße aus OWL
Damit man mir das auch glaubt:
unten single rail / J-OD mit Schalter
oben 3-Rail D-OD / J-OD mit Schalterunten single rail / J-OD mit Schalter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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- Reiner
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Re: Schöne Grüße aus OWL
@ Cosmo:
Ersatz findest Du hier: https://www.autosparks.co.uk/1809-trium ... rness.html. Dies wird allerdings nur mit der Ansteuerung für den Hebel an der Lenksäule ohne Umbau funktionieren...
VG Reiner
- Markus Simon
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Re: Schöne Grüße aus OWL
der Kabelsatz bringt ihm nix , solange er nicht weiß was verbaut ist !
@Chris : hast natürlich recht , ich glaube der Schalthebel ist in meinem Harry ...oder hab ich den umgebaut ?.... scheiß Alzheimer
@Chris : hast natürlich recht , ich glaube der Schalthebel ist in meinem Harry ...oder hab ich den umgebaut ?.... scheiß Alzheimer
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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- Franklyn
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Re: Schöne Grüße aus OWL
Hallo Cosmo,
schreib mal george666 an, der kennt deinen GT6 sehr gut.
schreib mal george666 an, der kennt deinen GT6 sehr gut.
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
- Andi
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Re: Schöne Grüße aus OWL
Hatte immer nur J-Type.
Ich hab aber auch immer die 1500er Lenksäule verbaut bis auf den GT.
Ich bin ja mit meinen täglich gefahren und da ist die spätere Lenksäule ein deutlicher Vorteil.
Vor allem bei Regen.
Ich hab aber auch immer die 1500er Lenksäule verbaut bis auf den GT.
Ich bin ja mit meinen täglich gefahren und da ist die spätere Lenksäule ein deutlicher Vorteil.
Vor allem bei Regen.
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- Rolf
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Re: Schöne Grüße aus OWL
Hallo, Andi!
Was hat die Lenksäule mit dem Wetter zu tun? Ich habe in meinem frühen 1500er die "alte" Lenksäule, aber damit hatte ich bei Regen noch nie Probleme. Allerdings hat mein Spiti auch keinen Overdrive.
Grüße
Rolf
Was hat die Lenksäule mit dem Wetter zu tun? Ich habe in meinem frühen 1500er die "alte" Lenksäule, aber damit hatte ich bei Regen noch nie Probleme. Allerdings hat mein Spiti auch keinen Overdrive.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
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Re: Schöne Grüße aus OWL
Ist da nicht der Wischerschalter an der Säule
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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- Rolf
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Re: Schöne Grüße aus OWL
Ja, das glaube ich auch.
Bei mir ist ganz rechts (RHD) am Armaturenbrett ein Drehknopf mit Handpumpenfunktion.
Aber die Wirkung der kleinen Scheibenwischer ist sowieso als höchst bedenklich einzustufen...
Grüße
Rolf
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