Neuer Spitfire 1500 am Bodensee

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Spiti2001
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 22. Mär 2017, 11:59
Wohnort: TT Bodensee

Neuer Spitfire 1500 am Bodensee

Beitrag von Spiti2001 »

Hallo Zusammen

Wir sind Vater und Sohn haben einen Spirit und werden ihn restaurieren in Kürze.

Also bis dann und fröhliches Schrauben.

Ulli und Joni
speedy 1500

Re: Neuer Spitfire 1500 am Bodensee

Beitrag von speedy 1500 »

Willkommen hier im Forum.Vater und Sohn ist ein gutes Gespann.
Was für einen Spiti habt Ihr?Und wo am See seid Ihr zuhause?
Gruß vom Bodensee :happywink:
Joachim
Benutzeravatar
wupperfuchs
Super - Member
Beiträge: 309
Registriert: 9. Jan 2014, 10:11
Wohnort: Wuppertal

Re: Neuer Spitfire 1500 am Bodensee

Beitrag von wupperfuchs »

Hallo,

...und herzlich willkommen im Forum.

Viel Spaß beim gemeinsamen Schrauben.

Thilo
Grüße aus dem Bergischen!
Thilo.

Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018
Spiti2001
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 22. Mär 2017, 11:59
Wohnort: TT Bodensee

Re: Neuer Spitfire 1500 am Bodensee

Beitrag von Spiti2001 »

Danke für die Antworten

Wir sind aus Kressbronn, und haben alles von einem Spitfire 1975-1977 weiss nicht genau bis auf die Karosserie die ist dem Vorbesitzer leider im Garten verfault. Wir suchen noch den Body, weil Türen Haugen und das alles haben wir.

Wir hören von einander bis bald

Ulli und Joni
Benutzeravatar
Monte Gehro
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 23. Aug 2013, 18:21
Wohnort: 88677 Markdorf

Re: Neuer Spitfire 1500 am Bodensee

Beitrag von Monte Gehro »

Ah, schön, Verstärkung für die Bodenseefraktion!

Willkommen im Club, viel Spaß beim gemeinsamen Schrauben.

Gruß aus Markdorf
Horst
Spiti2001
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 22. Mär 2017, 11:59
Wohnort: TT Bodensee

Re: Neuer Spitfire 1500 am Bodensee

Beitrag von Spiti2001 »

Hallo Noch Mal

Wir sind schon fleissig am restaurieren und haben unsere Teile für unsere Karosserie zusammen gestellt. Lack ist runter und Reparatur Bleche sind gekauft jetzt müssen wir schweissen und alles wieder schön neu machen. Aus zwei mach eins ist eine Aufgabe aber es wird schon klappen.
Erst mal schöne Grüsse vom Bodensee bis bald

Gruss Ulli und Joni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Edi_MKIV

Re: Neuer Spitfire 1500 am Bodensee

Beitrag von Edi_MKIV »

Ah schön, herzlich willkommen u. ev. sieht man sich ja mal.
Viel Spass u. Erfolg bei der Restaurierung Euch beiden. :top:

Beste Grüße
Edi
Spiti2001
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 22. Mär 2017, 11:59
Wohnort: TT Bodensee

Re: Neuer Spitfire MK4 am Bodensee

Beitrag von Spiti2001 »

Guten Morgen Spitfire Liebhaber

Nun nach einigen Jahren ist es soweit unser Projekt ist fertiggestellt und hat den TÜV Termin ohne Mängel bestanden und ein H Kennzeichen hat der neue Spiti auch.
Mein Sohn ist stolz wie Oscar und ich natürlich auch das er so lange durchgehalten hat und unser Projekt jetzt so viel Spaß macht.

Gruß Joni und Ulli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SkidRow654
Super - Member
Beiträge: 103
Registriert: 10. Okt 2019, 11:19
Wohnort: Züri-Oberland

Re: Neuer Spitfire 1500 am Bodensee

Beitrag von SkidRow654 »

Hallo Joni,

schönes Auto! Habt Ihr gut gemacht! :top:

Grüsse von Greifensee,
Skid
Spitfire IV, MGB, Mercedes CLS, Harley Davidson Softail

Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Spitfire 1500 am Bodensee

Beitrag von Diavolo99 »

Hey ihr beiden,

WOW jetzt habt ihr euer Projekt echt final fertig - Gratuliere :happywink:
Und ganz besonders freut mich natürlich, dass "meine" Karosserie wieder zum Leben erweckt wurde :top:

Glückwunsch und ich freu mich schon drauf, ihn "in echt" zu sehen. :happywink:

Viele Grüße

Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Spiti2001
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 22. Mär 2017, 11:59
Wohnort: TT Bodensee

Re: Neuer Spitfire 1500 am Bodensee

Beitrag von Spiti2001 »

Danke Skid und Daniel

Wir sind auch wirklich froh das er läuft.

Wir kommen die Tage mal bei Dir vorbei Daniel, dann kannst ihn live sehen auch wenn Du selbst zwei hast.

Gruß
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Neuer Spitfire 1500 am Bodensee

Beitrag von DVD3500 »

Sieht mega super aus!
Mir steht sowas auch bevor und wird mindestens so lange dauern ... ehe länger...
Habt Ihr alles in Eigenregie gemacht?
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Neuer Spitfire 1500 am Bodensee

Beitrag von MKIII »

Cooles Kennzeichen :top:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Spiti2001
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 22. Mär 2017, 11:59
Wohnort: TT Bodensee

Re: Neuer Spitfire 1500 am Bodensee

Beitrag von Spiti2001 »

DVD3500 hat geschrieben: 22. Feb 2021, 17:10 Sieht mega super aus!
Mir steht sowas auch bevor und wird mindestens so lange dauern ... ehe länger...
Habt Ihr alles in Eigenregie gemacht?
Hallo
Ja alles selbst in Eigenregie aus einem großen Haufen Teilen und etwa zwei und ein bisschen Autos. Sind bestimmt über 1000 Std aber es hat sich gelohnt wenn ich in die Augen meines Sohnes schaue auf jeden Fall.

Vielleicht bis bald wo auch immer 😃
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Neuer Spitfire 1500 am Bodensee

Beitrag von DVD3500 »

:top:
Antworten