Autotransportmittel

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Antworten
bazsimoci68

Autotransportmittel

Beitrag von bazsimoci68 »

Hallo! Ich möchte nur fragen, wie heisst auf Deutsch diese Autotransportmittel...?
Elado_autoszallito_kutya_35003933628460.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: Autotransportmittel

Beitrag von isebjoern »

Ich kenne das als dolly
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Autotransportmittel

Beitrag von jr1500 »

Abschleppachse oder auch Abschlepphund.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Autotransportmittel

Beitrag von Andi »

Schleppachse
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Autotransportmittel

Beitrag von kamphausen »

https://de.wikipedia.org/wiki/Abschleppachse
In Deutschland ist die Abschleppachse als Abschlepphilfe zulassungsfrei, somit nicht zugelassen für den Fahrzeugtransport über längere Strecken...
Peter
Benutzeravatar
amententeich
Super - Member
Beiträge: 134
Registriert: 18. Feb 2009, 12:36
Wohnort: Waiblingen

Re: Autotransportmittel

Beitrag von amententeich »

Und Vorsicht mit dem Führerschein
wenn´s keine Geräusche mehr macht ist´s nicht mehr da
Antworten